Erfolgsfaktoren in Marketing und VertriebWas sind die Erfolgshebel in der Marketingkommunikation und im Vertrieb in Zeiten fortschreitender Digitalisierung? Auf dem Solution Forum „Marketingkommunikation und Vertrieb“ des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt erh...Redaktion27.08.2012
Den Onlineshop mit Facebook verbindenNach dem erfolgreichen Abschluss erster Referenzprojekte startet WeWeWe Ltd. den bundesweiten Vertrieb der Social Commerce-Lösung „ShopFacer“. Das Onlinemarketing- und Softwareunternehmen hat in den vergangenen Monaten den gro...Redaktion27.06.2012
„Im Gegensatz zu Zalando sind wir Spezialist im Online-Schuhhandel“Alle reden von Zalando. Doch der „Marktführer des europäischen Online-Schuhhandels“ nennt sich Spartoo und hat seinen Sitz im französischen Grenoble. Pro Monat verzeichnet das Portal zwölf Millionen Besucher und zählt zu d...Redaktion13.03.2012
Vertikalisierung auf dem VormarschEin Trend greift um sich, dem sich namhafte Markenartikler anscheinend nur schwer entziehen können: Flagships werden in den Metropolen der Welt eröffnet. Das vielleicht neueste Beispiel ist der Brandstore der deutschen Porsche De...Andreas Kricsfalussy02.03.2012
Pricing-Strategien für Internet-GeschäftsmodelleMit der Kommerzialisierung des Internet haben zahlreiche neue Geschäftsmodelle ihren Sie-geszug angetreten. Das Web brachte uns Facebook, eBay, Amazon, Skype, iTunes und Google. Der Preis bzw. Nicht-Preis nimmt dabei eine immer wi...Redaktion01.02.2012
Aktuelle Trends im Key Account Management in der KonsumgüterindustrieDas Key Account Management in der Konsumgüterindustrie wird heute und in Zukunft vor zunehmende Herausforderungen gestellt. Die Gründe hierfür liegen unter anderem in der durch Unternehmenskonzentration ständig wachsenden Hande...Redaktion01.12.2011
Wo liegen Stärken im Web und im Geschäft?Mode und Lebensmittel werden sowohl im Web als auch beim Einzelhändler bevorzugt. Experten raten zu einer Multikanalstrategie. von Sandra FöskenRedaktion25.11.2011
Soziale Medien bedeutsam für den KaufprozessDerzeit wird der Einfluss sozialer Medien auf das Kaufverhalten häufig und mitunter kontrovers diskutiert. Eine neue Studie zeigt, dass der gesamte Kaufprozess von der Information über den Erwerb bis zur Bewertung von sozialen Me...Redaktion15.06.2011
Soziale Kompetenz der Verkäufer wird wichtigerDie Beziehung zwischen Kunden und Verkäufer verändert sich. Viele Verbraucher ziehen das Internet dem Verkäufer als Informationsquelle beim Produktkauf vor. Den persönlichen Kontakt schätzen die Konsumenten dennoch weiterhin. ...Redaktion18.04.2011
Im Gehirn geht es um Belohnung – nicht um EmotionImmer noch werden Marken zu sehr anhand ihrer Bedeutung taxiert. Man meint, gleichsam über den Aufbau von Emotionen, Kaufabsichten erzeugen zu können. Emotionen sind vielleicht sogar derzeit eines der am meisten überschätzten S...Christian Scheier11.03.2009
Mit virtuellen Partnern zu mehr Erfolg im E-BusinessDas Internet wurde lange Zeit als Bedrohung für die klassischen Vertriebskanäle empfunden. Doch die Erfahrung zeigt, dass es für ein einzelnes Unternehmen schier unmöglich ist, alle Kundenpotentiale über eine einzige Plattform...Redaktion13.07.2001
Michael Otto Unternehmer des JahresErstmals verlieh der Europäische E-Commerce Verband (EEA) in Deutschlands Multimedia-Hauptstadt Hamburg die E-Business Germany Awards. Auf der live im Internet übertragenen Zeremonie ehrte der paneuropäische Zusammenschluss von ...Redaktion02.07.2001
E-Commerce in Deutschland wächstDie Zahl der Online-Shopper in Deutschland ist in den vergangenen zwölf Monaten um elf Prozent auf 28 Prozent gestiegen. Nach den Ergebnissen der zweiten von Taylor Nelson Sofres Interactive in 36 Ländern durchgeführten E-Commer...Redaktion29.06.2001
Deutsche suchen nach SchnäppchenDeutsche Online-User sind unter den europäischen Surfer die Schnäppchenjäger Nummer eins. Dies zeigen die aktuellen Ergebnisse aus dem monatlich erscheinenden Digital Media Report von Jupiter MMXI. Das Marktsegment der Auktionen...Redaktion27.06.2001
Zentrale Grundsätze für erfolgreiches BeziehungsmanagementIm Feld des Beziehungsmanagements im Internet herrscht momentan eine Inflation der Begriffskreationen, die bereits seit Jahren aus der klassischen Werbung bekannt sind. Gastautor Dr. Oliver Nickel, Geschäftsführer der ICON-WEBMAX...Redaktion20.06.2001