So wertvoll ist Werbung: Für die EU schafft sie rund sechs Millionen ArbeitsplätzeWerbung macht Marken wertvoll. Doch wie wertvoll ist Werbung eigentlich für die Wirtschaft im Allgemeinen und wie hoch ist ihr gesellschaftlicher Wert? Speziell für den EU-Raum beantwortet diese Fragen eine neue Studie, die vom i...17.01.2017
Der frühe Vogel... Warum erfolgreiche CEOs Frühaufsteher sindOb E-Mails, Familie oder Sport: Alles ist wichtiger als Schlaf. So denken zumindest viele der erfolgreichsten CEOs. In US-amerikanischen Businesskreisen scheint es fast zum Standard zu gehören, spätestens um 5 Uhr aufzustehen.Linda Gondorf16.01.2017
"Einfach", "Mehr", "Wir" – das sind die häufigsten Wörter in Werbeslogans 2016"Einfach", "Mehr", "Wir", "Alles" und "Your" - Dies sind die häufigsten Begriffe des Jahres 2016 in den neu eingeführten Werbeslogans in den Medien im deutschsprachigen Raum. Das Ranking basiert auf der aktuellen Wortstatistik de...10.01.2017
Jürgen Klopp ist besterinnerter Markenbotschafter 2016Im gesamten Jahr 2016 ist Jürgen Klopp das am stärksten wahrgenommene Werbetestimonial. Vorjahressieger Bully Herbig schafft es nur noch auf Rang 6. Das ergibt die Analyse des Marktforschungsinstituts Innofact zur Marken- und Tes...Sarah Hölting06.01.2017
Jeder Zweite nutzt digitale Medien bei LebensmittelrechercheWerbung, Etiketten, Internet,... man kann sich auf viele Weisen über Lebensmittel informieren. Doch welche Methode nutzen Verbraucher am liebsten? Aufschluss gibt der vor kurzem vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtsc...05.01.2017
Einfach abschaffen: Das „Sie“ stirbt langsam ausAldi Nord beendet den Krawattenzwang und Volkswagen macht Englisch zur offiziellen Konzernsprache. Initiativen für eine offenere Unternehmenskultur finden sich in der deutschen Wirtschaft immer häufiger. Kein Wunder, dass auch di...04.01.2017
Was die guten Neujahrsvorsätze tatsächlich bringen...Mit dem heranrückenden Ende des Jahres steigen sowohl dessen Resümees als auch die Pläne für das folgende. Für viele Deutsche Anlass genug, sich für das neue Jahr den ein oder anderen guten Vorsatz zu fassen. Zwei von fünf w...03.01.2017
Ethno-Marketing: Viele Migranten vermissen ihren Lifestyle in der WerbungEin Report zur Werbewahrnehmung bei Menschen mit Migrationshintergrund des Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov zeigt: 42 Prozent der Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland vermissen ihren Lifestyle in der Werb...Sarah Hölting20.12.2016
Die Gewinner des Gründerszene Wachstums- Rankings stehen festDie Gewinner des Gründerszene Wachstums-Ranking stehen fest Lesara, Gastro Hero und uberall gehören dieses Jahr zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen der Deutschen Digitalbranche und belegen die ersten drei Plätze.19.12.2016
Alle Länder im Top-Ten-Ranking müssen Verluste im globalen Ansehen hinnehmenDie jährliche Studie zum Anholt-GfK Nation Brands Index (NBISM) misst, wie insgesamt 50 Länder weltweit wahrgenommen werden. Sie zeigt nicht nur, welches Image ein Land derzeit hat, sondern auch, in welche Richtung es sich entwic...19.12.2016
Werbung? Nein Danke! Misstrauen in Onlinewerbung wächst, dafür punktet der QualitätsjournalismusEs ist ein echtes Trauerspiel für die Werbeindustrie, denn die Deutschen wollen ihrer schönen bunten und oft teuren Werbung im Internet einfach kein Vertrauen schenken. Das geht aus dem Vertrauensindex des Verbandes der Kommunika...Sarah Hölting16.12.2016
Lidl räumt ab: Das sind die international beliebtesten Werbespots 2016Welches sind die populärsten Videos im Social Web? Das hat an Unruly, der Technologieanbieter für Social Video Marketing herausgefunden. #SantaClara von Lidl ist das erfolgreichste deutsche Weihnachtsvideo 2016 und erreicht im in...15.12.2016
Voll Verschätzt und sehr weit weg von der Realität: Die Wahrnehmung der DeutschenDie eigene Wahrnehmung stimmt oftmals nicht mit der Realität überein. In Deutschland wurde vor allem der Anteil an muslimischen Mitbürgern überschätzt. Die Toleranz gegenüber Homosexualität, Abtreibung und vorehelichem Sex w...15.12.2016
Studien der Woche: Pralle Warenkörbe am Black Friday und Weihnachten und warum Banken am Onlinerecht verzweifelnMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen WocheSarah Hölting24.11.2016
Das veränderte Berufsbild von MarketingverantwortlichenFür künftige Marketingerfolge wird es nach Ansicht der deutschen Marketingverantwortlichen zunehmend entscheidend sein, vorhandene Daten effizienter zum Einsatz zu bringen. Mit 12 Prozent rangiert die Daten-Expertise an der Spitz...17.11.2016