Challenge your Boss – Fitter als der Chef?90er-Jahre-Gymnastikbälle sind out. Heute verbirgt sich hinter Kürzeln wie „Lunch-Ride“, „Speedminton“, „Lunch Beat Party“ oder „Indiaca“ betriebliches Gesundheitsmanagement. Doch was steckt wirklich dahinter, und...Linda Gondorf31.03.2015
Duell der Marken: „Die Psychologie entscheidet, wer den Wettbewerb gewinnt“In einer Online-Umfrage hat absatzwirtschaft.de seine Nutzer im Februar zum „Duell der Marken“ aufgerufen. Die Sieger haben es geschafft, ihre Kunden emotional zu erreichen, sagt Wirtschaftspsychologe Florian Becker. absatzwirt...Julia Wadhawan27.03.2015
Trusted Brands 2015: Das sind die vertrauenswürdigsten MarkenDie Reader’s Digest-Studie "Trusted Brands 2015" hat die vertrauenswürdigsten Marken in sieben europäischen Ländern ermittelt. Absolute Spitzenreiter sind Nivea und Visa. In Deutschland führen zudem Marken wie Samsung, NestlÃ...Julia Wadhawan20.03.2015
Neue Studie zeigt: So viel bringt Promi-Werbung wirklichLohnt sich Werbung mit Prominenten überhaupt? Dieser Frage ist die Promi-Analyse-Agentur cpi in Kooperation mit respondi bereits zum dritten Mal auf den Grund gegangen und hat 16 aktuelle TV-Spots auf wichtige Marketingfaktoren wi...20.03.2015
Studie: Junge Menschen beklagen traditionelle UnternehmenskulturenTraditionelle Unternehmenskultur, schwache Führungskräfte, fehlende klare digitale Strategien - in vielen Unternehmen findet der notwendige Wandel weniger schnell statt, als aus Sicht junger Arbeitnehmer notwendig wäre. Das res...18.03.2015
Studie: So verändert Big Data den MarktViele Unternehmen fürchten angesichts der massiven Marktveränderungen durch Big Data, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu verlieren, wenn sie keine Data-Analytics-Lösungen einsetzen – so das Ergebnis einer weltweit durchgeführten S...16.03.2015
Das sind die 10 wichtigsten Medienstädte4,8 Milliarden US-Dollar Erlös hat die Medien- und Unterhaltungsbranche in Berlin im vergangenen Jahr erwirtschaftet. Damit liegt die größte deutsche Metropole laut der PwC-Studie “Cities of Opportunity" auf Rang 10 der umsatz...13.03.2015
Junge Zielgruppe: Automobilhersteller verlieren an AnsehenJunge Menschen verlieren zunehmend das Interesse am (eigenen) Auto. Das ist keine Neuigkeit und wurde durch Studien bereits mehrfach nachgewiesen. Eine aktuelle Untersuchung des Y&R Brand Asset Valuators zeigt jetzt allerdings, das...12.03.2015
Online-Befragung: Youtube wird zum AlltagsmediumJe jünger die Onliner, desto häufiger nutzen sie Youtube. Dies zeigt eine aktuelle Onlinebefragung des Forschungsinstituts Goldmedia Research. Fast jeder zweite deutsche Onliner zwischen 18 und 29 Jahren besucht Youtube demnach t...27.02.2015
Social Media Week: 7 Tipps für Marketing in EchtzeitWer Social Media Marketing richtig machen will, tut es in Echtzeit. Wann aber ist Echtzeit vorbei? Wie identifiziere ich relevante Themen und wie schnell muss ich darauf reagieren? absatzwirtschaft hat sieben Punkte gesammelt, die ...Julia Wadhawan27.02.2015
Contextual Marketing: Individualisieren statt PersonalisierenBisher beschränkte sich das automatisierte Marketing auf nicht viel mehr als personalisierte E-Mails. Jetzt soll Marketing endlich individuell werden: Mehrwerte, Medien, Services, Angebote – zugeschnitten auf Einzelkunden. In Ec...25.02.2015
Lego stärkste, BMW wertvollste: Das sind die 20 wertvollsten MarkenLego ist erstmals die stärkste Marke der Welt. Das zeigt das veröffentlichte Ranking Brand Finance Global 500, das neben dem finanziellen Markenwert auch die Stärke der Marke, die sich unter anderem nach ihrer Beliebtheit bei Ku...18.02.2015
Erfolgsfaktor „Simplicity“: Warum Kundenservices einfach sein müssenMärkte und Technologien werden vielschichtiger. Das Innovationstempo überfordert viele Kunden. Die Komplexität im Kundenservice lässt sich aber kaum reduzieren, denn die Vielfalt an Kanälen ist unverzichtbar. Was vermieden wer...13.02.2015
Studie: Marken sollten verstärkt auf das Thema Nachhaltigkeit setzenDie in diesen Tagen vorgestellte Studie „Nachhaltigkeit 2015“ der defacto research & consulting GmbH und der absatzwirtschaft, wirft aus Sicht des Verbrauchers einen Blick auf das aktuelle Engagement von Unternehmen in Deutschl...06.02.2015
Bayer und Ratiopharm sind die bekanntesten Pharma-MarkenWie das Ergebnis der 5. West-Ost-Markenstudie von MDR-Werbung und dem IMK Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung zeigt, gehören Bayer und Ratiopharm unangefochten zu den beliebtesten Pharma-Marken – und ...03.02.2015