Die reichsten Medienmenschen: Bilanz schätzt Vermögen von Friede Springer auf 4 Mrd. EuroSie ist in der Medienbranche die reichste Deutschlands: Friede Springer, mit einem Privatvermögen von 4 Milliarden Euro, Mehrheitsaktionärin des Berliner Digitalverlags Axel Springer SE. Damit führt sie die Top 10 der vom Wirtsc...02.09.2016
Hey Boss, ich brauch‘ mehr Geld: fünf Tipps, wie Sie Gehaltsverhandlungen richtig angehenKaum landet das Gehalt auf dem Konto, stellt sich bei vielen Arbeitnehmern schon die Ernüchterung ein: Müsste die Bezahlung nicht viel höher ausfallen? Mag sein. Einziges Problem: Wer nicht fragt, kriegt auch nichts. Was ist als...19.08.2016
Der neue Paypal-Chef: Frank Keller übernimmt die Geschäfte für Deutschland, Österreich und der SchweizArnulf Keese, Geschäftsführer von Paypal in Deutschland, Österreich und der Schweiz, geht. Dafür kommt Frank Keller, der zuletzt die Großkundengeschäft von PayPal in Deutschland, Österreich und der Schweiz leitete.10.08.2016
Silicon sells: Wie Apple, Google, Microsoft, Amazon und Facebook die Börsenwelt beherrschenDie fünf wertvollsten Konzerne der Tech- und Internetindustrie haben in der vergangenen Woche ihre neusten Zahlenwerke vorgelegt – und fünfmal goutierte die Wall Street die Quartalszahlen mit Kursaufschlägen. Die Folge ist ein...02.08.2016
Die Scheindigitalisierung der BankenViele Banken sind scheindigitalisiert und versprechen ihren Kunden ein Onlineerlebnis, liefern aber primär offline. Namics, eine Full-Service-Digitalagentur aus der Schweiz, veröffentlichte die Ergebnisse ihrer Analyse „Bankkun...05.07.2016
Der Kunde und die Bonuskarte: Bei attraktiven Vorteilen ändert sich das KaufverhaltenEiner aktuellen repräsentativen Umfrage zufolge ändern Konsumenten willentlich und wissentlich ihr Kaufverhalten, um an Bonusprogrammen teilzunehmen. Apps holen gegenüber der klassischen Kundenkarte nur leicht auf20.06.2016
Direktbanken sind Online schlechter als FilialbankenImmer mehr Verbraucher vertrauen den Direktbanken ihr Geld an. Gerade in Sachen Online Marketing müssten diese also besonders gut sein. Doch laut einer Umfrage schneiden klassische Filialbanken besser ab als die reinen Onlinebanke...16.06.2016
Individualisiertes Marketing ist inWie steht es um die Rolle des individualisierten Marketings? Eine aktuelle Studie von Teradata Marketing Applications zeigt: 45 Prozent der Befragten glauben, dass Technologie der wichtigste Faktor für mehr Agilität ist07.06.2016
Sparen oder verprassen: Welches Bundesland ist regelmäßig pleite?Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig? Diese Frage stellt sich Deutschland nicht, denn die Bundesbürger gehen sparsam mit ihrem Geld um und verwalten ihre Finanzen gewissenhaft21.05.2016
"Wir machen Kundenbindungsprogramme fit für das digitale Leben"Das Mannheimer Tech-Startup Stocard hat sich vorgenommen, mit ihrem Mobile Wallet das Portemonnaie bald vollständig zu digitalisieren. Im Interview spricht Geschäftsführer Björn Goß über die Idee dahinter und die Kundenkarte ...Linda Gondorf18.05.2016
Payback bei Real: Wenn der Kassenbon digital wirdDie unübersichtliche Zettelwirtschaft gehört ab sofort der Vergangenheit an: Ab Juli können Kunden bei Real und den anderen Payback-Partnern in einer Pilotphase mobil Punkte sammeln, mobil bezahlen und einen Online-Kassenbon auf...27.04.2016
Moneymeets-Gründer: "Die Alternativen zur klassischen Hausbank gewinnen immer mehr an Bedeutung"Die Situation für Sparer sieht im Moment düster aus: klassische Anlageprodukte wie Sparbuch oder Tages- und Festgeldkonten bieten durch die jahrelange Niedrigzinspolitik der EZB kaum mehr genug Zinseinnahmen, um die Inflation aus...Linda Gondorf15.04.2016
Auslaufmodell Bargeld: Die Kreditkarte wird zentraler Anker beim digitalen BezahlenFast jeder zweite Deutsche bezahlt beim Einkaufen immer noch am liebsten bar. Für Björn Hoffmeyer, Country Manager für Deutschland und Österreich bei American Express, ist der Abschied vom Bargeld auf mittlere Sicht dennoch zwi...05.04.2016
Der Social-Media-Hype: Kosten oder Mehrwert?Immer mehr Unternehmen sehen es als wichtig an, auf Social-Media-Plattformen aktiv zu werden. Doch zu welchem Preis? Welche Social-Media-Aktivitäten erwarten Kunden wirklich?31.03.2016
Unternehmen und Nachhaltigkeit – ein schwieriges Paar?Da geht noch was – so könnte man das Fazit des Nachhaltigkeitsreports der Ratingagentur Oekom zusammenfassen. Sie vergleicht die Nachhaltigkeitsbestrebungen börsennotierter Unternehmen weltweit mit den Zielen der UN-Generalvers...29.03.2016