Darum sind auf Protein-Produkten keine Menschen zu sehen Das Geschäft mit Protein-Produkten ist ein Millionenmarkt. Doch Abbildungen von Bizepsen oder Waschbrettbäuchen sieht man auf ihnen nie. Warum nicht? Andreas Marx24.07.2024
Wie chinesische Plattformen den Markt verändernE-Commerce-Plattformen aus Fernost wollen den europäischen Markt erobern. Wie können deutsche Händler gegen sie bestehen? Ein Interview mit Retail-Expertin Agnes Bührmann. Andreas Marx23.07.2024
Prime Day sorgt für RekordumsatzMit 14,2 Mrd. Dollar konnte der Prime Day 2024 einen Redkordumsatz erzielen. Als Wachstumstreiber sorgten zwei Umstände. Andreas Marx22.07.2024
Wann sich ein Omnichannel-Management lohntBeim Omnichannel-Einkauf nutzen Konsumierende Online- und Offline-Kontaktpunkte und erwarten ein nahtloses Einkaufserlebnis. Lohnt sich der damit verbundene Aufwand?Nora Kralle & Thomas Rudolph11.07.2024
KI im Marketing bei AutoScout24AutoScout24 benutzt KI nicht erst seit dem Siegeszug von ChatGPT. In Teil 30 unserer Serie KI im Marketing sagt CMO Thomas Krauße, in Zukunft könnten zum Beispiel Kundenpersonas von KI gestützt werden. Laura Schenk09.07.2024
Deutsche sorgen sich um EinkaufsmeilenEine mögliche Schließung innerstädtischer Einkaufsmeilen bereitet den Deutschen laut Faire und YouGov Sorgen. Außerdem ist die Verknüpfung zwischen stationärem und Onlinehandel nicht ausreichend etabliert. Laura Schenk09.07.2024
Nur jeder fünfte große Online-Shop ist barrierefreiNur ein Fünftel der meistbesuchten Webshops in Deutschland ist in Teilen barrierefrei. Das ist das Ergebnis des zweiten Testberichts, den die Aktion Mensch und Google am Dienstag in Berlin vorstellten. Andreas Marx02.07.2024
Katrin Stockinger wird Managing Director bei NolesKatrin Stockinger wird Managing Director bei Noles, der Beauty- und Lifestyle-Marke von Ann-Katrin Schmitz. Stockinger war zuvor bei Westwing tätig. Andreas Marx02.07.2024
EU-Kommission setzt Temu und Shein unter DruckDie chinesischen Shopping-Portale Temu und Shein stehen immer wieder in der Kritik. Die EU-Kommission fordert nun Auskunft. Andreas Marx28.06.2024
Hoher Anteil an Bots schadet dem E-CommerceDer E-Commerce leidet unter den Auswirkungen vieler schädlicher Bots. Sie werden häufig dafür genutzt, gefälschte Websites zu erstellen. Andreas Marx26.06.2024
Nach dem Kauf ist vor der Retoure Die Farbe der Hose ist anders als erwartet, der Laptop ist defekt und beim neuen Fahrrad fehlen Teile: Guter Service im Bereich After Sales und bei Retouren ist entscheidend für Onlinehändler. Laura Schenk26.06.2024
KI im Marketing bei Happybrush Happybrush generiert unter anderem Werbespots mithilfe von Künstlicher Intelligenz. Teil 29 unserer Serie “KI im Marketing” mit Stefan Walter, CEO und Gründer des nachhaltigen Zahnbürstenherstellers. Laura Schenk25.06.2024
Technik in unter 90 Minuten Media Markt und Saturn liefern seit April Technikware via Uber an Kund*innen. Was steckt hinter der Kooperation? Wir haben mit Hubert Kluske, Vertriebschef von MediaMarktSaturn, gesprochen. Andreas Marx03.06.2024
Temu und Shein: Experte erwartet Ende des HypesBekanntheit und Nutzung der Shopping-Portale sind laut einer Umfrage stark gestiegen. Bei Verbrauchern gibt es jedoch große Bedenken. Experten glauben deshalb nicht, dass die Plattformen in Deutschland weiter an Bedeutung gewinnen...Redaktion22.05.2024
Schneider Electric mit neuer MarketingchefinSchneider Electric stellt die Kommunikationsarbeit in der DACH-Region neu auf und legt dafür die Bereiche Channel-Organisation und Marketing zusammen. Verantwortlich ist seit Anfang April Kathrin Aehling. Thomas Thieme10.04.2024