Ein Leben neben dem Atomkraftwerk? Deutsche wollen viel mehr grünen Strom – das kann gelingenDie deutschen Emissionen mögen stagnieren, aber bei der Produktion sauberen Stroms ist Deutschland trotzdem Spitze. Erneuerbare Energien stiegen konstant an und liegen im ersten Halbjahr 2017 7,6 Prozent über dem Niveau des Vor...Linda Gondorf13.11.2017
RWE macht Events mit neuem Marketing-Tool messbar und schafft SynergienDie Energiewende bedeutet eine Mammutaufgabe für Gesellschaft und Energiewirtschaft. In diesem Zusammenhang stand die RWE Deutschland auch vor der Aufgabe, Kunden die Energiewende verständlich und glaubwürdig zu erklären. Und d...12.04.2016
So nimmt die Digitalisierung des Energiesystems an Fahrt aufMit dem Entwurf des Gesetzes zur Digitalisierung der Energiewende, den das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie jetzt veröffentlicht hat, kommt nun Bewegung in den Aufbau einer Smart Metering Infrastruktur. Dieses System ...28.09.2015
Wie gart man ein Filet richtig? Im Motor eines Lexus natürlichLexus und Saatchi & Saatchi Deutschland zeigen, dass der Lexus Markenanspruch „Energie-Effizienz“ kein leeres Versprechen ist – mit einem extravagant leckeren Experiment: das weltweit erste „Filet Nordschleife“, kreiert ...23.07.2015
Nachhaltigkeit heißt für die meisten Verbraucher „Umweltbewusstsein“Der Anteil derjenigen Deutschen, die noch nie etwas von „Nachhaltigkeit“ gehört oder gelesen haben, ist innerhalb von zwei Jahren sichtlich geschrumpft: Während 2012 fast ein Viertel noch nie mit dem Terminus in Berührung ge...20.10.2014
Stromanbieter haben ein MarkenproblemWie wichtig bei Stromanbietern eine starke Marke ist, zeigt eine aktuelle Analyse: Wären die Tarife der Stromanbieter gleich, würden bei einem Wechsel 53 Prozent der Deutschen den Energieversorger „RWE“ in Erwägung ziehen. F...Redaktion10.09.2014
Nachhaltigkeit bestimmt in Zukunft den ServiceIn den Bereichen Umwelt und Energie, Transport und Logistik sowie Verkehr und Mobilität werden die Kunden in Zukunft besonders großen Wert auf Nachhaltigkeit legen. So das Fazit einer Online-Umfrage des X Instituts für Kommunika...Redaktion19.08.2013
Die Image-Botschaften der EnergieversorgerImageattribute wie Preisführerschaft, Sympathie oder auch Regionalität waren im zweiten Halbjahr 2010 die zentralen Elemente in der werblichen Kommunikation von Energieversorgern, wie das Markt- und Medienforschungsunternehmens N...Redaktion28.03.2011