Vom Black Friday zum Black November?Statt sich auf einen Tag oder eine Woche der Rabatte zu beschränken, weiten Händler die Schnäppchenperiode immer weiter aus. Mit Erfolg? Unser Gastbeitragsautor schreibt über die Evolution von Deal-Events.Gastbeitrag29.11.2023
Black Friday: Tipps für Händler und WerberDas Konsumfest um den Black Friday steht vor der Tür und die richtige Strategie will gut überlegt sein. Wir haben einige Tipps für Unternehmen zusammengetragen. Florian Schaaf22.11.2023
Wie sich Pinterest zur Shopping-Plattform entwickeln willWer über Social Media Produkte verkaufen will, muss an vielen Schrauben drehen. Dabei verfolgen Plattformen unterschiedliche Ansätze. Vier von ihnen stellen wir in unserer Serie zu Shopping-Features vor. Folge 3: Pinterest. Klaus Janke17.11.2023
So will TikTok zur Top-Adresse für Shopping-Kampagnen werdenWer über Social Media Produkte verkaufen will, muss an vielen Schrauben drehen. Dabei verfolgen Plattformen unterschiedliche Ansätze. Vier von ihnen stellen wir in unserer Serie zu Shopping-Features vor. Folge 2: TikTok. Klaus Janke10.11.2023
Black Friday - fette Rabatte im Krisenjahr?Der Black Friday ist ein Paradies für Schnäppchenjäger*innen – und eigentlich ein Festtag für den Handel. Doch in diesem Jahr sind die Voraussetzungen schlecht. Die Verbraucher*innen sind nicht in Kauflaune.Redaktion08.11.2023
Bessere Marktzugänge, schlechtere Werbung? Seit Inkrafttreten vieler Regelungen im August wirbelt der Digital Services Act Staub auf bei den großen Plattformen. Ein Überblick, wie der DSA die Online-Landschaft verändert. Frederic M. Servatius06.11.2023
So spannt Meta KI für Shopping-Kampagnen einWer über Social Media Produkte verkaufen will, muss an vielen Schrauben drehen. Dabei verfolgen Plattformen unterschiedliche Ansätze. Vier von ihnen stellen wir in unserer Serie zu Shopping-Features vor. Klaus Janke03.11.2023
Shopping: Deutsche bei Tech-Offenheit SchlusslichtTrotz E-Commerce-Boom und fortschreitender Digitalisierung sind innovative Shopping-Technologien in Deutschland weniger gefragt als in anderen Ländern. Laut einer aktuellen Studie von Akeneo belegt Deutschland bei der Technologieo... Laura Schenk30.10.2023
KI im Marketing bei Otto Otto nutzt KI, um seine Kund*innen gezielter und schneller zum gewünschten Produkt zu bringen. Wo der Onlineriese noch auf die Technologie setzt, erklärt Nicolai Johannsen. Teil 16 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Thomas Thieme13.10.2023
Kleinanzeigen ist "Advertiser of the month"Die absatzwirtschaft und Yougov Deutschland küren jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum September seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Kleinanzeigen.Redaktion05.10.2023
Mokhtar Benbouazza kehrt zu S.Oliver zurückAm 1. Dezember kehrt Mokhtar Benbouazza zur S.Oliver Group zurück und wird die neu geschaffene Position des Chief Marketing Officers übernehmen. Inga-Maria Glahn04.10.2023
Aldi Süd testet Lebensmittel-Lieferdienst im RuhrgebietAldi Süd will in drei Städten frische Lebensmittel an Kunden ausliefern. Eine flächendeckende Umsetzung sei jedoch nicht geplant.Redaktion29.08.2023
Amazon wehrt sich gegen neue EU-DigitalgesetzeAmazon wehrt sich gegen eine verschärfte Aufsicht in der EU, unter die der weltgrößte Online-Händler nach neuen Digitalgesetzen fallen soll. Auch Zalando ging zuvor diesen Weg.Redaktion12.07.2023
Prime Day: Das sollten Händler*innen beachtenDer Amazon Prime Day bietet Händler*innen die Chance, ihren Absatz zu vervielfachen. Doch wie? Wir haben die Produkt Performance Agentur Amzell befragt. Andreas Marx10.07.2023
Auf Big Tech rollt neue Regulierungswelle zuDieses Mal könnte die Regulierungswelle nicht nur US-Unternehmen treffen. Zalando möchte von der EU-Kommission nicht als „sehr große Online Plattform“ eingestuft werden und wehrt sich gerichtlich. Karsten Zunke04.07.2023