Von Otto bis Amazon: Diese Shops erreichen bei der Produktsuche die meisten KäuferOtto, Amazon und S.Oliver führen die Top 20 der Shops an, die auf Produktsuchmaschinen in Deutschland die größte Sichtbarkeit bei der Suche nach Herbstmodeartikeln erzielen. Das ergab eine Analyse des auf Produktdatenmarketing (...24.11.2015
Welches Online-Gütesiegel hat Ihr Vertrauen?Gütesiegel haben einen direkten Einfluss auf den Kaufabschluss in einem Onlineshop. Doch welche Gütesiegel kennen die Kunden wirklich? Und welchen vertrauen sie? Antworten gibt die repräsentative Befragung „Shopsiegel-Monitor ...23.11.2015
Grafik des Tages: Black Friday und Cyber MondayDie Plattform Gutscheinsammler.de hat einen Vergleich zum Thema „Black Friday und Cyber Monday“ durchgeführt. Basierend auf der eingehenden Analyse von internen Daten, wird aufgezeigt, wie effizient die amerikanischen Phänome...21.11.2015
Das sind Deutschlands wachstumsstärkste Unternehmen 2016Statista und FOCUS haben sie identifiziert: die Sieger im Unternehmenswachstum. Welche Branche spielt dabei ganz vorn mit und aus welchen Teilen des Landes stammen eigentlich die meisten Überflieger?19.11.2015
Amazon startet in Deutschland mit Lieferung am selben TagDer Online-Händler Amazon führt für viele deutsche Kunden seines Abo-Dienstes Prime die Gratis-Lieferung am Tag der Bestellung ein. Zum Start ist der Service in 14 Metropolregionen wie Berlin, Hamburg, München, Stuttgart und gr...16.11.2015
Sieben Mythen rund um den Black Friday im InternetDer Black Friday und Cyber Monday stehen vor der Tür - die vielleicht umsatzstärksten Tage des Jahres. Für 787 Millionen Euro kauften Konsumenten allein an den vier Tagen zwischen dem Black Friday und Cyber Monday 2014 im Intern...Linda Gondorf14.11.2015
Amazon drohen Streiks im WeihnachtsgeschäftDem Internet-Versandhändler Amazon stehen wegen des Tarifstreits mit der Gewerkschaft Verdi weitere Streiks ins Haus. "Im Weihnachtsgeschäft sollte das Amazon-Management auf alles gefasst sein", sagte der für den Versandhandel z...13.11.2015
Süßer die Kassen nie klingeln: Die Retargeting-Strategie fürs WeihnachtsgeschäftDie ersten Lebkuchen haben den Weg in die Regale gefunden, die Temperaturen sinken und das Jahr geht auf den Endspurt zu. Für Online-Händler beginnt damit die umsatzstärkste Phase des Jahres. Allein in 2014 konnte der Einzelhand...11.11.2015
13 Experten, 13 digitale Marketing-Trends für 2016Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. 13 Experten aus den Bereichen Marketing, digitales Storytelling, E-Commerce und HR erzählen, welche Trends sie für 2016 sehen. Auch nächstes Jahr erwarten uns spannende Entwic...10.11.2015
Neue Sicherheitsregeln für Onlineshops halten jeden zehnten Kunden vom Kauf abSeit gestern gelten neue Sicherheitsregeln für die Zahlung im Onlineshop. Bezahlt ein Kunde im Internet, muss seine Identität ab sofort zweifach geprüft werden. Händler befürchten, dass aufwendigere Zahlungsverfahren zu Kaufab...09.11.2015
B2B-Vertrieb: Ohne digitale Kanäle geht es nichtDigitalisierung, Industrie 4.0, Vernetzung, "predictive maintenance" – Schlagworte wie diese sind heute in aller Munde. Vor allem bei innovativen Produkten und Produktionsprozessen ist der digitale Wandel schon voll im Gange. All...05.11.2015
Konkurrenz für Amazon Prime: eBay Plus ist nun für alle deutschen Nutzer erhältlichDas neue eBay-Programm eBay Plus bietet kostenlosen und schnellen Versand, kostenlosen Rückversand, Zugang zu exklusiven Deals. Klingt irgendwie wie Amazon Prime. eBay will mit dem neuen Dienst Amazon und Zalando nicht den deutsc...27.10.2015
Hybride Kunden als Chance: Offensive statt ResignationHybrides oder multioptionales Kundenverhalten wird oftmals beklagt. Der Kunde sei nicht mehr analysierbar, planbar und steuerbar heißt es resigniert. Diese Auffassung kommt einer Kapitulation gleich und ist unambitioniert, sagt Wi...26.10.2015
Vier neue Branchen ziehen nach, doch umsatzstärkster E-Commerce-Shop bleibt AmazonPlatzhirsch Amazon dominiert den E-Commerce-Markt. Otto und Zalando sind die nachfolgenden umsatzstärksten Onlinehändler in Deutschland. Die Top 3 dürfte niemanden überraschen. Die Studie "E-Commerce-Markt Deutschland 2015" lis...23.10.2015
Deutscher Werbemarkt im 3. Quartal weiterhin im Aufwärtstrend Der deutsche Werbemarkt hat sich in den ersten drei Quartalen des Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum für fast alle Mediengruppen positiv entwickelt. Der Gesamtmarkt verzeichnet ein Plus von 2,9 Prozent mit Bruttoausgaben in...19.10.2015