Lidl ist der größte Gewinner unter den EM-SponsorenZwei aktuelle Studien beschäftigen sich im Nachgang der Fußball-EM mit dem Erfolg der Turnier-Sponsoren. Beide sehen den deutschen Discounter Lidl als Marke, die am stärksten vom Publikum wahrgenommen wurde und erinnert wird. Thomas Thieme25.07.2024
Das sind die liebsten sozialen Netzwerke der DeutschenFacebook ist über alle Generationen gesehen nach wie vor das meistgenutzte soziale Medium in Deutschland. Bei der Gen Z dominieren dagegen Instagram und YouTube. Ein aktueller YouGov-Report hat die Social-Media-Nutzung untersucht. Thomas Thieme17.07.2024
Das sind die Top-Arbeitgeber bei StudierendenBeim Ranking von Universum konnten Studierende angeben, welche Arbeitgeber für sie attraktiv sind und was ihnen bei der Karrierewahl wichtig ist. Sie legen weniger Wert auf Homeoffice und Work-Life-Balance als Menschen im Berufsle... Laura Schenk16.07.2024
München ist die nachhaltigste Stadt DeutschlandsIn der bayerischen Landeshauptstadt werden im Verhältnis zur Bevölkerung die meisten wiederaufbereiteten Elektronikartikel gekauft. Zu diesem Ergebnis kommt die jährliche Auswertung des Onlineportals Asgoodasnew. Thomas Thieme16.07.2024
Kunden schätzen Qualität und Verfügbarkeit von EigenmarkenDie Eigenmarken des Handels erfreuen sich bei Verbraucher*innen hoher Beliebtheit. Eine Umfrage des Kölner Handelsforschungsinstituts IFH zeigt, warum das so ist.Redaktion03.07.2024
Mehr Besucher in deutschen InnenstädtenDie Innenstädte waren in den ersten sechs Monaten 2024 besser besucht als im Vorjahr. Die beliebtesten Einkaufsstraßen konnten besonders deutlich zulegen – mit einer Ausnahme.Redaktion03.07.2024
KI-Interaktion: Menschlicher durch Dialog Warum Prinzipien der Mensch-zu-Mensch Kommunikation in Chatbot-Interaktionen zu engeren Markenbeziehungen mit Konsumierenden führen, erläutert unsere Kolumnistin. Monika Imschloß14.06.2024
Marken-Award 2024: Top-Speaker*innen zu State of MarketingBeim Live-Event rund um die Verleihung des Marken-Awards gab es sechs Deep-Dive-Sessions zu den Herausforderungen im Marketing. In unserer Bildergalerie zeigen wir Impressionen und Zitate zum Thema State of Marketing. Inga-Maria Glahn14.06.2024
Wo Marketingbudget gut investiert istGute Zeiten, schlechte Zeiten? Die Werbebranche ist sich uneins. Je dynamischer die Märkte, desto hilfreicher der Blick auf Daten. Janina Mütze13.05.2024
Wenn weniger mehr ist Die ganzheitliche Betrachtung des Marketing-Funnels liefert neue Einblicke in die Effektivität von Influencer Marketing. Marko Sarstedt02.05.2024
Fünf Fragen an Johanna GollnhoferJohanna Gollnhofer ist Direktorin des Instituts für Marketing und Customer Insight an der Universität St. Gallen. Im Interview spricht sie darüber, ob Nachhaltigkeit für Konsument*innen wichtig ist. Andreas Marx19.04.2024
Von wegen öko: Energieversorger brechen Versprechen Energieversorger täuschen ihre Kundschaft in großem Stil. Globale Konzerne versprechen in puncto Klimaschutz viel und halten wenig. Aber immerhin gibt es ermutigende Lektüre. Vera Hermes17.04.2024
Gedruckte Prospekte beliebter als digitaleWerbung in Online-Medien wird für den Handel immer wichtiger. Einer Umfrage zufolge greifen die Menschen in Deutschland jedoch lieber zu Prospekten aus Papier. Aus mehreren Gründen.Redaktion16.04.2024
Digital-Ranking: Hamburg vor Berlin und BayernWie digital sind die 16 Bundesländer? Ein neuer Länderindex des Branchenverbandes Bitkom soll diese Frage beantworten. Der Verband will mit dem Ranking Fortschritte und Defizite vergleichbar machen.Redaktion16.04.2024
Katrin Menne übernimmt das Marketing bei MerckZum 15. April wird Katrin Menne die neue Marketingleiterin von Merck. Für die Managerin, die zuletzt Head of Brand & Research bei der Commerzbank war, ist es eine Rückkehr. Inga-Maria Glahn09.04.2024