Datenmanagement in vielen Unternehmen eine BaustelleBig Data findet seinen Weg kontinuierlich in die Unternehmen. IT und Fachbereiche haben die Chancen und Grenzen von Big Data für das Speichern und Analysieren von Daten verstanden. Projekte sind zunehmend sichtbar. Herausforderung...Redaktion02.01.2014
Neues webbasiertes Tool für Papier- und Online-UmfragenKundenbefragungen liefern den Marketing-Verantwortlichen wichtige Informationen in verschiedenen Bereichen: Kundenzufriedenheit, Marktforschung oder die Einbindung in Produktentwicklungen. Dazu bringt Electric Paper Evaluationssyst...Redaktion11.12.2013
Digitale Transformation ist die Vernetzung von virtueller und realer WeltEs gab einen entscheidenden Fehler bei Second Life, der erst jetzt in der Dekade der digitalen Transformation so richtig offensichtlich wird: Der Kerngedanke dieser Plattform war die Transformation von realen Handlungen in virtuell...Christian Thunig06.12.2013
Deutscher Marketing-Verband verleiht Wissenschaftspreis für Dissertation über "Foreign Branding"-StrategienIm Rahmen des Deutschen Marketing-Tags hat der Deutsche Marketing-Verband e.V. (DMV) am 28. November den Wissenschaftspreis 2013 in Düsseldorf an Dr. Kristina Klein für ihre Dissertation „Essays on the effects of brand names an...Redaktion06.12.2013
Kreation entscheidend für den Erfolg von Online-WerbungOb digitale Kampagnen in Premium-Werbeumfeldern wahrgenommen werden, ist knapp zur Hälfte (47 Prozent) auf den Faktor Kreation zurückzuführen. Auch wie lange ein Standard-Display-Werbemittel betrachtet wird, ist zu 30 Prozent vo...Redaktion13.11.2013
Bedeutung von Testimonials in der heutigen WerbelandschaftIn Deutschland beinhaltet durchschnittlich jede achte Werbeanzeige einen Prominenten. Zweifelsohne sind Testimonials eine gerne genutzte Werbestrategie um den Markenwert zu steigern und Produkte und Services zu vermarkten. Marktfor...Redaktion06.11.2013
DAX-Konzerne im CSR-Ranking an der SpitzeIm europaweiten Corporate Social Responsibility (CSR)-Wettbewerb der Kirchhoff Consult AG überzeugen insbesondere drei DAX-Konzerne: Bayer, BMW und BASF sind in den Disziplinen „Personal-Management“, „Gesellschaftliches Enga...Redaktion06.11.2013
Sechs Gründe, warum etablierte Unternehmen scheiternEine der empirisch belegten Tatsachen in Zusammenhang mit Geschäftsstrategien ist, dass Innovationen nicht von etablierten Marktführern kommen, sondern von Außenseitern. Etablierte Unternehmen verfügen zwar über die notwendige...Aaker - Der Markenguru25.10.2013
Points of Parity - So positionieren Sie Ihre Marke wettbewerbsorientiertDie meisten Markenstrategen konzentrieren sich auf die Entwicklung von Points of Difference (POD) – Merkmalen, in denen sich die Marke von Wettbewerbern abhebt. Denn sie liefern die Gründe dafür, warum die Marke anderen vorzuz...Aaker - Der Markenguru11.10.2013
Erfolgreiches Marketing in Entwicklungsländern: einfache und günstige ProdukteDas Bruttoinlandsprodukt von Entwicklungs- und Schwellenländern wächst im Vergleich zu dem der „westlichen“ Länder um etwa fünf Prozent stärker. Viele internationale Unternehmen möchten an diesem Wachstum teilhaben. Wie d...Redaktion08.10.2013
Red Bull erfolgreichster Sponsor im Ranking von Serviceplan und SkySponsoring wird zu einem immer wichtigeren Instrument innerhalb des Media- und Kommunikations-Mix. Welchen Mehrwert Marken durch Sponsoring erzielen und wie ein solches Engagement beim Verbraucher ankommt, analysiert der Deutsche S...Redaktion30.09.2013
Studie belegt: Nachfrage nach sozial und nachhaltig produzierten Produkten steigtNatürliche Ressourcen schonen, Gemeinschaft stärken oder Kultur fördern – soziales Engagement hat viele Gesichter. Dass sich solch ein Engagement auch wirtschaftlich lohnen kann und für den Unternehmenserfolg immer wichtiger ...Redaktion11.09.2013
Qualitative KPIs bei Online-KampagnenAdVerification ist der Schlüssel für effektive Online-Branding-Kampagnen: Unternehmen, die auf qualitative Performance-Indikatoren setzen, können Kampagnen besser aussteuern. Michael Hofsäss, Research Partner, und Jessica Seis,...Redaktion30.08.2013
Verhaltensdaten stellen den größten ungenutzten Marketingwert darIm Durchschnitt erfassen nur 45 Prozent der Unternehmen die Verhaltensdaten ihrer Kunden effizient. Unternehmen, die Verhaltensdaten für Marketingkampagnen nutzen, erzielen aber erhebliche wirtschaftliche Vorteile gegenüber der K...Redaktion28.08.2013
Nachhaltigkeit bestimmt in Zukunft den ServiceIn den Bereichen Umwelt und Energie, Transport und Logistik sowie Verkehr und Mobilität werden die Kunden in Zukunft besonders großen Wert auf Nachhaltigkeit legen. So das Fazit einer Online-Umfrage des X Instituts für Kommunika...Redaktion19.08.2013