Acht herausragende Service-Innovationen ausgezeichnetUm neue und nutzenstiftende Serviceleistungen hervorzuheben und die Serviceorientierung von Dienstleistern und Mitarbeitern zu honorieren, vergibt das Marktforschungsinstitut Yougov die Auszeichnung „Beste Service-Innovation“. ...Redaktion13.06.2014
Mit QR-Codes durch das Schaufenster shoppenMit Hilfe von QR-Codes können Händler ihre Kunden direkt zur virtuellen Ladentheke führen. Eine vielversprechende Variante für den Mobile Commerce? Für den Kunden ist es denkbar einfach. Doch er hat noch Bedenken.Redaktion04.04.2013
Erfolgsfaktoren in Marketing und VertriebWas sind die Erfolgshebel in der Marketingkommunikation und im Vertrieb in Zeiten fortschreitender Digitalisierung? Auf dem Solution Forum „Marketingkommunikation und Vertrieb“ des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt erh...Redaktion27.08.2012
Was bringt die neue DIN-ISO-Norm 10668 für den Nutzer von Markenbewertungen?Seit Ende der 80er-Jahre ist die Bewertung von Marken für die Finanz- und Wirtschaftswelt ein spannendes Thema. Diese Zeit brachte die erste große Welle von spektakulären Unternehmensübernahmen, bei denen vornehmlich die gekauf...Redaktion27.04.2012
Bei Hackerangriff die Kunden sofort informierenIhre wirkungsvollsten Waffen setzen Hacker bei Angriffen auf staatliche Infrastrukturen und beim Ausspionieren von Firmendaten ein. Sobald sie – oft unbemerkt – das Kommando über die IT-Systeme übernommen haben, wirkt sich di...Redaktion29.09.2011
Wer will noch eine Bank sein?„Eine Bank sein", erklärt der Duden, bedeutet als umgangssprachliche Redewendung „ein sicherer Erfolg sein“. Zwei Dinge fallen ins Auge. Zunächst: Wer hätte im Gralshüter der deutschen Sprache eine Quelle derart tiefgrün...Jürgen Häusler18.11.2008
Welche Bedeutung hat der Markenwert für die Unternehmen wirklich?Die Relevanz von Marken ist heutzutage unbestritten. Starke Marken binden Kunden, realisieren Preisprämien und vereinfachen eine Produktneueinführung. Sie sind der Beziehungsanker zum Konsumenten. Dementsprechend werden für den ...Olaf Goettgens12.11.2003