Was denkt eigentlich … Ines Imdahl?In Köln führt Ines Imdahl gemeinsam mit ihrem Mann Jens Lönneker den Rheingold Salon für Strategieberatung und Marktforschung. Sie ist Expertin für die Gefühls- und Gedankenwelt von Konsumenten und sagt: "Menschen schöpfen i... Anja Sturm05.01.2021
Die Markenlektion 2020Ein Wort oder besser ein Virus hatte das Jahr 2020 fest im Griff: Corona. Natürlich machte Covid-19 auch nicht vor der Werbung und dem Marketing halt. Welche Erkenntnisse können Marken nun aus der Pandemie ziehen? Hiermit befasst...Michael Brandtner21.12.2020
Homeoffice und mobiles Arbeiten: neue ErkenntnisseMehr Freizeit oder viele Überstunden? Zum mobilen Arbeiten – etwa im Homeoffice – gehen die Meinungen auseinander. Viele Beschäftigte und Unternehmen haben während der Corona-Pandemie damit erstmals ihre Erfahrungen gemacht....12.12.2020
Kreislaufwirtschaft gefragt: Der Mensch produziert zu vielDie Masse an Leben auf der Erde scheint schier grenzenlos. Und doch wird sie wohl schon bald übertrumpft: von all den Dingen, die der Mensch baut und produziert. Die Menge pro Mensch und Woche ist schockierend groß, wie eine aktu... Henning Eberhardt09.12.2020
Business-News: Ebay, Klima, Konsumenten, Opel, MuskTäglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal im Angebot: Weg frei Übernahm... Henning Eberhardt25.11.2020
Business-News: Wachstumsregionen 2030, Rabatte im Handel, AudiTäglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal im Angebot: Wachstumsregionen ... Henning Eberhardt23.11.2020
Mit Agilität und Insights gegen UnsicherheitenWie treffen Marketer in unsicheren Zeiten kundenzentrierte Entscheidungen? Die Pandemieerfahrung zeigt: Die richtige Balance zwischen schneller Datengewinnung, hoher Erkenntnistiefe und Effizienz im Insight Management macht den Erf...Anne-Kathrin Velten22.11.2020
Die Marke steuern in unsicheren ZeitenDie Pandemie COVID-19 hat die Welt auf den Kopf gestellt. Marken fahren aktuell auf stürmischer See und navigieren in den meisten Fällen auf kurze Sicht. Ob Lockdown light, Reise- und Kontaktbeschränkungen, neue Verordnungen - K...20.11.2020
Business-News: Black Friday, Handel, Mehrweg, "Playstation 5"Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal im Angebot: Black Friday, Onli... Henning Eberhardt20.11.2020
Business-News: Twitter-"Fleets", Amazon, Recycling, DaimlerTäglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal im Angebot: stagnierendes Recy... Henning Eberhardt18.11.2020
"My home is my Castle": Gen Z und Millennials während CoronaAktuelle Studien liefern wichtige Erkenntnisse darüber, wie sich der Blick der Gen Z und Millennials auf ihr zu Hause durch die Corona-Pandemie verändert. Sie rüsten ihre Wohnung und Häuser geradezu auf. Das bietet Marketingver...Anne-Kathrin Velten13.11.2020
Personalien: Hess Natur, E.on, Kieser Training, Kapten & SonDas Personalkarussell dreht sich auch in der Marketingbranche ständig. Wir fassen die wichtigsten Wechsel von Verantwortlichkeiten, auch aus der Peripherie, bei Marken kompakt zusammen. Diesmal gab es Veränderungen bei Hess Natur... Henning Eberhardt12.11.2020
SAS Studie: Customer Experience zählt … auch in Corona-ZeitenDie Corona-Krise hat vieles verändert, jedoch nicht die Erwartungen an die Customer Experience – das zeigt eine Studie, die der KI- und Analytics-Experte SAS von 3Gem durchführen ließ.11.11.2020
Corona: Vier Konzepte gegen miese VerbraucherstimmungDie positiven Konsumtendenzen des Sommers sind verpufft. Die Verbraucher-Energie erreichte im vierten Quartal einen neuen Tiefstand. Was bedeutet das für Marken?Anne-Kathrin Velten10.11.2020
Corona-Konsumbarometer: Deutsche werden beunruhigterWie verändert das Coronavirus den Konsum? Andreas Fürst, Marketingprofessor an der Universität Erlangen-Nürnberg, und sein Team erheben für die absatzwirtschaft im regelmäßigen "Corona-Konsumbarometer", wie sich die Konsumla... Henning Eberhardt28.10.2020