Prime Wardrobe: Wie Amazon den Kleidungseinkauf vereinfachtAmazon zieht weiter das Tempo an. Wenige Tage nach der Übernahme der Bio-Kette Whole Foods bietet der weltgrößte Online-Einzelhändler Kunden seines Premium-Dienstes Prime ein neues Einkaufskonzept von Bekleidungsartikeln an –...22.06.2017
Willkommen zuhause, Casper: Wie kreativer Ideen-Transfer Produkt-Kategorien neu erfinden kannKennen Sie Casper? Oder Eve? Die könnten es sich inzwischen in ihrem Schlafzimmer bequem gemacht haben – oder bei ihren Nachbarn.Nina Rieke02.06.2017
Top-Studie: 85 Prozent wollen vertrauenswürdigen Umgang mit ihren Daten in Shopping-AppsMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.27.04.2017
„Roboter-CEOs in 30 Jahren“: Alibaba-Gründer Jack Ma warnt vor künstlicher IntelligenzAlibaba-Gründer Jack Ma hat beim China Entrepreneur Club eine düstere Zukunftsprognose formuliert: Im Zuge der großen technologischen und gesellschaftlichen Umwälzungen werde sich die Weltgemeinschaft in den nächsten Jahrzehnt...25.04.2017
Geschenke für Online-Händler: Wie Sie an Feiertagen den Umsatz um bis zu 20 Prozent steigern könnenKalendarische Feiertage wie beispielsweise der Karfreitag oder der Ostermontag sind für den Online-Handel eher selten ein Grund zu feiern. Denn Kunden verbringen verständlicherweise lieber Zeit mit der Familie. Also sinkt an dies...13.04.2017
Wie der Lebensmittelversender AllYouNeedFresh mit qualitativen Inhalten und Content Marketing mehr Produkte verkaufteGemeinsam mit dem Bild Brand Studio setzte der Lebensmittelversender AllYouNeedFresh eine komplexe Inhalts-Kampagne auf um die Konkurrenz im Bereich Versandhandel für Lebensmittel in Schach zu halten. Dabei verbesserte der neue Pl...Frank Puscher13.04.2017
Urteil: Hersteller dürfen Preisvergleiche nicht verbietenSchon seit Jahren liegt Asics mit seinen Vertragshändlern im Zwist. Insbesondere Preissuchmaschinen sind dem Sportartikelhersteller ein Dorn im Auge, weshalb er dessen Nutzung schließlich untersagte. Damit ist jetzt Schluss.Sarah Hölting10.04.2017
David gegen Goliath: Macht Amazon den deutschen Online-Handel kaputt?Next-Day-Lieferung, Streaming-Dienst und eine breit gefächerte Produktpalette, die offensichtlich keine Wünsche offen lässt. Amazon wirbt auch in Deutschland aggressiv mit seinen Serviceleistungen. Die Marktmacht von Amazon ist...10.04.2017
Cross-Border-Commerce: So gelingt der Schritt über die virtuelle GrenzeDas Internet ist im Wesentlichen eine schlagbaumfreie Zone: Grenzen – abgesehen von wenigen Ausnahmen – existieren vorzugsweise in den Köpfen der Menschen. Das hat auch Auswirkungen auf den E-Commerce. Denn selbst im vereinten...03.04.2017
Sieben neue Wege, um den Enterprise Commerce zu gestaltenDer klassische E-Commerce wächst über sich hinaus: Es geht um die Transformation und Bündelung einer Vielzahl unternehmenskritischer Prozesse – unter einer ganzheitlichen Strategie und mit dem Ziel einer systemübergreifenden ...31.03.2017
Das Start-up Baqend will das langsame Internet loswerden: "Nicht nur im E-Commerce ist Ladezeit reines Geld"Es gibt viele Ursachen für langsame Webseiten. Eines ist die Auslieferung über das Netzwerk, bei der jede einzelne Teilanfrage vom Webseitenbesucher durch das Internet bis zum Server und zurück wandern muss. Wie löst das Start-...30.03.2017
Weniger TV, mehr digital: Adidas will seinen E-Commerce-Gewinn vervierfachenAdidas will künftig weniger in TV-Werbung investieren. Stattdessen möchte der Sportartikelhersteller sein digitales Engagement vorantreiben, um die Einkünfte im E-Commerce zu steigern.Sarah Hölting27.03.2017
Nuwena/bilou ist Sieger in der Kategorie Beste Marken-Digitalisierung: Bibi nun auch in analogDass das Netz neue Stars in Serie hervorbringt und sich manche sogar länger an der Spitze halten, ist bekannt. Dass eine Marke aus dem Netz entsteht und analog Erfolg hat, ist neu. Bilou erhält den Marken-Award in der neuen Kateg...15.03.2017
Top-Studie: Millenials buchen jede zweite Reise onlineMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.09.03.2017
Philipp Westermeyers Bilanz des OMR-Festivals: "Bei uns wird hartes Business gemacht"Zwei Tage bewegten die Online Marketing Rockstars die Branche mit ihrem Mix aus Messe, Kongress und Party. Auch wenn diese Mischung aus Happening und betont cooler Business-Attitüde nicht allen gefallen hat, zieht Ober-Rocker Phil...07.03.2017