Stößt das lokale E-Commerce-Portal in Mönchengladbach eine Tür für Ebay auf?Das heute gestartete Pilotprojekt „Mönchengladbach bei eBay“ verbindet den lokalen Einzelhandel mit dem Shopping im Internet. Das ist der aktuell letzte Schritt in der Partnerstrategie des Handelsriesen, die darauf ausgerichte...Frank Puscher05.10.2015
Empfehlungsmarketing - Wie Kunden von der Erfolgsgeschichte des Internets profitierenSeit Tim Berners-Lee vor 25 Jahren das Internet für jeden zugänglich gemacht hat, sind mehr als drei Milliarden Menschen weltweit online, in Deutschland allein 84 Prozent der Bevölkerung. Der Zugang zu einer vernetzten Welt biet...02.10.2015
Moritz Hau von Zalando: "In Zukunft werden keine zwei Kunden denselben Shop sehen"Eine offene und experimentierbereite Unternehmenskultur hilft Zalando dabei, den Kunden immer stärker in Prozesse einzubinden. Von der Ideenfindung bis zum Testing. Und auch das Marketing des Moderiesen verändert sich weg vom Mas...Frank Puscher02.10.2015
Die Studien der Woche: Der Store im digitalen Zeitalter, Content-Strategien und die Schnäppchensuche beim Online-KaufJede Woche werden neue Studien veröffentlicht, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Forschungsergebnisse der vergangenen Woche24.09.2015
Das Märchen vom Schuh-Tick: Kleidung ist für Frauen wichtigerDas Vorurteil, dass Frauen am liebsten Schuhe kaufen, gerät ins Wanken: Gerade einmal vier Prozent von ihnen würden ein Shoppingbudget von 500 Euro am ehesten für Stiefel, Pumps, High Heels und Co. ausgeben. Das ist das Ergebnis...21.09.2015
Wie man Produkte von lokalen Händlern mit Same Day Delivery bei atalanda bestelltAtalanda baut derzeit einen lokalen Marktplatz nach dem anderen auf. Mit dem Projekt Online City Wuppertal erntete der Dienstleister aus Bad Reichenhall jede Menge mediale Aufmerksamkeit, gleichzeitig wurden die Erfolgschancen des ...Frank Puscher17.09.2015
"Female Connection": Springer, Funke und Otto Group starten gemeinsames Targeting-AngebotZusammen genauer und besser Werben: Im vierten Quartal starten Springers und Funkes Media Impact zusammen mit Otto eine Vermarktungskooperation. Zusammen bauten die beiden das neue Premium-Targeting-Angebot "Female Connection" auf16.09.2015
In fünf Schritten zur digitalen MarketingkampagneMit der wachsenden Anzahl an digitalen Kanälen, über die sich Konsumenten erreichen lassen, steigt auch die Komplexität der Kampagnen-Strategie. Ordnung ins Chaos bringen fünf Schritte für eine gelungene Digitalmarketing-Kamp...Julia Wadhawan09.09.2015
Erfolgsfaktor Wetter: Bei sonnigen Temperaturen gibt es Umsatzvervielfachung über AdWordsSonne lässt die (Online-)Kassen klingeln: Die Hitzewellen dieses Sommers haben gezeigt, dass sonnige Temperaturen einen starken Einfluss auf AdWords-Kampagnen und den Umsatz haben. Denn wetterbedingt steigt die Nachfrage nach b...31.08.2015
Der Kunde im MittelpunktDas Kosmetikunternehmen L’Occitane erzielt eine umfassende 360-Grad-Sicht auf seine Kunden und automatisiert seine Cross-Channel-Marketing Kampagnen.26.08.2015
Studie: Online-Marketing im deutschen E-CommerceDie Agentur Aufgesang hat zum fünften mal eine Studie zum "Online-Marketing bei deutschen Online-Shops" veröffentlicht. absatzwirtschaft liefert einen ersten Einblick und fasst die wichtigsten Erkenntnisse zusammen.Julia Wadhawan19.08.2015
Vitaminarm: Online-Lebensmittelhandel fehlt die FrischeFrische Produkte wie Obst und Gemüse sind Mangelware im Angebot deutscher Online-Lebensmittelhändler. Um den typischen Wocheneinkauf ausschließlich vom Sofa aus zu tätigen, reicht das im Netz angebotene Sortiment noch längst n...18.08.2015
Die freche Anti-Ikea-Kampagne vom Samwer-Spross Home24Schraubst Du noch oder schmunzelst Du schon? Der Samwer-Spross Home24 startet eine neue Werbekampagne. Dabei positioniert sich das Startup vor allem gegen Ikea. Das machen die Herausforderer allerdings wirklich mit einigem Witz und...13.08.2015
Wie bringt man Offline-Käufer dazu, Lebensmittel im Internet zu bestellen?Viele Deutsche kaufen Lebensmittel bisher nur im stationären Handel. Dem Online-Kauf sind sie nicht grundsätzlich abgeneigt - er erfüllt allerdings noch nicht ihre Erwartungen, wie eine Befragung von Yahoo zeigt04.08.2015
Fünf Tipps für gelungenes DialogmarketingWer seine Kunden überzeugen will, muss deren Vertrauen gewinnen. Das Schlüsselwort hierzu heißt: Dialogmarketing. Die Disziplin kennt viele Wege. Welcher davon der richtige ist, muss jedes Unternehmen für sich herausfinden. Ein...Linda Gondorf28.07.2015