Amazon drohen Streiks im WeihnachtsgeschäftDem Internet-Versandhändler Amazon stehen wegen des Tarifstreits mit der Gewerkschaft Verdi weitere Streiks ins Haus. "Im Weihnachtsgeschäft sollte das Amazon-Management auf alles gefasst sein", sagte der für den Versandhandel z...13.11.2015
Süßer die Kassen nie klingeln: Die Retargeting-Strategie fürs WeihnachtsgeschäftDie ersten Lebkuchen haben den Weg in die Regale gefunden, die Temperaturen sinken und das Jahr geht auf den Endspurt zu. Für Online-Händler beginnt damit die umsatzstärkste Phase des Jahres. Allein in 2014 konnte der Einzelhand...11.11.2015
13 Experten, 13 digitale Marketing-Trends für 2016Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. 13 Experten aus den Bereichen Marketing, digitales Storytelling, E-Commerce und HR erzählen, welche Trends sie für 2016 sehen. Auch nächstes Jahr erwarten uns spannende Entwic...10.11.2015
Neue Sicherheitsregeln für Onlineshops halten jeden zehnten Kunden vom Kauf abSeit gestern gelten neue Sicherheitsregeln für die Zahlung im Onlineshop. Bezahlt ein Kunde im Internet, muss seine Identität ab sofort zweifach geprüft werden. Händler befürchten, dass aufwendigere Zahlungsverfahren zu Kaufab...09.11.2015
B2B-Vertrieb: Ohne digitale Kanäle geht es nichtDigitalisierung, Industrie 4.0, Vernetzung, "predictive maintenance" – Schlagworte wie diese sind heute in aller Munde. Vor allem bei innovativen Produkten und Produktionsprozessen ist der digitale Wandel schon voll im Gange. All...05.11.2015
Konkurrenz für Amazon Prime: eBay Plus ist nun für alle deutschen Nutzer erhältlichDas neue eBay-Programm eBay Plus bietet kostenlosen und schnellen Versand, kostenlosen Rückversand, Zugang zu exklusiven Deals. Klingt irgendwie wie Amazon Prime. eBay will mit dem neuen Dienst Amazon und Zalando nicht den deutsc...27.10.2015
Hybride Kunden als Chance: Offensive statt ResignationHybrides oder multioptionales Kundenverhalten wird oftmals beklagt. Der Kunde sei nicht mehr analysierbar, planbar und steuerbar heißt es resigniert. Diese Auffassung kommt einer Kapitulation gleich und ist unambitioniert, sagt Wi...26.10.2015
Vier neue Branchen ziehen nach, doch umsatzstärkster E-Commerce-Shop bleibt AmazonPlatzhirsch Amazon dominiert den E-Commerce-Markt. Otto und Zalando sind die nachfolgenden umsatzstärksten Onlinehändler in Deutschland. Die Top 3 dürfte niemanden überraschen. Die Studie "E-Commerce-Markt Deutschland 2015" lis...23.10.2015
Deutscher Werbemarkt im 3. Quartal weiterhin im Aufwärtstrend Der deutsche Werbemarkt hat sich in den ersten drei Quartalen des Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum für fast alle Mediengruppen positiv entwickelt. Der Gesamtmarkt verzeichnet ein Plus von 2,9 Prozent mit Bruttoausgaben in...19.10.2015
Mediaagenturen: Werbemarkt wird sich stabil bis wachsend entwickelnDie deutschen Mediaagenturen blicken optimistisch in die Zukunft: Trotz negativer Indikatoren wie die konjunkturellen Einbrüche in den BRIC-Ländern, Ukraine-Konflikt oder Flüchtlingskrise gehen die Agenturchefs von einer Fortset...14.10.2015
Hamburger sind die aktivsten Online-ShopperDer Onlinekonsum hat mittlerweile fast jede Branche erreicht. Aus diesem Grund hat Gutscheinsammler.de eine Infografik erstellt, aus der hervorgeht wer wann wo online shoppt12.10.2015
Die Studien der Woche: Umsatzsteigerung, Gutscheinsteigerung und Personal Shopping-SteigerungJede Woche werden neue Studien veröffentlicht, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Forschungsergebnisse der vergangenen Woche08.10.2015
Stößt das lokale E-Commerce-Portal in Mönchengladbach eine Tür für Ebay auf?Das heute gestartete Pilotprojekt „Mönchengladbach bei eBay“ verbindet den lokalen Einzelhandel mit dem Shopping im Internet. Das ist der aktuell letzte Schritt in der Partnerstrategie des Handelsriesen, die darauf ausgerichte...Frank Puscher05.10.2015
Empfehlungsmarketing - Wie Kunden von der Erfolgsgeschichte des Internets profitierenSeit Tim Berners-Lee vor 25 Jahren das Internet für jeden zugänglich gemacht hat, sind mehr als drei Milliarden Menschen weltweit online, in Deutschland allein 84 Prozent der Bevölkerung. Der Zugang zu einer vernetzten Welt biet...02.10.2015
Moritz Hau von Zalando: "In Zukunft werden keine zwei Kunden denselben Shop sehen"Eine offene und experimentierbereite Unternehmenskultur hilft Zalando dabei, den Kunden immer stärker in Prozesse einzubinden. Von der Ideenfindung bis zum Testing. Und auch das Marketing des Moderiesen verändert sich weg vom Mas...Frank Puscher02.10.2015