Studien der Woche: Über AdFrauds, Digitalisierung des Handels und die Generation 50+Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.29.09.2016
Lidl versus Penny versus Aldi: Warum Lidl zurzeit beliebter ist als andere DiscounterLidl schlägt Aldi beim Kundenmonitor 2016. Und das zum ersten Mal. Und wer ist Schuld daran? Die Social-Media-Redaktion und die Image-Offensive der vergangenen Jahre. Da kommt die Neckerei mit Penny auch nicht ungünstig.Linda Gondorf28.09.2016
Die effizientesten Werbeträger für die Automobil-Branche: Zeitung und Internet schlägt TV-WerbungDas meiste Marketingbudget geben Automobilkonzerne für TV-Werbung aus. Dabei hat die Zeitung den höchsten Anteil an der Werbewirkung. Das ergab das aktuelle Modeling der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft, welche die Effizienz v...26.09.2016
Studien der Woche: Ungebremste Reiselust, ungebremste Kreditaufnahme und ungebremste Quengelei der KinderMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.22.09.2016
Zwischen realer und virtueller Welt: Warum digital Natives so schwer zu verstehen sindÜber kaum eine andere Zielgruppe wird so viel geschrieben, diskutiert und geforscht wie über Millennials. Längst hat diese Bevölkerungsgruppe die Babyboomers abgelöst, wenn es darum geht, Megatrends zu kreieren. Trotzdem werd...19.09.2016
Studien der Woche: Über intelligente Beacons, die hohe Nachfrage von Wearables und kabellose KopfhörerMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.15.09.2016
Website-Traffic: Fast zwei Drittel über Werbung generiertIn Deutschland werden 64 Prozent des gesamten Website-Traffics über digitale Werbung generiert, zeigt der Adobe Digital Insights „Advertising Demand Report 2016“. Dabei bewerten vier von zehn Internetnutzern die heutige digita...14.09.2016
Fashion-Webshops: 44 Prozent des Traffics kommen von mobilen GerätenMit rund zehn Milliarden Euro jährlich ist die Modebranche laut bevh das umsatzstärkste Segment im Web. Aktuelle Datenauswertungen zeigen, dass bereits 44 Prozent des Traffics in den Fashion-Webshops auf Tablets und Smartphones e...13.09.2016
Studien der Woche: Mobile Internetnutzung nimmt zu und das höchste Einstiegsgehalt bekommen ChemikerMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.08.09.2016
Wie mobil-optimiert sind Karriere-Seiten wirklich?Stellenbörsen sind nicht mobil-optimiert, das Ausfüllen einer Online-Bewerbung wird zur Herausforderung und Social Connect in der Bewerbung kennt kaum einer – Mobile Recruiting ist noch lange nicht da angekommen ist, wo es sein...07.09.2016
Studie: Wie viele TV-Geräte die Deutschen haben – und was sie damit anstellenQuantität und Qualität von Fernsehgeräten in deutschen Haushalten nehmen weiter zu – das hat eine repräsentative Gemeinschaftsstudie von ARD, ZDF, IP Deutschland ergeben. Doch trotz ständig zunehmender Funktionalität (Stich...awadmin07.09.2016
Studie zu Online-Werbung: 40 Prozent der Werbegelder fließen in mobiles MarketingMobile Werbung und Shopping-Ads – das sind die Marketing-Hits unter Anbietern. Fast die Hälfte der Werbegelder (40 Prozent), die Retailer im vierten Quartal 2016 für Online-Werbung ausgeben, werden in mobile Werbung fließen. D...03.09.2016
Studien der Woche: Die Risiken der Datenflut, der digitale Mittelstand und das neue EinkaufsverhaltenMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.01.09.2016
Smartphones sind das wichtigste ReiseutensilDie Sommerurlaubs- und damit Hauptreisezeit gehen langsam zu Ende. Opera Mediaworks hat in diesem Zusammenhang 500 Menschen in ganz Europa befragt, wie sie es mit Reisen und dem Smartphone halten. Hauptergebnis: es gibt heute kein ...31.08.2016
Die Generation 50+ ist für den Konsum unersetzlichAktiv. Interessiert. Qualitätsbewusst. Die Generation 50+ ist für den Konsum unersetzlich. Zu diesem Schluss kommt das Konsumbarometer 2016 – Europa der Commerz Finanz GmbH. Die Studie präsentiert die Ergebnisse einer Befra...30.08.2016