Was Millennials wollen – und wie sie konsumierenSchon mit 13 Jahren betrieb Philipp Riederle einen Videopodcast. Heute erklärt er Unternehmen, was seine Altersgenossen als Kunden erwarten. Christine Mattauch02.03.2017
#OMR17: Otto, AboutYou und Idealo erklären den rasanten Wandel ihrer PlattformökonomiePlattformanbieter wie AboutYou und Otto treten zunehmend weniger als Händler auf und „vermieten“ ihre Reichweite mehr und mehr an Markenhersteller und Händler. Plattformen wie Idealo vertikalisieren und werden so viel mehr al...Linda Gondorf02.03.2017
Die Heldenreise, ein archetypischer Spannungsbogen: Bei Airbnb findet man das Konzept klug umgesetztDie Verzahnung von kommunikativen Impulsen über die Customer Journey und die vielen unterschiedlichen Berührungspunkte mit den Kunden hinweg, gilt als Königsdisziplin im Content-Marketing. Doch wie setzt man das in der Praxis um...Frank Puscher28.02.2017
Generation 50+ im Freizeit- und Shopping-FieberAktiv. Interessiert. Qualitätsbewusst. Die Generation 50+ ist für den Konsum unersetzlich. Zu diesem Schluss kommt das "Konsumbarometer 2016 – Europa" der Commerz Finanz.24.02.2017
Gutes Sushi für wenig Geld – Die Rabattstrategie der LieferservicesIm Netz gibt es eine Fülle an Lieferservices, die mit verschiedensten Rabatten um die Kunden werben.20.02.2017
Eventmarketing: Der Store als Meeting PlaceEvents bieten Händlern einen unschlagbaren Vorteil: Kundennähe. Ob Party oder Ausstellung, Computerkurs oder Lauftraining – es gibt viele Möglichkeiten, Menschen zusammenzubringen und für sich zu begeistern. Vera Hermes13.02.2017
So lange braucht Europa, um sich beim Online-Shopping zu entscheidenDass immer mehr Menschen online einkaufen ist nichts Neues. Wie lange brauchen Kunden aber, um sich für ein bestimmtes Produkt zu entscheiden? Diese Kennzahl ist einer der wichtigsten Schlüssel im E-Commerce, um das Konsumentenve...10.02.2017
Willkommen im „No-Line Commerce“Der stationäre Handel ist durch die digitale Herausforderung längst nicht vom Aussterben bedroht. Im Gegenteil: Die kluge Verzahnung von physischem Geschäft und E-Commerce eröffnet neue Chancen.Frank Puscher09.02.2017
Global Digital Report 2017: So digital ist die WeltNeue Zahlen zum Stand der Digitalisierung: Die Digital-Agentur We Are Social hat ihren Digital Report 2017 veröffentlicht. Das Kompendium umfasst alle Daten und Statistiken sowie Zahlen zur Internet-, Social- und Mobile-Nutzung, u...07.02.2017
Die Geschichte des Einkaufens: Darum lohnt es sich, den stationären Handel am Leben zu haltenWie kauften die Menschen vor 200 Jahren ein? Welche Innovationen im Einzelhandel haben uns als Kunden besonders geprägt? Und wie wird das Kundenerlebnis im Geschäft voraussichtlich im Jahr 2050 aussehen?07.02.2017
Vom Start-up zu einem der größten Dirndl-Anbieter Deutschlands – Sibilla Kawala schafft den Aufstieg mit LimberrySibilla Kawala hat sich mit ihrem Dirndl-Konfigurator einen echten Namen in der Trachten-Branchen gemacht. Vielen ist die Hamburgerin vor allem wegen ihres Auftritts in der Höhle des Löwen bekannt, die sie erfolgreich mit einem D...Linda Gondorf07.02.2017
Online-Kampagne #GrabYourWallet ruft zum Boykott von Trump-Produkten auf. Diese Unternehmen stehen auf der ListeSeit dem 8. November sind Tausende Menschen bei Anti-Trump-Demonstrationen auf die Straße gegangen, um sich gegen die Politik des Präsidenten zu äußern. Einige dieser Aktivisten versuchen, die Trump-Familie anders zu treffen un...Linda Gondorf06.02.2017
Top-Studie: Künstliche Intelligenz immer stärker im E-Commerce gefragtMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.02.02.2017
Reinvent or Die! Warum das kontinuierliche Neuerfinden für Marken heute überlebenswichtig istMarken und Unternehmen müssen sich weiterentwickeln, um langfristig erfolgreich zu sein. Dafür ist es nötig, den eigenen Status Quo herauszufordern und sich neu zu erfinden. Denn wer sich nicht verändert, stirbt. Reinvention mu...01.02.2017
Global Digital Report: Deutsche liegen beim Onlineshopping auf Platz Drei, direkt hinter Großbritannien und SüdkoreaPünktlich zum Jahresanfang gibt es neue Zahlen zur Digitalisierung in Deutschland und der Welt. Die globale Digital-Agentur We Are Social hat ihre alljährliche Studie mit dem Titel „Digital in 2017“ zum Stand von Internet, Mo...30.01.2017