Global Powers of Retailing 2019: Amazon erneut Wachstumsführer im Ranking der stärksten EinzelhändlerAmazon steigt im Ranking der stärksten Einzelhändler erneut auf und verdrängt die deutsche Schwarz-Gruppe vom vierten Platz. Der Einzelhandel weltweit steht vor gesamtwirtschaftlichen Herausforderungen.22.01.2019
Marketing-Guru Scott Galloway sieht den unaufhaltsamen Siegeszug von Amazon vorausSo desaströs Apple in 2019 gestartet ist, so sehr lässt Amazon als der neue starke Mann der Wall Street die Muskeln spielen. Nach Meinung von Marketing-Guru Scott Galloway, der die Wachablösung lange vorausgesagt hatte, dürfte ...Nils Jacobsen14.01.2019
Amazons Dash in Deutschland: „Der Mehrwert des Buttons lässt sich auch mit vorgemerkten Produkten in der App herstellen“Können Verbraucher nun all ihre Dash-Buttons in die Mülltonne werfen? Das Oberlandesgericht München hat entschieden, dass das Unternehmen seine „Dash Buttons“ nicht weiter verwenden darf. absatzwirtschaft hat mit Handelsexpe...Linda Gondorf11.01.2019
Top-Studie: Kunden akzeptieren dynamische Preise - unter bestimmten VoraussetzungenMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.03.01.2019
Warum in der Vorweihnachtszeit Einzelhändler verstärkt in ihre Cybersecuritymaßnahmen investierenWo liegen die Schwachstellen der Cybersicherheit? Einzelhändler auf der ganzen Welt investieren in der Vorweihnachtszeit mehr in die Security ihrer Webseite als zu jeder anderen Jahreszeit. Zu den größten Bedrohungen gehören un...19.12.2018
Die Markenlektion 2018Stellen Sie sich vor, Sie würden im Jahr 2118, also in hundert Jahren an dieser Stelle folgende Zeilen lesen: „Nach mehreren Rettungs- und Restrukturierungsversuchen musste Amazon, der einst größte Internethandelskonzern der W...Michael Brandtner18.12.2018
Zalando im freien Fall: Der Berliner Online-Mode-Versender stürzt nach Total-Crash auf 2014er-NiveauAlles muss raus! Das marktschreierische Motto von Schlussverkäufern holt den Online-Modeversender Zalando an den Kapitalmärkten ein. Deutschlands einstiger E-Commerce-Vorzeigekonzern erlebte zuletzt den freien Fall, der an Mutter...Nils Jacobsen18.12.2018
Stationärer Handel immer noch erste Wahl beim Weihnachtseinkauf – doch der mobile Shoppingtrip wird beliebterIn vielen Städten sind die Weihnachtsmärkte im Gange, Verbraucher shoppen was das Zeug hält und die Straßen der Innenstädte sind gut gefüllt. Trotz des anhaltenden Online-Booms profitiert der stationäre Handel. Doch aufgepas...05.12.2018
Wie gehen junge Frauen mit Sponsored Posts um? Influencer als Markenbotschafter und ihre WirkungWie sehen speziell junge Frauen Sponsored Posts und bezahlte Beiträge? Haben Influencer wirklich die Macht zum Kauf zu verlocken? Die Antworten dazu liefert eine Studie unter 2000 jungen Frauen. So erweist sich Instagram mit 79 Pr...01.12.2018
Top-Studie: Deutsches Weihnachtsgeschäft wächst um rund 20 Prozent, die meisten Geschenke werden online geshopptMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.23.11.2018
Vorsicht vor Betrügern: Am Black Friday sollten Händler und Käufer besonders wachsam seinIn wenigen Tagen geht der größte Shoppingtag des Jahres, der Black Friday Sale, in die nächste Runde. Millionen Shoppingfans warten auf den Startschuss zur beliebten Schnäppchenjagd. Vorsicht ist bei unseriösen Angeboten gebo...22.11.2018
Gegen jede Rabattschlacht: Globetrotter bietet Reparaturservice statt PreisnachlassBeim Ausrüster Globetrotter wird es in den nächsten Tagen keine Rabatte, Black Friday-Aktionen oder Cyber Monday-Preise geben. Denn das Hamburger Unternehmen geht einen anderen Weg und führt den Werkstatt-Tag ein. Die ersten 50 ...Linda Gondorf22.11.2018
Es ist soweit: Otto nimmt Abschied und schickt seinen letzten Katalog in DruckAm kommenden Donnerstag, den 22. November, wird in Nürnberg zum letzten Mal der Otto-Katalog gedruckt. Nach fast 70 Jahren verlegt der Hamburger Versender Otto die Präsentation seiner Waren weitgehend ins Internet, wo er auch 97 ...20.11.2018
„Amazon wird eines Tages scheitern”: Wie Jeff Bezos die Motivation bei seinen Mitarbeitern hochhältAuf einem Meeting mit Topmanagern trichterte Amazon-CEO Jeff Bezos seinen Führungskräften ein: auch der wertvollste Internetkonzern sei verwundbar. „Amazon ist nicht zu groß, um zu scheitern", warnte der CEO des Seattler E-Com...Nils Jacobsen19.11.2018
About You-Mitgründer Tarek Müller: „Wir sind am ersten Tag einer langen Reise“Tarek Müller, Mitgründer und Co-CEO des Modeshops About You, über die individuelle Ansprache seiner Kunden: In zehn Jahren wird uns das, was wir heute Personalisierung nennen, lächerlich wenig erscheinen. Klaus Janke16.11.2018