Sky Media-Geschäftsführer im Interview: Zwischen Lagerfeuer und NischenplatzDie Sky-Media-Geschäftsführer Thomas Deissenberger und Martin Michel über Reichweitenerfassung, das Zusammenspiel von Inhalt und Werbung und die Folgen veränderter Mediennutzung. Roland Karle28.09.2016
Trotz Mediatheken, Netflix & Co.: Aufnehmen von TV-Sendungen boomtNetflix, Amazon Prime Video, Maxdome, Mediatheken. Oft denkt man angesichts der Medien-Berichterstattung, die Menschen würden Bewegtbildinhalte nur noch auf Abruf und als Stream haben wollen. Doch das ist nicht der Fall. Der TV-Ko...14.09.2016
Nun also doch: Aldi setzt auf FernsehwerbungLange hat sich Aldi geziert, wollte keine Fernsehwerbung schalten. Doch nun zieht der Discounter nach. Als letzter großer deutscher Lebensmittelhersteller setzt auch der Marktführer auf Radio- und Fernsehwerbung.09.09.2016
Mit drei Geräten online: Multi-Screen-Trend verstärkt sichFast jeder dritte Deutsche geht mittlerweile mit drei Geräten online. Bei den unter 25-Jährigen sind es sogar schon 40 Prozent. Die Auswertung von Googles „Consumer Barometer“ zeigt, dass sich vor allem der Multi-Screen-Trend...03.08.2016
Maxdome-Studie: Wie nutzen Kinder Streaming-Plattformen?Eltern greifen regelmäßig mit ihren Kindern auf Video-on-Demand-Dienste zurück. Das ergibt eine Studie der Online-Videothek Maxdome, die das Streamingverhalten von Familien analysiert hat. Demnach gebe fast die Hälfte der Elter...29.07.2016
Pay-TV in Deutschland: Rekordwerte bei Programmzahlen und UmsätzenBezahlfernsehen wird bei den Zuschauern immer beliebter und erreicht neue Bestmarken bei Programmzahlen und Umsätzen – das sind die Ergebnisse der Studie „Pay-TV in Deutschland 2016“, die der Arbeitskreis Pay-TV im Verband P...27.07.2016
ZAW: Die deutsche Werbewirtschaft gehört zu den Top 5 der WeltDie deutsche Werbewirtschaft hat sich in ihrer Gesamtheit im Jahr 2015 positiv entwickelt. Das ist das Ergebnis der aktuellen Jahreserhebung des Dachverbands ZAW. Davon profitieren die einzelnen Bereiche und Werbeträger wie in den...19.05.2016
RTL II You: Neuer Digitalsender für die junge GenerationDas neue digitale Angebot RTL II You richtet sich gezielt an die 14- bis 25-Jährigen und bündelt die Funktionen von klassischem, linearem Fernsehen und autonomer Content-Auswahl in einer kostenlosen, interaktiven Plattform09.04.2016
Nix mit Apple TV: iPhone-Konzern gibt Fernsehpläne aufEin Jahrzehnt Entwicklung ohne Ergebnis: So lautet die Bilanz des sagenumwobenen Apple-Fernsehers, den Steve Jobs noch in der Walter Isaacson-Biografie andeutete und Analysten Jahr für Jahr prognostizierten. Doch daraus wird nun n...19.05.2015
Wegen Verwechslungsgefahr: Skype darf Namen nicht schützen lassenSkype darf sich seinen Namen nicht schützen lassen. Das EU-Gericht in Luxemburg hat eine Entscheidung des EU-Markenamts bestätigt. Demnach sei der Name des Video-Telefonieanbieters dem Pay-TV-Sender Sky zum Verwechseln ähnlich. ...06.05.2015