Hamburger sind die aktivsten Online-ShopperDer Onlinekonsum hat mittlerweile fast jede Branche erreicht. Aus diesem Grund hat Gutscheinsammler.de eine Infografik erstellt, aus der hervorgeht wer wann wo online shoppt12.10.2015
Erreichbarkeit: Wenn Smartphones Führungskräfte stressen90 Prozent der Führungskräfte in Deutschland sind auch im Urlaub geschäftlich erreichbar und nur ein Prozent steht nach Feierabend für berufliche Anrufe und Mails nicht zur Verfügung. Zu diesen Ergebnissen kommt die aktuelle T...09.10.2015
Die Studien der Woche: Umsatzsteigerung, Gutscheinsteigerung und Personal Shopping-SteigerungJede Woche werden neue Studien veröffentlicht, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Forschungsergebnisse der vergangenen Woche08.10.2015
Die beste Werbung machen Freunde und BekannteDie Deutschen vertrauen bei Werbung in erster Linie auf persönliche Empfehlungen (78%). Den zweiten Platz belegen Verbrauchermeinungen im Internet (62%), gefolgt von Zeitungsartikeln auf Platz drei (63%). Das ist das Ergebnis eine...08.10.2015
Lang lebe die Messe: Zahlen und Fakten rund um Messekonzerne, Umsätze und AusstellerFür die deutschen Unternehmen gehören Messen zu den wichtigsten Instrumenten in der Business-to-Business-Kommunikation. Doch welche sind die wichtigsten Messen in Deutschland? Und wie hoch ist die Messebeteiligung im In- und Ausl...05.10.2015
Die Studien der Woche: Kreditkarten, Konjunktursorgen, steigender Einkaufskomfort und Marketing-ITJede Woche werden neue Studien veröffentlicht, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Forschungsergebnisse der vergangenen Woche01.10.2015
Europa gehört zu den Top-Wachstumsregionen der WeltIm Jahr 2030 wird die EU neben den USA und China zur ersten Liga der Wachstumsregionen weltweit gehören. Das prognostiziert die Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners. Die großen drei kämen dann jeweils auf ein Bruttoinlan...Christian Thunig22.09.2015
Die Studien der Woche: Prominente mit Zugkraft, Verbraucher ohne Sorge und Smartphones auf dem VormarschJede Woche werden neue Studien veröffentlicht, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Forschungsergebnisse der vergangenen Woche17.09.2015
Customer Experience: Deutsche Unternehmen erklären das Kundenerlebnis zur ChefsacheDie aktuelle Adobe-Studie „Holistic Customer Experience in the Digital Age” zeigt: Deutschlands Entscheider rücken die Customer Experience in den Strategie-Fokus und europaweit finden Investitionen in Mobile, Omni-Channel und ...16.09.2015
39 Prozent der Bundesbürger sind wegen eines "Du" beleidigtIn vielen europäischen Ländern ist das "Du" gang und gäbe. Nicht so in Deutschland. Hier wollen vor allem ältere Menschen mit "Sie" angesprochem werden – als Zeichen des Respekts vor dem Alter. Viele sind pikiert, gar beleidi...08.09.2015
Auf Vertrauensbasis: Ist Influencer Marketing der neue König des Contents?Um in der heutigen Zeit ausreichende Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit zu generieren, braucht es mehr als Werbung, SEO und Social Media. Content ist King heißt es allerorts. Die Krone des Contents aber tragen vor allem diejenigen, d...Linda Gondorf08.09.2015
Die Studien der Woche: Werbewirkung, Budgeterhöhung und InternetnutzungJede Woche werden neue Studien veröffentlicht, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Forschungsergebnisse der vergangenen Woche03.09.2015
Telefonischer Kundenkontakt – Was erwarten Verbraucher?Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) hat in einer Panelbefragung mit gut 1.000 Teilnehmern die Meinungen der Bundesbürger zu telefonischen Kontakten erheben lassen. Ein zentrales Ergebnis: Fast alle Verbraucher (97 Prozent) ...01.09.2015
Im Social Web zieht „Die Welt“ an „SZ“ und „FAZ“ vorbeiEs wird viel gejammert in der Verlagsbranche, über schwere Zeiten, übermächtige Gegner, schwindende Werbung. Geht es aber um die Social-Media-Kanäle der großen Zeitungen, erzielen ihre Inhalte hohe Viralität bei den Lesern ...28.08.2015
Unboxing Videos auf YouTube: Hier spricht der VerbraucherEine aktuelle, internationale Vergleichsstudie von Instantly beleuchtet das YouTube Phänomen der Unboxing Videos – Clips in denen zumeist elektronische Produkte oder Spielzeuge ausgepackt und vorgestellt werden28.08.2015