Zuversicht trotz Coronavirus: Mutmacher für die WirtschaftDie Verbreitung des Coronavirus stellt die Gesellschaft und die Wirtschaft vor große Herausforderungen und eine ungewisse Zukunft. Doch bei den vielen angstmachenden Schlagzeilen sollte auch Zuversicht wieder einen festen Platz be... Henning Eberhardt16.03.2020
Payback wird 20 und will mit der App noch mehr Branchen erobernRabattprogramme nutzen die menschliche Neigung zur Schnäppchenjagd mit großem Erfolg aus - Kundendaten gegen Preisnachlass. Das erfolgreichste deutsche Loyalty-Programm ist Payback mit seinen 31 Millionen Kunden. Die Payback-App ...16.03.2020
Deutsche Start-ups erleben Boom - und sind vom Ausland abhängigDeutsche Gründer erhielten 2019 erneut Rekordsummen von Investoren. Doch große Beträge kommen fast immer von ausländischen Geldgebern. Das birgt Gefahren für den hiesigen Technologiestandort.11.03.2020
Jubiläum in unruhigen Zeiten: Deutsche Bank wird 150Viel zu feiern hatte die Deutsche Bank zuletzt nicht. Das 150. Jubiläum wäre endlich mal wieder ein Anlass dazu gewesen. Doch nun musste das Geldhaus seine für den 21. März geplante 150-Jahrfeier in Berlin wegen des Coronavirus...10.03.2020
Ströer blickt auf "exzellentes Jahr" zurückDer Außenwerbespezialist Ströer hat im abgelaufenen Jahr erneut von der Digitalisierung im Mediengeschäft profitiert und seine Jahresziele erreicht. Nun soll es weiter aufwärts gehen.03.03.2020
Chefwechsel bei Nokia nach 5G-ProblemenNokia hat bisher trotz massiver Investitionen nicht groß vom 5G-Ausbau profitieren können. Nun soll ein neuer Chef die Probleme lösen. Pekka Lundmark kommt vom Energiekonzern Fortum, ist aber kein Unbekannter bei Nokia.02.03.2020
Von Conti bis L'Oréal: So trifft das Coronavirus die WirtschaftDas Coronavirus belastet viele Wirtschaftsbranchen. Die Folge sind Produktionsstopps, Umsatzeinbrüche und Gewinnwarnungen. Eine Übersicht. Henning Eberhardt28.02.2020
Commerzbank und Deutsche Bank: harte Gegenwart zum 150.Beinahe hätten sie ihren runden Geburtstag zusammen begehen können. Doch aus der Fusion von Deutscher Bank und Commerzbank wurde nichts. Die Geschichte der Institute hat viele Parallelen - bis heute, dem Tag, an dem die Commerzba...26.02.2020
Deutsche-Bank-Marketingchef: "Effizienz wird ein Meta-Thema"Teil 7 und Schluss unserer Serie "Knopf an 2019 - Kopf an, 2020": Im exklusiven Gastbeitrag erklärt Tim Alexander, Chief Marketing Officer für das Privat- und Firmenkundengeschäft der Deutschen Bank, wozu das Kreditinstitut ein ...17.02.2020
Daniel Llano rückt in Vorstand der ING Deutschland aufDaniel Llano Manibardo (45) ist seit 1. Januar 2020 neues Vorstandsmitglied der ING in Deutschland. Der gebürtige Spanier war bisher bereits Generalbevollmächtigter und Head of Retail Banking bei dem Finanzinstitut. Henning Eberhardt06.01.2020
Apple Pay startet bei Sparkassen und weiteren BankenEin Jahr nach dem Start von Apple Pay in Deutschland können deutlich mehr Verbraucher den Mobil-Bezahldienst des iPhone-Konzerns nutzen als zuvor. Am Dienstag starteten 371 von insgesamt 379 deutschen Sparkassen den Service für i...10.12.2019
GfK: Schwächere Konjunktur belastet Stimmung der VerbraucherKonjunkturflaute, Handelskonflikte und Brexit-Chaos dämpfen die Konsumlaune der Bundesbürger. Noch sind sie ausgabefreudig genug, um die Wirtschaft zu stützen. Doch die Verbraucher sorgen sich wieder stärker um den eigenen Arbe...25.10.2019
Top100-Ranking: So schneiden die deutschen Marken abInterbrand hat die „Best Global Brands 2019“ veröffentlicht. Aus Deutschland schnitt Mercedes-Benz in der Rangliste der 100 wertvollsten Marken der Welt am besten ab. Wo liegen die weiteren zehn deutschen Marken? Und welche Un... Henning Eberhardt17.10.2019
Studien der Woche: Junge Generation lebt weniger umweltbewusstMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. Die absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche. Thomas Thieme30.08.2019
Konsumlaune der Verbraucher stützt schwächelnde KonjunkturDem stotternden Konjunkturmotor zum Trotz bleiben die Verbraucher weiter in Konsumstimmung. Die robuste Binnennachfrage erweist sich als Stütze der Wirtschaft. Doch wie lange diese trägt, hängt entscheidend vom Arbeitsmarkt ab.28.08.2019