Katrin Stockinger wird Managing Director bei NolesKatrin Stockinger wird Managing Director bei Noles, der Beauty- und Lifestyle-Marke von Ann-Katrin Schmitz. Stockinger war zuvor bei Westwing tätig. Andreas Marx02.07.2024
EU-Kommission setzt Temu und Shein unter DruckDie chinesischen Shopping-Portale Temu und Shein stehen immer wieder in der Kritik. Die EU-Kommission fordert nun Auskunft. Andreas Marx28.06.2024
Hoher Anteil an Bots schadet dem E-CommerceDer E-Commerce leidet unter den Auswirkungen vieler schädlicher Bots. Sie werden häufig dafür genutzt, gefälschte Websites zu erstellen. Andreas Marx26.06.2024
Nach dem Kauf ist vor der Retoure Die Farbe der Hose ist anders als erwartet, der Laptop ist defekt und beim neuen Fahrrad fehlen Teile: Guter Service im Bereich After Sales und bei Retouren ist entscheidend für Onlinehändler. Laura Schenk26.06.2024
KI im Marketing bei Happybrush Happybrush generiert unter anderem Werbespots mithilfe von Künstlicher Intelligenz. Teil 29 unserer Serie “KI im Marketing” mit Stefan Walter, CEO und Gründer des nachhaltigen Zahnbürstenherstellers. Laura Schenk25.06.2024
Technik in unter 90 Minuten Media Markt und Saturn liefern seit April Technikware via Uber an Kund*innen. Was steckt hinter der Kooperation? Wir haben mit Hubert Kluske, Vertriebschef von MediaMarktSaturn, gesprochen. Andreas Marx03.06.2024
Temu und Shein: Experte erwartet Ende des HypesBekanntheit und Nutzung der Shopping-Portale sind laut einer Umfrage stark gestiegen. Bei Verbrauchern gibt es jedoch große Bedenken. Experten glauben deshalb nicht, dass die Plattformen in Deutschland weiter an Bedeutung gewinnen...Redaktion22.05.2024
Schneider Electric mit neuer MarketingchefinSchneider Electric stellt die Kommunikationsarbeit in der DACH-Region neu auf und legt dafür die Bereiche Channel-Organisation und Marketing zusammen. Verantwortlich ist seit Anfang April Kathrin Aehling. Thomas Thieme10.04.2024
Bundesregierung wirft Temu manipulative Kaufanreize vorChinesische Shopping-Apps wie Temu sorgen für Aufregung auf dem Markt. Doch Verbraucherschützer warnen bereits. Die Bundesregierung fordert Schritte gegen das Wecken immer neuer Kaufimpulse.Redaktion08.04.2024
Verbraucherzentrale erwägt Klage gegen TemuVerbraucherschützer werfen dem chinesischen Online-Händler Temu mehrere Verstöße vor und mahnen ihn ab. Auch weitere Schritte werden geprüft. Die Plattform wehrt sich gegen die Kritik.Redaktion27.03.2024
Forscher wollen Retouren im Onlinehandel reduzierenDie Jeans ist zu kurz, das Shirt sitzt nicht richtig: Retouren im Onlinehandel sind lästig für die Verbraucher, schlecht für die Umwelt und aufwendig für die Unternehmen. Ein neues Tool könnte helfen.Redaktion20.03.2024
Die Zukunft des Einkaufens bleibt phygitalPhygitales Shopping gestaltet den Einzelhandel. Doch wie können Marken die Entwicklungen für sich nutzen und ein nahtloses Shopping-Erlebnis entwickeln? Tobias Kaiser13.02.2024
So will Peloton neue Absatzmärkte erobernDas Fitness-Unternehmen Peloton war einer der strahlenden Gewinner in der Corona-Krise. Bis die Marke selbst in eine Krise geriet. Martin Richter, Peloton-Chef für Deutschland und Österreich, hat beide Extreme erlebt. Andreas Marx07.02.2024
5 Fragen an Johannes KlieschJohannes Kliesch, Geschäftsführer von Snocks, spricht im Interview über Anpassungsfähigkeit im E-Commerce, Nachhaltigkeit und die Zukunft des physischen Einzelhandels. Andreas Marx01.02.2024
Retail Media: Jetzt einsteigen – oder lieber nicht? Bislang haben vor allem große Händler die Werbevermarktung für sich entdeckt – allen voran Amazon. Das Geschäft kann sich aber auch für kleinere Player lohnen, wenn sie bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Klaus Janke31.01.2024