Serie „LGBTQI+ in Unternehmen“, Folge 2: AllianzJährlich zeigt der Pride Index, welche Unternehmen sich für die LGBTQI+ Community einsetzen und Diskriminierung am Arbeitsplatz entgegenwirken. Einige Unternehmen schnitten im letzten Jahr besonders gut ab und schafften es unter ... Inga-Maria Glahn16.06.2023
Diversity & Inclusion: Fünf Tipps für Unternehmen, die es ernst meinenPride Month, CSD und D&I-Kampagnen. Die Social-Media-Timelines sind im Juni voll von Bekenntnissen von Unternehmen zu Vielfalt. Doch Marketingverantwortliche müssen jetzt ganz stark sein: Diversity & Inclusion sind in erster Linie...Gastbeitrag16.06.2023
Vom Gegeneinander zum MiteinanderEine Einladung zu einem Selbstexperiment: täglich radikale Empathie zu praktizieren. Für mehr Verbundenheit statt Trennung. Virginie Briand15.06.2023
Serie „LGBTQI+ in Unternehmen“, Folge 1: L’Oréal GroupeJährlich zeigt der Pride Index, welche Unternehmen sich für die LGBTQI+ Community einsetzen und Diskriminierung am Arbeitsplatz entgegenwirken. Einige Unternehmen schnitten im letzten Jahr besonders gut ab und schafften es unter ... Inga-Maria Glahn15.06.2023
Von alten Rollenbildern und neuen Narrativen Keine zeitgemäße Marke kommt an der Diversitäts-Thematik vorbei. Doch nicht nur die Marken selbst, auch längst etablierte Tools für die Entwicklung von Markenidentitäten stehen auf dem Prüfstand. Ein Zwischenruf. Franziska Duerl13.06.2023
Altersdiversität in Unternehmen: Weg vom JugendwahnDiversity bedeutet nicht nur eine Vielfalt von Geschlechtern, Herkunft und sexueller Orientierung. Unternehmen müssen auch altersdiverser werden. Denn die Zukunft ist Jung und Alt, sagt die Unternehmerin Irène Kilubi. Julia Gundelach13.06.2023
Rainbow Washing: Ein bunter Anstrich genügt nichtWenn Unternehmen Regenbogenflaggen im Marketing einsetzen, muss das auch glaubwürdig mit echtem Engagement hinterlegt sein. Ansonsten schaden sie dem eigenen Image mehr, als sie ihm nutzen. Thomas Thieme12.06.2023
Von Leipzig nach Los Angeles – und noch viel weiterDer Fotograf Benjamin Diedering setzt Marken in Szene. Mit seinem Unternehmen BDX Media will er einen erfolgreichen Standort in Los Angeles aufbauen und eine neue Brand rund um seinen Podcast “New Trend Society” etablieren. Ein... Elena Berchermeier09.06.2023
In der Vielfalt liegt die KraftDiversität sollte für Unternehmen ein No-Brainer sein – doch der Weg dahin scheint weit. Janina Mütze ist Gründerin und Geschäftsführerin von Civey und schreibt in ihrer Kolumne über Vielfalt in der Arbeitswelt. Janina Mütze09.06.2023
Pride Index zeigt Diversität in der ArbeitsweltImmer mehr Unternehmen nehmen das Thema Diversity-Management in den Fokus. Der Pride Index zeigt jährlich, welche Unternehmen sich besonders für die LGBTQI+ Community einsetzen und für ihre Mitarbeitenden eine inklusives Arbeit... Inga-Maria Glahn07.06.2023
Diversity & Inclusion: Nur ein Marketingtrend? „Where inclusion is not just another hashtag“: Del Keens kritisiert offensives Diversitätsmarketing scharf. Mit Misfit Models, seiner Modelagentur für nicht-normtypische Körper, zeichnet der Engländer einen Gegenentwurf.... Florian Schaaf06.06.2023
Schwerpunkt Diversity: Was Marken sich fragen solltenVielfalt und Akzeptanz sind wichtige Werte – auch im Marketing. Wie Marken ihren Beitrag leisten können, worauf sie achten sollten und wer es schon gut macht, zeigt der Schwerpunkt dieses Monats. Christa Catharina Müller02.06.2023
Future CEO: Jung von Matt Schweiz rüstet sich für die Zukunft Es war ein ungewöhnliches Traineeship – und für alle Beteiligten ein Gewinn. Jung von Matt Schweiz suchte den Future CEO und hat ihn auch gefunden. Zwei Monate verbrachte Sven Würgler eng an der Seite von CEO Roman Hirsbrunner... Julia Gundelach02.06.2023
Kündigen fürs KlimaKommt nach der Flugscham jetzt die Jobscham? Was hat das mit dem Wunsch nach Winterflucht zu tun? Welche Fakten gibt es zum 11. Deutschen Diversity Tag und warum sollten wir alle keine Arschlöcher sein? Anja Sturm22.05.2023
Aktion Mensch: Mit Rap zu mehr BarrierefreiheitGemeinsam mit dem Deutschrapper Eko Fresh und dem im Rollstuhl sitzenden Rolling G produziert die Aktion Mensch ein Musikvideo, um auf das Thema Barrierefreiheit aufmerksam zu machen. Der Song heißt "Neue Wege". Auch für die Komm... Florian Schaaf05.05.2023