Das sind die Top-Arbeitgeber bei StudierendenBeim Ranking von Universum konnten Studierende angeben, welche Arbeitgeber für sie attraktiv sind und was ihnen bei der Karrierewahl wichtig ist. Sie legen weniger Wert auf Homeoffice und Work-Life-Balance als Menschen im Berufsle... Laura Schenk16.07.2024
Hybrid Work ist gesünder Warum sich die Bahn mit dem DEHOGA anlegt, Vereinbarkeit aus der Elite Bubble raus muss, Hybrid Worker gesünder leben und der Home Office-Trend seinen Peak erreicht hat. Anja Sturm24.06.2024
Anonymität bedroht: Muss Kununu Nutzenden-Daten weitergeben?Eine Entscheidung gegen die Arbeitgeberbewertungsplattform Kununu bedroht deren Geschäftsmodell. Noch steht ein endgültiges Urteil aus, doch die Anonymität der Nutzenden steht auf der Kippe. Frederic M. Servatius03.06.2024
KI im Marketing bei RandstadWas KI im Personalmarketing bewirken kann und nach welchen Prinzipien sein Unternehmen KI einsetzt, erklärt Shezan Kazi vom Personaldienstleister Randstad in Teil 27 unserer Serie. Laura Schenk28.05.2024
Das grüne Krankenhaus wird zur MarkeWo es um Menschenleben geht, dürfen Klima- und Ressourcenschutz keine Rolle spielen? Das setzt falsche Prioritäten, finden immer mehr Kliniken. Sie zeigen, dass es auch anders geht. Christine Mattauch21.05.2024
Wie politisch darf Employer Branding sein? Haltung war gestern. Heute müssen sich Unternehmen politisch positionieren. Wofür HR dabei Verantwortung übernehmen sollte, und warum Differenzierung essenziell ist. Anja Sturm15.04.2024
Schneider Electric mit neuer MarketingchefinSchneider Electric stellt die Kommunikationsarbeit in der DACH-Region neu auf und legt dafür die Bereiche Channel-Organisation und Marketing zusammen. Verantwortlich ist seit Anfang April Kathrin Aehling. Thomas Thieme10.04.2024
Gesucht: Expert*innen für eine grüne ZukunftDer Nachhaltigkeitsrat fordert eine Bildungsoffensive und das Recycling-Start-up HolyPoly beschafft sich per Crowdfunding eine Million Euro, um neue Talente anzuwerben. Christine Mattauch06.03.2024
So stemmen sich Agenturen gegen den Personalmangel Den Nachwuchs- und Fachkräftemangel spüren auch Agenturen. Zugleich kämpfen sie gegen Klischees von zu langen Arbeitszeiten und zu niedriger Bezahlung. Was sagen führende Köpfe aus Agenturen dazu – und wie recruiten sie? Roland Karle20.02.2024
Endlich sagt’s mal einerWarum Antoni seine Leute aus dem Homeoffice zurückpfeift, was das mit Unternehmenskultur zu tun hat – und warum „meine“ Kunden noch lange nicht mir gehören. Anja Sturm19.02.2024
Ekelhaftes Employer BrandingWarum Employer Branding jetzt politisch wird. Warum CEOs oft teure, aber nicht immer talentierte Corporate Influencer sind. Und warum Edeka mit seinem neuen Superhelden Spot genau richtig liegt. Anja Sturm22.01.2024
Fünf Tipps für Female Leadership im Jahr 2024Kommunikation, Offenheit und Empathie: Wie baut man als weibliche Führungskraft eine erfolgreiche Female Leadership auf? Lisa Robben, COO von Saatchi & Saatchi, gibt Tipps.Lisa Robben08.01.2024
Jahresrückblick: 15 Tops und FlopsDie Bahn setzt Benchmark, Döpfner zwingt Vorstandskollegin zu denkwürdigem LinkedIn-Post, Neubauer schwurbelt und David+Martin kreiert sich um Kopf und Kragen. Anja Sturm18.12.2023
Recruitest Du noch oder prompst Du schon?Wird Prompten der neue Zeitfresser in HR? Was bringt Microsofts Copilot? Warum halluziniert Pressrelations? Und wieso fährt Charles Bahr nicht öfter mal mit dem Zug? Anja Sturm04.12.2023
Burnout FridayPenny zeigt (k)eine Haltung, VW distanziert sich von der AfD, Tijen Onaran redet sich in Rage, Recruiter finden keine Blue-Collar-Beschäftigten und die Black Week zerrt an den Nerven der Mitarbeitenden. Anja Sturm20.11.2023