Die wichtigsten Marketingevents im OktoberIn diesem Jahr kehrten versammelten gleich mehrere Marketingevents die Branche auf der Live-Bühne. Auch der Oktober verspricht nicht langweilig zu werden. Diese Events sollten Marketer*innen auf gar keinen Fall verpassen. Jonas Stark29.09.2022
Das steckt hinter dem Design-Relaunch von BSHDas Unternehmen BSH Hausgeräte agierte bislang eher im Hintergrund. Um sich stärker im Markt zu positionieren, gab es einen Design-Relaunch. Nadine Schian von Unternehmensseite und Phillip Kortlang von der Designagentur Mutabor g... Elena Berchermeier28.09.2022
Gratistickets für Dmexco x Digiday Online sichernNach der Dmexco ist vor der Dmexco: Am 27. September findet Dmexco x Digiday Online statt – das Digital-Event mit Recap und vielen Gelegenheiten zum Networking. Jetzt ganz einfach und kostenlos registrieren. Hannah Klaiber23.09.2022
Dmexco 2022: Das sind die 8 Highlights am zweiten TagProppenvoll ist das Programm der Dmexco in Köln auch am 22. September. Im Fokus heute: die Trendthemen Influencer-Marketing, Voice Advertising und das Metaverse. Diese Top-Speaker*innen und Panels sollten Sie sich nicht entgehen l... Hannah Klaiber22.09.2022
Dmexco: Diese 5 Highlights sollten Sie heute nicht verpassenAm 21. und 22. September bietet die Dmexco viel Raum für Inspiration. Die wichtigsten Entscheidungsträger*innen aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation treffen sich in Köln, um ihre Erfahrungen zu teilen und zu diskut... Hannah Klaiber21.09.2022
Google besteht auf Ende der Werbe-CookiesCookies im Netz werden dazu verwendet, individuelle Werbung zu präsentieren. Da viele Nutzer eine übertriebene personalisierte Werbung als aufdringlich empfinden, suchen Internet-Konzerne und Werbeindustrie seit etlichen Monaten ...Redaktion21.09.2022
Diese Medien sorgen für Wachstum im WerbemarktPandemiebedingt waren die Werbeausgaben branchenübergreifend abgestürzt. Inzwischen steigen die Investitionen wieder, auch wenn das Vorkrisenniveau noch nicht erreicht ist. Treiber dieser Entwicklung sind die steigenden Ausgaben ... Jonas Stark20.09.2022
Deutscher Werbemarkt erzielt deutliches PlusDie Corona-Pandemie hat viele Branchen in die Krise gestürzt. Neue Zahlen zeigen jetzt, wie es dem Werbemarkt in Deutschland, Österreich und der Schweiz ergangen ist. Nele Hampel16.09.2022
Dmexco 2022: Die Branche freut sich auf das Wiedersehen Eine Woche vor Beginn wird klar: Die Dmexco hat das Zeug, zu einem echten Highlight zu werden. Der inhaltliche Rahmen klingt vielversprechend. Vor allem ist aber ein großes Bedürfnis da, direkt miteinander zu sprechen. Ein Gastbe...Rasmus Giese15.09.2022
Gemeinsamer Nenner gesuchtDamit der offene Programmatic-Werbemarkt gegen die Walled Gardens bestehen kann, sind zuverlässige Identifier nötig. Doch für Drittanbieter-Cookies ist das Ende besiegelt. Sind universelle IDs die Lösung? Karsten Zunke06.09.2022
Studie: E-Commerce besteht auf Gratis-RetourenKostenlose Retouren sind bequem für Online-Shopper – und vernichtend für die Margen im E-Commerce. Trotzdem setzen die meisten Online-Shops auf Gratis-Retouren. Das zeigt eine Studie von Parcellab. Jonas Stark05.09.2022
Ein Seriengründer revolutioniert den WerbefilmEinst verkuppelte Alon Carmel im Netz jüdische Singles, heute mischt er mit dem Start-up Aniview die AdTech-Welt auf: Was treibt den Israeli an, sich immer wieder neu zu erfinden? Agnes Fazekas02.09.2022
Die wichtigsten Marketingevents im SeptemberDer Sommer geht zu Ende, aber der Veranstaltungskalender bleibt gut gefüllt. Welche Veranstaltungen sich die Marketingtreibenden im September nicht entgehen lassen sollten, zeigen wir in unserem Überblick. Jonas Stark30.08.2022
FAQ YOU: Warum junge TikTok-User auf Aufklärung abfahrenFAQ YOU ist ein Guide über Sex und Liebe für junge Menschen - und sehr erfolgreich: Über sechs Millionen Likes zählt der diesjährige Preisträger des Marken-Awards auf TikTok. Wie es zu diesem Erfolg kam, erklärt Daniel Nagel... Elena Berchermeier23.08.2022
Studie: Amazon dominiert deutschen E-CommerceSeit Jahren durchdringt Amazon das Kaufverhalten deutscher Verbraucher*innen. Der Amazon Shopper Report von Remazing und Appinio zeigt: Sie nutzen den Marktplatz auch als Suchmaschine. Jonas Stark23.08.2022