Zalando im freien Fall: Der Berliner Online-Mode-Versender stürzt nach Total-Crash auf 2014er-NiveauAlles muss raus! Das marktschreierische Motto von Schlussverkäufern holt den Online-Modeversender Zalando an den Kapitalmärkten ein. Deutschlands einstiger E-Commerce-Vorzeigekonzern erlebte zuletzt den freien Fall, der an Mutter...Nils Jacobsen18.12.2018
Stationärer Handel immer noch erste Wahl beim Weihnachtseinkauf – doch der mobile Shoppingtrip wird beliebterIn vielen Städten sind die Weihnachtsmärkte im Gange, Verbraucher shoppen was das Zeug hält und die Straßen der Innenstädte sind gut gefüllt. Trotz des anhaltenden Online-Booms profitiert der stationäre Handel. Doch aufgepas...05.12.2018
Wie gehen junge Frauen mit Sponsored Posts um? Influencer als Markenbotschafter und ihre WirkungWie sehen speziell junge Frauen Sponsored Posts und bezahlte Beiträge? Haben Influencer wirklich die Macht zum Kauf zu verlocken? Die Antworten dazu liefert eine Studie unter 2000 jungen Frauen. So erweist sich Instagram mit 79 Pr...01.12.2018
Top-Studie: Deutsches Weihnachtsgeschäft wächst um rund 20 Prozent, die meisten Geschenke werden online geshopptMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.23.11.2018
Vorsicht vor Betrügern: Am Black Friday sollten Händler und Käufer besonders wachsam seinIn wenigen Tagen geht der größte Shoppingtag des Jahres, der Black Friday Sale, in die nächste Runde. Millionen Shoppingfans warten auf den Startschuss zur beliebten Schnäppchenjagd. Vorsicht ist bei unseriösen Angeboten gebo...22.11.2018
Gegen jede Rabattschlacht: Globetrotter bietet Reparaturservice statt PreisnachlassBeim Ausrüster Globetrotter wird es in den nächsten Tagen keine Rabatte, Black Friday-Aktionen oder Cyber Monday-Preise geben. Denn das Hamburger Unternehmen geht einen anderen Weg und führt den Werkstatt-Tag ein. Die ersten 50 ...Linda Gondorf22.11.2018
Es ist soweit: Otto nimmt Abschied und schickt seinen letzten Katalog in DruckAm kommenden Donnerstag, den 22. November, wird in Nürnberg zum letzten Mal der Otto-Katalog gedruckt. Nach fast 70 Jahren verlegt der Hamburger Versender Otto die Präsentation seiner Waren weitgehend ins Internet, wo er auch 97 ...20.11.2018
„Amazon wird eines Tages scheitern”: Wie Jeff Bezos die Motivation bei seinen Mitarbeitern hochhältAuf einem Meeting mit Topmanagern trichterte Amazon-CEO Jeff Bezos seinen Führungskräften ein: auch der wertvollste Internetkonzern sei verwundbar. „Amazon ist nicht zu groß, um zu scheitern", warnte der CEO des Seattler E-Com...Nils Jacobsen19.11.2018
About You-Mitgründer Tarek Müller: „Wir sind am ersten Tag einer langen Reise“Tarek Müller, Mitgründer und Co-CEO des Modeshops About You, über die individuelle Ansprache seiner Kunden: In zehn Jahren wird uns das, was wir heute Personalisierung nennen, lächerlich wenig erscheinen. Klaus Janke16.11.2018
Tricksen, blenden, bluffen: Sieben Dinge, die Händler am Black Friday vermeiden sollten Black Friday und Cyber Monday – kaum zwei Tage polarisieren mehr im Handel. Für die einen sind sie ein echter Umsatzgarant: 1,7 Milliarden Euro setzten Händler, dem HDE zufolge, 2017 allein am Cyber Weekend um. Für die anderen...09.11.2018
Black Friday und Cyber Monday: Hält der Hype noch an?Noch 16 Tage, dann beginnen wieder die Rabattschlachten rund um die magischen Termine. Jeder vierte Deutsche will dann auf Shopping-Tour gehen. Aber auch ein anderer Schnäppchentag wird bei den Händlern beliebter. Klaus Janke08.11.2018
Top-Studie: In Deutschland kommen die größten Schnäppchenjäger der Black Week aus der OberschichtMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.08.11.2018
Amazons Marktmacht wächst ungebremst: Die Hälfte des deutschen E-Commerce-Umsatzes geht aufs Konto des Online-GigantenAmazon dominiert den Online-Handel hierzulande wie kein anderes: Fast 50 Prozent des deutschen E-Commerce-Umsatzes werden inzwischen durch Amazon gemacht. Was bedeutet das für den E-Commerce und vor allem auch für den stationä...07.11.2018
So einfach wie ein Online-Kauf: Bundesbürger wollen Veränderung bei der JobsucheSchlechter Eindruck, schlechte Geschäfte: 42 Prozent der Bewerber in Deutschland geben an, dass ein negatives Erlebnis im Bewerbungsverfahren ihr Kaufverhalten so verändert, dass sie nicht mehr die Produkte des entsprechenden Unt...06.11.2018
Schnellere Lieferung und effizientere Warenlager: Zalando will mit 600 stationären Läden kooperieren und testet LogistikroboterSame Day Delivery oder Next Day Delivery – am liebsten flächendeckend. Das will Zalando und baut die Kooperation mit 600 stationären Läden aus. Außerdem testet der Modehändler im Logistikzentrum Erfurt zwei Roboter, die Mita...Sarah Hölting30.10.2018