Gefälschte Produkte verursachen im Handel Milliardenschäden. Nun soll die EU das regelnFälscher sind Teil einer gut vernetzten, organisierten Kriminalität. Und bis heute verdienen sie mit Plagiaten Milliarden in der EU. Die Wirtschaft leidet unter den Produktfälschungen, es brechen sogar viele Jobs deswegen weg. D...Linda Gondorf04.12.2017
Top-Studie: Mobile Endgeräte überholen erstmals den Desktop beim Online-ShoppingMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.30.11.2017
Rewe gegen Amazon: Der Kampf um größere Lager, mehr Gewinn und die Vorherrschaft im Online-HandelWeil der größte Konkurrent Amazon nicht schläft, wappnet sich Rewe für die Zukunft und baut derzeit ein Food Fulfillment Center (FFC), welches die Grundfläche von 2,5 Fußballfeldern haben soll. Der Handelsriese muss investier...Linda Gondorf28.11.2017
Weltweiter Shopping-Wahnsinn: Die wichtigsten Shopping- und SchnäppchentageWas für US-Amerikaner der Black Friday ist, ist für den Chinesen der Singles’ und für den Brasilianer der Children’s Day. ContentSquare stellt Shopping- und Schnäppchentage aus aller Welt vor und erklärt, welchen besondere...Linda Gondorf27.11.2017
„Black Friday“ sorgte für Aktien-Aufschwung bei Amazon – Chef Bezos ist nun reicher als GatesDas Vermögen von Amazon-Gründer Jeff Bezos als reichster Person auf der Welt hat nach Berechnungen des Finanzdienstes Bloomberg 100 Milliarden Dollar erreicht. Der 53-Jährige knackte die Marke als erster seit Microsoft-Mitgrün...27.11.2017
„Wir haben es einfach nicht geschafft“– MediaMarktSaturn CEO Haas über die digitale Transformation von MediaMarktSaturnAuf seiner Keynote im Rahmen des Deutschen Handelskongresses gab sich MediaMarktSaturn CEO Pieter Haas demütig und bekannte sich zu einer ganzen Reihe von Fehlern. Das steht dem Niederländer gut zu Gesicht, zumal sich die Transfo...Frank Puscher21.11.2017
Do’s & Don’ts: Marketing zum Black FridayDer Black Friday läutet die vorweihnachtliche Shopping-Saison ein. Für Marken und Händler Anlass genug, jetzt kräftig die Werbetrommel zu rühren. Allerdings steigt in der Weihnachtszeit auch der Wettbewerbsdruck, da die Kunden...21.11.2017
Top-Studie: deutsches E-Weihnachtsgeschäft – Online-Handel wächst um rund 20 ProzentMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.16.11.2017
Shoppingwahn vor Weihnachten: Mit diesen Tipps können Sie Ihre Verkäufe am Black Friday steigern1,1 Milliarden Euro gaben Verbraucher 2016 am Black Friday-Wochenende aus – 19,1 Prozent mehr als noch 2015. Im Jahr 2017 wird ein neuer Rekord erwartet. Doch manche Shops wissen immer noch nicht, auf was sie beim E-Commerce wirk...08.11.2017
Wettkampf unter den Webshop-Betreibern: Wer hat Angst vorm schwarzen Freitag?Wer sich als eShop-Betreiber in der Schlange der gefragtesten Black Friday Online-Händler vordrängeln will, sollte mit zeitigen Ankündigungen, den passenden Angeboten und einer ansprechenden Shop-Präsentation aufwarten. Mit wel...03.11.2017
Amazon-Quartalsbilanz: Jeff Bezos steigert Umsatz um 34 Prozent – Aktie schießt um 8 Prozent nach obenJeff Bezos hat erneut geliefert: Amazon überbot bei Vorlage seiner September-Bilanz nach jeder Lesart die Konsensschätzungen der Analysten. Im Geschäftszeitraum von Anfang Juli bis Ende September schossen die Umsätze des E-Comm...28.10.2017
Die Suche nach digitalen Talenten, ohne klare VorstellungDer Bedarf an neuen Mitarbeitern mit digitalen Qualifikationen in der E-Commerce-Branche ist riesengroß. Zugleich besitzen viele Unternehmen aber keine klaren Vorstellungen, welche fachlichen und persönlichen Qualifikationen die ...25.10.2017
Mit Windmühlen gegen Amazon BusinessMit Amazon Business ist der Niedrigpreiskampf nun auch im deutschen B2B-Handel angekommen. Unternehmen sollten daher eine personalisierte Kunden-Kommunikation anstreben, um konkurrenzfähig zu bleiben.12.10.2017
Shoppingwahn via Smartphone: Deutschland kauft über 50 Prozent mehr Mode mobil einDie Modebranche scheint bei E-Commerce über Smartphones und Tablets sehr viel richtig zu machen: 54 Prozent des Traffics und 42 Prozent aller Käufe kommen bei Fashion-Webshops, der umsatzstärksten E-Commerce-Branche, mittlerweil...05.10.2017
Schule hat begonnen – Deutschland muss im Fach „Digital“ nachsitzenDas neue Schuljahr steht bevor und im Fach „digitale Wirtschaft“ nimmt der Stoff deutlich zu. Der Schüler Deutschland muss daher dringend nachsitzen. Er läuft sonst Gefahr, von den digitalen Strebern abgehängt zu werden.31.08.2017