Kaufen Kaufen Kaufen: Facebook löst bei Frauen die stärksten Shoppingimpulse ausDas Smartphone erobert auch den Fashion-Bereich: 77 Prozent der Frauen zwischen 25 und 40 Jahren shoppen eigenen Angaben zufolge häufiger Mode mit ihrem Smartphone als noch vor drei Jahren.12.12.2016
Studien der Woche: Marken sind Chefsache, Fehlkäufe verstauben und positive Kaufkraft in EuropaMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Wochen10.11.2016
Online-Händler kommunizieren digital - nutzen E-Mail, Apps und Social Media aber noch nicht optimalDie großen deutschen E-Commerce-Unternehmen haben die Notwendigkeit von personalisiertem Marketing erkannt und nutzen die digitalen Kanäle durchaus für ihre Kundenkommunikation. Allerdings verfolgen sie ihre Ziele häufig nicht ...10.11.2016
Diepholz goes Ebay – wie erfolgsversprechend ist die verlängerte Ladentheke ins Netz?Seit vergangener Woche verbindet das niedersächsische Diepholz den lokalen Handel mit dem E-Commerce. Dafür schlossen 29 stationäre Händler der Stadt innerhalb des Projekts „Die Digitale Innenstadt“ eine Partnerschaft mit d...Sarah Hölting07.11.2016
Positiver Trend: Gesamtwerbemarkt verzeichnet ein Plus von 5,2 ProzentDer deutsche Werbemarkt hat sich auch in den ersten neun Monaten des Jahres gegenüber dem Vorjahreszeitraum positiv entwickelt und knüpft am Trend des letzten Jahres an. Der Gesamtmarkt verzeichnet ein Plus von 5,2 Prozent mit ...26.10.2016
Studien der Woche: Das unterschätzte Potenzial der Silver-Surfer im Bereich Instagram, Onlineshopping und Share EconomyMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.13.10.2016
asw-Grafik: Versandhandel gehört zum Shopping-AlltagVersandhandel? Früher war das etwas für alte Leute. Heute, dank des Internets, gehört Versandhandel wie selbstverständlich zum Shopping-Alltag dazu. Die Fakten für Sie einmal zusammengefasst.05.10.2016
Von Plastiktüten bis Recycling: H&M und Rewe setzen auf Nachhaltigkeit im HandelDie Nachhaltigkeit des Handels steht in diesem Jahr im Vordergrund. Brandwatch untersuchte von Januar bis September 2016 den Social Buzz zu Nachhaltigkeitsthemen im Einzel- und Onlinehandel. Rewe, Ikea, Apple und H&M platzierten s...05.10.2016
Modewelt: Deutscher Online Fashion Markt erzielte das größte Umsatzwachstum in EuropaZur Pariser Fashion Week berichtet eine neue Studie zur europäischen Online-Modebranche, dass deutsche Modehändler zwar den niedrigsten Traffic haben, aber dennoch das größte Umsatzwachstum in Europa erzielten. Dazu hatte Deuts...04.10.2016
Das Business-Profil wirkt: Mehr als 500.000 Werbetreibende auf InstagramInstagram freut sich über 500.000 Werbetreibende. Damit hat Instagram die Anzahl der Unternehmen, die auf Instagram werben, in den vergangenen sechs Monaten mehr als verdoppelt.27.09.2016
Bummeln mit VR-Brille: Ganzheitlich simuliertes Shopping auf dem VormarschVirtual Reality ist eines der heiß diskutierten Themen der heutigen Zeit und war auch bei der digitalen Marketingmesse dmexco in aller Munde. Schon jetzt interessiert sich die Hälfte der Deutschen für VR-Erlebnisse beim Einkaufe...22.09.2016
Die fünf größten Stolpersteine bei der Internationalisierung im E-BusinessNoch nie war es für Unternehmen so einfach wie heute, mit ihrem Geschäft ins Ausland zu expandieren. Doch um erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen sich einer ganzen Reihe von Stolpersteinen bewusst sein: Rechtliche Rahmenbedin...21.09.2016
Zehn Dinge, wie wir von den Chinesen lernen könnenChina ist neugierig und auf der Aufholjagd. China kopiert, lernt und erfindet sich ständig selbst neu – und hat damit in seinem eigenen Kosmos Erfolg. Wenn wir etwas über die digitale Zukunft lernen wollen, sollten wir daher na...13.09.2016
Fashion-Webshops: 44 Prozent des Traffics kommen von mobilen GerätenMit rund zehn Milliarden Euro jährlich ist die Modebranche laut bevh das umsatzstärkste Segment im Web. Aktuelle Datenauswertungen zeigen, dass bereits 44 Prozent des Traffics in den Fashion-Webshops auf Tablets und Smartphones e...13.09.2016
„Digital is everything“ – Diese Trends bewegen die BrancheIn Kürze öffnet die dmexco ihre Pforten. Unter dem diesjährigen Motto „Digital is everything – not every thing is digital“ wird die Digiconomy auf der Messe zeigen, warum alles von der Digitalisierung profitiert. Marketing...12.09.2016