Jahresrückblick: 15 Tops und FlopsDie Bahn setzt Benchmark, Döpfner zwingt Vorstandskollegin zu denkwürdigem LinkedIn-Post, Neubauer schwurbelt und David+Martin kreiert sich um Kopf und Kragen. Anja Sturm18.12.2023
5 Fragen an Csaba SzaboDie Bedeutung von Diversität und Inklusion in der Markenkommunikation steigt. Doch wie treffen Marken den richtigen Ton? Darüber spricht Csaba Szabo, Managing Director EMEA bei Integral Ad Science (IAS), im Interview. Jana Samsonova28.11.2023
So wird der Coming Out Day gefeiertMorgen wird zum 35. Mal der Coming Out Day gefeiert. Hier sind einige Beispiele, wie Unternehmen in diesem Jahr auf das Thema Coming Out am Arbeitsplatz aufmerksam machen. Inga-Maria Glahn10.10.2023
Female Empowerment statt fisseligem Feingefühl Nancy Faeser erweist Frauen einen Bärinnendienst, Janina Kugel sieht Diversity zur Show verkommen, die GenX ist die tollste überhaupt – und Michael Trautmann erinnert sich an eine harte Lektion in Reverse Mentoring. Anja Sturm09.10.2023
Was macht feministisches Marketing aus? Manche verbinden mit dem Begriff Feminismus immer noch männerhassende Frauen. Dabei geht es schlichtweg um Gleichberechtigung. Das Thema ist allgegenwärtig – so auch in der Werbung. Eine Einordnung. Inga-Maria Glahn28.08.2023
Adidas atmet nach ersten "Yeezy"-Verkäufen durchDer Sportartikelkonzern wird nach den ersten Verkäufen seines Bestandes an den gemeinsam mit dem Skandalrapper Kanye West auf den Markt gebrachten Produkten der "Yeezy"-Reihe für das laufende Jahr optimistischer.Redaktion25.07.2023
Nach Badeanzug-Shitstorm: Adidas bleibt unversehrtNachdem Adidas mit einem Badeanzug für Frauen und Männer geworben hatte, schäumten manche Bubbles im Netz. Doch der Reputation der Marke hat das nicht geschadet, wie eine YouGov-Analyse zeigt. Andreas Marx06.07.2023
Blind Side – zwischen Film und RealitätEin Film über einen Außenseiter im US-Sport kann Agenturen als Vorbild dienen, um Vorurteile abzubauen und Inklusion zu fördern. Martin Eggert06.07.2023
So leben Digitalunternehmen die VielfaltDer Pride Month ist vorbei, viele Diversitätskampagnen ebenfalls. Wer sich immer für Vielfalt und Gleichberechtigung einsetzt, ist glaubwürdiger nach innen und außen. So machen es verschiedene Digitaldienstleister.Redaktion05.07.2023
Ohne eine gelebte Kultur haben es Marken schwer Um auf dem Markt bestehen zu können, sollten sich die Marken der Zukunft eine “Connected Culture” zu eigen machen. Was das ist und wieso sich Patou Nuytemans, EMEA-CEO bei Ogilvy, dafür einsetzt. Claudia Bayer04.07.2023
Brief an mein jüngeres Ich, Folge 16: Teresa BarreiraIm Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute ist Teresa Barreira an der Reihe. Die Global CMO von Publicis Sapient reflektiert ihre Herkunft, Entwicklung und das, was sie antreibt.Teresa Barreira04.07.2023
Diversity in der Shitstorm-Republik DeutschlandViele Unternehmen hadern mit Diversity im Marketing. Dabei ist unsere Gesellschaft vielfältiger als ihre werbliche Darstellung. Ein Appell für mehr Haltung von AOK-Geschäftsführer Markt/Produkte Steve Plesker.Steve Plesker03.07.2023
Eine Agentur für Diversität und mehr Sichtbarkeit Mit ihrem Unternehmen FEMgmt will die Gründerin Josephine Drews die Creator*innen-Branche verändern – und ist bereits ein Vorbild. Wie ist ihre Idee entstanden und wie können wir alle zur positiven Veränderung beitragen? Elena Berchermeier03.07.2023
Diversität im Marketing: All Inclusive? Unternehmen erkennen zunehmend, dass sie eine vielfältige Gesellschaft repräsentieren müssen. So hat auch das „Inclusive Marketing“ zugenommen. Doch behinderte Menschen bleiben weiter unsichtbar. Andreas Marx30.06.2023
Empfehlungen von Magdalena Rogl (Microsoft)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Magdalena Rogl, Diversity & Inclusion Lead bei Microsoft Deutschland.Magdalena Rogl30.06.2023