So divers sind GrillmarkenIn der Grill-Werbung trifft man noch häufig auf alte Klischees. Was sagen Grillhersteller, wer bei ihnen am Grill stehen soll und was gebrutzelt wird? Wir haben fünf markenstarke Grillproduzenten genauer betrachtet. Maurice Mühlberg05.09.2024
Das sind die Sponsoren des Christopher Street DaysAktuell feiern Menschen deutschlandweit den Christopher Street Day. Auch Marken nutzen hier die Chance, ihre Werte nach außen zu tragen und sponsern die Veranstaltungen. Eine Übersicht der drei größten CSDs. Inga-Maria Glahn26.07.2024
Go woke, earn stokeLaut einer aktuellen Studie von Kantar beeinflusst die Haltung von Marken zu Diversität und Inklusion die Kaufentscheidungen von Verbraucher*innen. Der Brand Inclusion Index 2024 listet die weltweit inklusivsten Marken. Laura Schenk16.07.2024
Nur jeder fünfte große Online-Shop ist barrierefreiNur ein Fünftel der meistbesuchten Webshops in Deutschland ist in Teilen barrierefrei. Das ist das Ergebnis des zweiten Testberichts, den die Aktion Mensch und Google am Dienstag in Berlin vorstellten. Andreas Marx02.07.2024
„Man darf doch gar nichts mehr sagen” Political Correctness klingt wie ein größer werdendes Problem, ist es aber nicht. Denn wir kommunizieren heute völlig anders als früher. Auf Spurensuche. Gerald Hensel27.06.2024
So geht Diversität am ArbeitsplatzDiversität sollte in jeglichen Bereichen gelebt werden – so auch am Arbeitsplatz. Heute, anlässlich des Deutschen Diversity-Tages, schauen wir uns an, wie genau das umgesetzt werden kann. Inga-Maria Glahn28.05.2024
Das echte Leben im War for Talents Serviceplan zeigt Haltung, Lufthansa braucht Gegenleser, IT-Unternehmen brauchen mehr Frauen und neue Studie belegt Diskriminierung von 50+-Beschäftigten. Anja Sturm27.05.2024
Dagegen sein kann jeder Warum wir alle für unser eigenes Sommermärchen verantwortlich sind, schreibt unsere Kolumnistin. Virginie Briand17.05.2024
Real Beauty von Dove: schlecht gealtertAls revolutionär und mutig galt die Real-Beauty-Kampagne, die Dove vor 20 Jahren viel Lob einbrachte. Doch statt zu ermutigen, tat sie das Gegenteil, findet unser Redakteur Andreas Marx. Andreas Marx18.04.2024
Gemischtes Doppel: Constanze Osei und Gülsah WilkeConstanze Osei und Gülsah Wilke vom diversen Business-Netzwerk 2hearts sprechen über die Verantwortung von Gesellschaft und Unternehmen für Diversität und die Möglichkeiten, die in der Vielfalt liegen. Thomas Thieme08.04.2024
Augen auf bei Jobwahl und Recruiting!Bayer-Chef Anderson will weniger Bosse im Konzern, KI im HR-Bereich gilt jetzt als „hochriskant“, Axel Springer lobt sich selbst für Diversity und Equal Pay kommt nicht voran. Anja Sturm18.03.2024
Fünf Statements zum Weltfrauentag: "Da geht noch mehr"Am 8. März wird jährlich der Weltfrauentag im Sinne von Gleichberechtigung und Diversität gefeiert. Fünf Führungskräfte aus der Digital- und Kreativwirtschaft positionieren sich zu dem Thema und sprechen über Fortschritte un...Gastbeitrag08.03.2024
Pink Tax: Warum Frauen manchmal mehr zahlen müssenEin ähnliches Produkt, zwei Preise - nur weil das eine rosafarben und das andere blau ist. Das ist nur ein Beispiel für die sogenannte Pink Tax.Redaktion08.03.2024
KI-Sprachmodelle bedienen Geschlechterstereotype KI-Textroboter neigen dazu, Geschlechterstereotype und andere Vorurteile zu bedienen. Das ist das Ergebnis einer Studie der Unesco.Redaktion08.03.2024
"Checklisten-Diversität ist auch nicht echt"Diversität braucht mutige Agenturen, die sich öffnen, sagt GWA-Vorständin Claudia Diaz Sanchez. Wie divers ist die Branche wirklich, und welche Herausforderungen liegen noch vor ihr? Laura Schenk21.02.2024