Wie bringt man Offline-Käufer dazu, Lebensmittel im Internet zu bestellen?Viele Deutsche kaufen Lebensmittel bisher nur im stationären Handel. Dem Online-Kauf sind sie nicht grundsätzlich abgeneigt - er erfüllt allerdings noch nicht ihre Erwartungen, wie eine Befragung von Yahoo zeigt04.08.2015
Fünf Tipps für gelungenes DialogmarketingWer seine Kunden überzeugen will, muss deren Vertrauen gewinnen. Das Schlüsselwort hierzu heißt: Dialogmarketing. Die Disziplin kennt viele Wege. Welcher davon der richtige ist, muss jedes Unternehmen für sich herausfinden. Ein...Linda Gondorf28.07.2015
GfK-Prognose Ecommerce: Lebensmittel- und Drogeriemarkt werden stark wachsenDer Online-Handel bedeutet nicht das Ende des stationären Handels, sagt die Gesellschaft für Konsumgüterforschung (GfK). In einer aktuellen Studie wagt sie eine Prognose der Entwicklung des eCommerce-Marktes und prophezeit beson...27.07.2015
Rechnungskauf im Ausland: 5 Tipps für Online-HändlerDeutsche Online-Shopper kaufen im Internet am liebsten auf Rechnung ein. Das belegt die aktuelle Studie „Online Payment 2015“ des EHI Retail Instituts. Online-Händler, die diese Zahlart anbieten, profitieren von einer hohen Ku...21.07.2015
dm: Drogeriemarkt geht mit seinem Onlineshop an den StartRossmann hat einen, Müller hat einen, jetzt setzt auch dm auf Multichannel und geht mit einem eigenen Online-Shop in Deutschland an den Start, nachdem die Zusammenarbeit mit Amazon 2013 wieder aufgegeben wurde, weil sich der Onli...15.07.2015
Dynamische Attribution: So lassen sich Budgets in Echtzeit ändernGerade haben es die meisten Onlinemarketer geschafft, die Customer Journey in einem Attributionsmodell abzubilden und die Werbekanäle entsprechend zu gewichten, da zeichnet sich bereits die nächste Herausforderung ab: die dynamis...Frank Puscher15.07.2015
Warum Kundenservice via App und Social Media so viel ungenutztes Potenzial hatFür Unternehmen, die auf Erfolg und Wachstum aus sind, ist Digital Engagement das Schlüsselwort. Der Kunde von heute wendet sich immer mehr von traditionellen Kundensupport-Kanälen wie Telefon oder persönlichen Hilfeservices vo...12.07.2015
Mobile Shopping Trends 2015: Deutsche wollen mehr mobile ShoppingangeboteBeim mobilen Shopping über das Smartphone sind die Deutschen meist noch verhalten, wie die aktuelle Studie "Mobile Shopping Trends 2015" des internationalen Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov zeigt.10.07.2015
Studie: So kaufen deutsche Nutzer via Tablet einTablet-Nutzer shoppen online am liebsten sonntags, benötigen jedoch deutlich länger als Käufer, die via Desktop-Rechner oder Smartphone im Netz surfen. Dabei gibt es große Unterschiede zwischen einzelnen Branchen und Produkten,...08.07.2015
Modeeinkauf online oder stationär: Verbraucher wollen beidesEs sind vor allem die Frauen, die die Onlineumsätze von Modehändlern und -herstellern nach oben treiben: Schon zwanzig Prozent aller Textilien werden in Deutschland heutzutage über das Internet gekauft. Fünf Prozent der Verbrau...06.07.2015
Zwei Welten: Sollte man die gleichen Preise online wie offline verlangen?Hybrides Konsumentenverhalten meint die Verzahnung von Online- und Offline-Kanälen bei Produktrecherche und Kauf. Unternehmen sehen sich in der Pflicht, genau zu erklären, warum sie eventuell unterschiedliche Produktpreise in den...03.07.2015
Heute Bedürfnisse von morgen schaffen: 3 Gründe für Predictive ReTargeting im E-CommerceAnstatt nur auf bestehende Interessen einzugehen, müssen Unternehmen in Zukunft auch die Bedürfnisse von morgen mit guten Algorithmen vorhersehen, um im Kampf um die Käufer zu bestehen. Drei Gründe für Predictive ReTargeting.03.07.2015
Best-in-eCommerce 2015: Vier erfolgreiche Praxisbeispiele aus dem OnlinehandelAuf der Software-Messe tools 2015 wurden in diesem Jahr Online-Händler und Systemintegratoren für besonders gelungene eCommerce-Projekte ausgezeichnet. In 18 Kategorien vergab die Jury den „Best in eCommerce“-Award. Vier Proj...19.06.2015
Trendforscher Stale Økland: "30 Prozent der Läden im stationären Handel werden bis 2020 schließen"Kunden ist es egal, wo sie einkaufen - das Kauferlebnis zählt, sagt Stale Økland. Der norwegische Trendforscher, Buchautor und Soziologe sieht sogar Sättigungserscheinungen im E-Commerce. Im Interview mit absatzwirtschaft erklä...Frank Puscher17.06.2015
Sechs Tipps für die optimale Verpackung im Online-HandelEs soll noch Online-Händler geben, die nicht erkannt haben, wie wichtig die geeignete Verpackung für ihren nachhaltigen geschäftlichen Erfolg sein kann. Dabei gilt natürlich: es gibt keinen E-Commerce ohne Verpackung. Was Onlin...12.06.2015