Das Business-Profil wirkt: Mehr als 500.000 Werbetreibende auf InstagramInstagram freut sich über 500.000 Werbetreibende. Damit hat Instagram die Anzahl der Unternehmen, die auf Instagram werben, in den vergangenen sechs Monaten mehr als verdoppelt.27.09.2016
Bummeln mit VR-Brille: Ganzheitlich simuliertes Shopping auf dem VormarschVirtual Reality ist eines der heiß diskutierten Themen der heutigen Zeit und war auch bei der digitalen Marketingmesse dmexco in aller Munde. Schon jetzt interessiert sich die Hälfte der Deutschen für VR-Erlebnisse beim Einkaufe...22.09.2016
Die fünf größten Stolpersteine bei der Internationalisierung im E-BusinessNoch nie war es für Unternehmen so einfach wie heute, mit ihrem Geschäft ins Ausland zu expandieren. Doch um erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen sich einer ganzen Reihe von Stolpersteinen bewusst sein: Rechtliche Rahmenbedin...21.09.2016
Zehn Dinge, wie wir von den Chinesen lernen könnenChina ist neugierig und auf der Aufholjagd. China kopiert, lernt und erfindet sich ständig selbst neu – und hat damit in seinem eigenen Kosmos Erfolg. Wenn wir etwas über die digitale Zukunft lernen wollen, sollten wir daher na...13.09.2016
Fashion-Webshops: 44 Prozent des Traffics kommen von mobilen GerätenMit rund zehn Milliarden Euro jährlich ist die Modebranche laut bevh das umsatzstärkste Segment im Web. Aktuelle Datenauswertungen zeigen, dass bereits 44 Prozent des Traffics in den Fashion-Webshops auf Tablets und Smartphones e...13.09.2016
„Digital is everything“ – Diese Trends bewegen die BrancheIn Kürze öffnet die dmexco ihre Pforten. Unter dem diesjährigen Motto „Digital is everything – not every thing is digital“ wird die Digiconomy auf der Messe zeigen, warum alles von der Digitalisierung profitiert. Marketing...12.09.2016
Realitätsnah denken: Die dmexco-Trends 2016Wer sich mit Onlinemarketing und App-Entwicklung befasst, muss die Nutzer in den Mittelpunkt aller Überlegungen stellen, meint Miriam Rupp, CEO von Mashup Communications. Was das konkret bedeutet und wie die digitale Transformatio...08.09.2016
Plädoyer für mehr Augenmaß bei Rabatt-AktionenDas Fatale an Rabatt-Promotions und Gutschein-Aktionen ist: Sie sind schnell und einfach zu implementieren. Ob zu saisonalen Anlässen, als Neukunden-Aktion oder Treue-Boni – Gutschein-Aktionen werden als Marketinginstrument gera...07.09.2016
Charity-Shopping: Online einkaufen, Offline Gutes tunDas Einkaufen per Mausklick ist längst Teil unseres Alltags geworden. Die Waschmaschine ist kaputt? Die neue wird morgen per Amazon geliefert. Keine Zeit, um in den Supermarkt zu gehen? Rewe bringt unsere Lebensmittel vor die...31.08.2016
E-Commerce: Produktempfehlungen nach optischen KriterienJe breiter und tiefer das Sortiment eines Onlineshops ist, desto attraktiver ist der Shop für die Nutzer. Das führt in vielen E-Commerce-Branchen zu Sortimenten mit zehntausenden oder sogar hunderttausenden Artikeln. Herkömmlich...26.08.2016
Mit Bestandskunden effizient kommunizierenAuch im Jahr 2016 ist E-Mail-Marketing einer der stärksten Treiber im digitalen Dialog – doch die Anforderungen haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Konsumenten sind es gewohnt, maßgeschneidert und individuell ang...25.08.2016
Zehn wichtige Schritte zum optimalen WarenkorbDer Warenkorb eines Online-Händlers ist weit mehr als nur eine Stufe im Bestellprozess. Er ist der Punkt, an dem der Erfolg der gesamten Shop- Strategie ablesbar ist. Die Internet World Messe gibt Tipps für Online-Händler.25.08.2016
Google Adwords als Traffic-Lieferant verliert signifikantDer Bedeutungsverlust von Google Adwords als Traffic-Lieferant für deutsche Online-Shops setzt sich fort – und zwar rasant: Der Anteil fällt um ein Drittel von 7,47 Prozent im Vorjahr auf nur noch 5,03 Prozent. Organische Suche...17.08.2016
Zalando: Nach starken Quartalszahlen auf neue AllzeithochsEs läuft einfach beim Berliner Modeversender Zalando: Nachdem das acht Jahre alte Internet-Unternehmen im Juli bereits eine weitaus bessere Geschäftsentwicklung in Aussicht gestellt hatte, folgte die Bestätigung in Form der Quar...17.08.2016
Mit einem Klick bestellen: “Amazon Dash” kommt nach EuropaAmazon bietet seinen Prime-Kunden in den USA bereits an, dass sie beim Versandriesen bestellen können, ohne den klassischen Online-Shop besuchen zu müssen. Wie soll das gehen? Amazon Dash ist ein Button, den man anklickt und so d...Linda Gondorf16.08.2016