thyssenkrupp ist Sieger in der Kategorie Bester Marken-Relaunch: Mitarbeiter mitgenommenKleines Budget, große Aufgabe, enormes Feedback – mit seinem Markenrelaunch setzt thyssenkrupp auf mehr Kundennähe, mehr Zukunft und engagierte Ingenieurskunst.14.03.2017
Frosta ist Sieger in der Kategorie Bestes Markenmomentum: Cool gebliebenFrische Zutaten, keine Zusätze, transparente Herkunft. Klingt super, brachte anfangs aber keinen Schub. Inzwischen wächst Frosta wie ein Start-up – und verdient dabei auch Geld.14.03.2017
Frauen in Spitzengremien? Aber nicht im FinanzsektorImmer noch gibt es mehr Männer in Vorständen, immer noch schmeißen die meisten Frauen ihren Haushalt alleine, immer noch verdienen Männer prozentual mehr als Frauen. Eine Faktenlage.08.03.2017
Top-Studie: Neurowissenschaftler belegen höhere Werbewirkung von Videos in Premium-UmfeldernMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.03.03.2017
"Mobilunfreundlich": Keine Online-Befragung ohne mobile NutzerVerbraucher greifen zunehmend mit mobilen Geräten auf das Internet zu. In Deutschland liegt der Anteil der mobilen Internetnutzung laut statistischem Bundesamt aktuell bei ca. 73 Prozent.02.03.2017
Generation 50+ im Freizeit- und Shopping-FieberAktiv. Interessiert. Qualitätsbewusst. Die Generation 50+ ist für den Konsum unersetzlich. Zu diesem Schluss kommt das "Konsumbarometer 2016 – Europa" der Commerz Finanz.24.02.2017
75 Prozent der Deutschen wollen das bedingungslose GrundeinkommenDie Schweizer haben sich im letzten Jahr noch dagegen entschieden, in Finnland wird es gerade getestet. Und auch in Deutschland diskutieren immer mehr Menschen über die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens (BGE). Dabe...24.02.2017
Heiterkeit, Verwirrung, Furcht – Emotionen verhelfen Content-geführten Marketing-Kampagnen zum ErfolgKeine Emotion auszulösen ist eine schlechte Emotion, wenn es darum geht, inhaltsgeführte Marketing-Kampagnen zu kreieren. Dies ist das der Ergebnis des zweiten Teils der preisgekrönten BBC StoryWorks-Studie „Science of Engagem...20.02.2017
Vom Herz-Spiegelei bis zum Sex Toy – das schenken sich die Deutschen zum Valentinstag37 Prozent der Deutschen dürfen sich am 14. Februar über ein Valentinstagsgeschenk freuen. Das fand Google basierend auf einer Google Consumer Survey sowie internen Daten zum Such- als auch Konsumverhalten der Deutschen heraus.14.02.2017
Top-Studie: Auch in Deutschland wird die TV-Werbetrommel während des Super Bowls gerührtMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.09.02.2017
Die Geschichte des Einkaufens: Darum lohnt es sich, den stationären Handel am Leben zu haltenWie kauften die Menschen vor 200 Jahren ein? Welche Innovationen im Einzelhandel haben uns als Kunden besonders geprägt? Und wie wird das Kundenerlebnis im Geschäft voraussichtlich im Jahr 2050 aussehen?07.02.2017
Die Marke L'Occitane im Direktvertrieb: Wie man den loyalen Kunden auf dem richtigen Weg hältNicht nur der Handel, auch die Hersteller haben Angst vor Disruption. Der digitale Wandel hin zum besseren Kundenerlebnis inklusive personalisierter Ansprache und Direktvertrieb steht daher auf der Agenda vieler Anbieter. Das franz...25.01.2017
Adidas, Makita, Google: Das sind die Top-10 Best Brands 2017Zum 14. Mal werden am 22. Februar 2017 im Bayerischen Hof in München die stärksten Marken des Jahres mit der Verleihung des Best Brands Awards gefeiert. Seit 2004 wird die Auszeichnung in den Kategorien „Beste Unternehmensmarke...23.01.2017
Online- und Offline-Shopping: Warum das Produkt den Kaufort bestimmtAuf dem Sofa per Smartphone bestellen und im Laden abholen, im Supermarkt den digitalen Einkaufszettel zu Rate ziehen und im Internet Koch-Pakete zum selbst Kochen nach Hause bestellen: Immer mehr Verbraucher trennen nicht mehr zwi...20.01.2017
Studien der Woche: Amazon beherrscht Internethandel, Kunden befürworten Energiewende und Virtual Reality von großem InteresseMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche19.01.2017