Experten-Interview: "Der Einkauf muss sich verstärkt strategisch positionieren"Die Technologie verändert die Geschäftswelt. Besonders deutlich wird das im Einkauf. Denn der ist nicht mehr nur eine taktische Funktion, die sich nur auf Effizienz und Einsparungen fokussiert, sondern eine strategische Kraft, di...15.08.2017
Werbung bei Google & Amazon: 3 Tipps zur Shopping-Ad-OptimierungGoogle Shopping und Amazon werden als Werbeplattform für E-Commerce-Marketer immer wichtiger. Intelliad-CEO Frank Rauchfuß nimmt das zum Anlass für einen Beitrag über Zeitersparnis und Performance-Steigerung bei der Aussteuerun...11.08.2017
Top-Studie: Deutschlands Fußballfans sind digital öfter und schneller am BallMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.10.08.2017
Nach Klum, Aminati und Joop: Discounter setzen auf Promi-"Designer". Nun muss Anastacia für Aldi Süd ranNach einer Fitnesskollektion mit Daniel Aminati und zwei Kollektionen in Kooperation mit Designerin Jette Joop gibt es nun bei Aldi Süd "Glam-Rock-Style" von Sängerin Anastacia. Damit bringt der Discounter die nächste exklusive ...27.07.2017
Top-Studie: 2018 wird das Jahr der Automatisierung von Routinetätigkeiten in UnternehmenMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.20.07.2017
AmazonFresh ist nun für Prime-Mitglieder in Teilen von Hamburg erhältlichPrime-Mitglieder können nun in Teilen von Hamburg ab sofort ihren kompletten Wocheneinkauf bequem auf Amazon.de erledigen – darunter frische Lebensmittel, Produkte des täglichen Bedarfs und eine noch breitere Auswahl an Non-Foo...19.07.2017
Wenig Kleidung, viel Service: So bringt Outfittery den Modemuffel- Mann in ShoppinglauneDas Internet-Geschäftsmodell Outfittery verschickt Männer-Outfits und macht so das Personal Shopping auch in Deutschland attraktiv. Geschäftsführerin Anna Alex spricht im Interview über die Zielgruppe Mann, große Konkurrenten...Linda Gondorf17.07.2017
60 Prozent mehr Umsatz: "Prime Day 2017" ist erfolgreichster Tag in der Geschichte von AmazonDer verlängerte „Prime Day“ war für Amazon ein voller Erfolg: Laut Techcrunch war der 30-stündige Schnäppchen-Tag der beste Verkaufstag der Firmengeschichte.Sarah Hölting14.07.2017
Outlet-Shopping gegen Online-Shopping: Wie Outlet-Citys in der digitalen Welt überlebenDer Preis? Schon auch wichtig. Aber wer extra ins Outlet fährt, sucht Inspiration und Gemeinschaft, glaubt Kay Niehaus, Business Director des Unternehmens Value Retail, das elf Outlet-Citys betreibt. In Deutschland zählen dazu In... Christine Mattauch11.07.2017
Fünf Maßnahmen, mit denen Webshop-Betreiber vom Amazon Prime Day profitierenDeutschlands Online-Shopper sind in Aufruhr: Der Amazon Prime Day ist los. Damit holt der Retail-Riese zum nächsten Schlag gegen Webshop-Betreiber aus. Das Ziel: seine Position im Relevant Set der kauffreudigen Deutschen weiter f...11.07.2017
Eine Investition in die Zukunft: Xing kauft für 17 Millionen das E-Recruiting-Startup PrescreenPrescreen - Ein einzigartiges Start Up aus Wien mit hohen Erfolgschancen wird vom führenden E-Recruiter Xing übernommen. Xing bestätigte die sofortige Übername des Online Recruiting Start-ups. Der Basiskaufpreis beträgt 17 Mio...10.07.2017
Top-Studie: Süßwaren, Schuhe, Hosen – bei diesen Produkten wechseln die Deutschen am häufigsten die MarkeMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.06.07.2017
Rewe startet Online-Marktplatz und bringt Penny ins Netz – eine Reaktion auf den Start von Amazon Fresh?Nach dem Startschuss von Amazon Fresh in Deutschland geht Rewe offenbar in die Offensive: So startet die Supermarktkette mit ausgewählten Partnern einen Online-Marktplatz und richtet für seinen Discounter Penny eine Präsenz im N...Sarah Hölting04.07.2017
Second-Hand-Shop Rebelle: Wie man erfolgreich gebrauchten Luxus online verkauftAngefangen hat Cécile Wickmann mit dem Inhalt ihres eigenen Kleiderschranks. Drei Jahre später macht ihre Online-Plattform für Second-Hand-Designermode "Rebelle" Umsätze im zweistelligen Millionenbereich. Im asw-Interview spric... Christine Mattauch03.07.2017
Im Schneckentempo: Der Handel digitalisiert sich nur langsamZwei Drittel der Händler empfinden die Digitalisierung als Chance, doch 77 Prozent sehen sich aber als digitale Nachzügler. Das zeigt eine Umfrage unter online und stationär tätigen Einzel- und Großhändlern, die der Digitalve...26.06.2017