E-Commerce-Wachstum: 100 Milliarden Euro im BlickDie Corona-Krise hat den Online-Einkauf alltäglich gemacht. Auch Senioren shoppen immer selbstverständlicher im Internet. Und das immer öfter, wie eine aktuelle E-Commerce-Verbraucherstudie des Bevh zeigt. Können davon auch sta... Henning Eberhardt27.01.2021
Hoffnungsvolle Prognose für den deutschen WerbemarktDentsu hat seinen neuen "Ad Spend Forecast" mit Prognosen zur Entwicklung der Netto-Werbeinvestitionen im Jahr 2021 veröffentlicht. Auf dem deutschen Markt ist demnach mit einem kleinen Anstieg zu rechnen. Die Ergebnisse im Überb... Henning Eberhardt27.01.2021
Online-Lebensmittel: Ein Milliardenmarkt wird verteiltDer Onlinehandel mit Lebensmitteln boomt. Die Umsätze haben sich binnen Jahresfrist fast verdoppelt. Deshalb drängen immer mehr Wettbewerber auf den Markt. Doch hat die Sache einen Haken: In Deutschland verdient niemand Geld mit ...20.01.2021
Paketboom und Retouren: Onlinehandel während CoronaWährend sich in vielen Geschäften die unverkaufte Ware stapelt, kommen Onlinehändler in der Corona-Krise kaum noch mit den Bestellungen hinterher. Ein lukratives Geschäft – auch weil relativ gesehen weniger Pakete wieder zurÃ...15.01.2021
Wollen Verbraucher wirklich online einkaufen?Viele Einzelhändler haben ein viel zu optimistisches Bild davon, wie sich Verbraucher nach der Corona-Pandemie verhalten werden. Darum bereiten sie sich falsch vor – und drohen noch weiter an Relevanz zu verlieren.Anne-Kathrin Velten11.01.2021
Wie die DIY-Plattform Mano Mano in Deutschland wachsen willDie Corona-Pandemie hat den E-Commerce in der deutschen DIY-Branche beflügelt. Gleichwohl ist der Online-Anteil am Gesamtumsatz nach wie vor gering. Mano Mano, ein Onlinemarktplatz für DIY-Produkte, sieht darin eine Wachstumschan...04.01.2021
Neuer Strategiechef: Otto Group holt Schulte von AmazonDie Otto Group hat Dr. Christoph Schulte als Group Vice President Corporate Strategy and Development gewonnen. Er wird zum 1. März 2021 von Amazon zur Hamburger Unternehmensgruppe wechseln. Henning Eberhardt10.12.2020
Trotz Corona: Werbemarkt erholt sich schneller als erwartetDer weltweite Werbemarkt erholt sich offenbar schneller als erwartet von dem durch die Coronavirus-Pandemie verursachten schweren Einbruch im zweiten Quartal. Unterm Strich wird laut "Zenith Advertising Expenditure Forecasts" im Ja... Henning Eberhardt07.12.2020
Business-News: Ebay, Klima, Konsumenten, Opel, MuskTäglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal im Angebot: Weg frei Übernahm... Henning Eberhardt25.11.2020
Business-News: Black Friday, Handel, Mehrweg, "Playstation 5"Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal im Angebot: Black Friday, Onli... Henning Eberhardt20.11.2020
"Singles Day" in China: Verkaufsrekord bei RabattschlachtChinas Online-Gigant Alibaba glänzt mit starken Verkaufszahlen. Überschattet wird das Konsumfestival allerdings von zahlreichen Problemen, mit denen der Konzern von Milliardär Jack Ma zu kämpfen hat.11.11.2020
Business-News: Amazon, Schaeffler, Elektronik, KonjunkturTäglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal im Fokus unter anderem: Amazon... Henning Eberhardt11.11.2020
Business-News: Zalando, BMW, AmazonTäglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal im Angebot: E-Auto-Fokus bei B... Henning Eberhardt05.11.2020
Corona: Goldgräberstimmung im Online-LebensmittelhandelLange zögerten die Verbraucher in Deutschland beim Einkauf von Lebensmitteln im Internet. Doch seit dem Ausbruch der Coronavirus-Pandemie boomt das Geschäft. Das zwingt Hersteller und Händler zum Handeln.04.11.2020
Virtual Reality bei QVC: "Jeder Schritt ist learning by doing"Auf der TV-Verkaufsplattform des Omnichannel-Retailers QVC werden seit Kurzem Teile des Programms mithilfe von virtuellen Sets produziert. Silvia el Sheikh, Director Broadcasting bei QVC Deutschland, schildert Vorteile und Herausfo... Jana Samsonova02.11.2020