Was man über die Smart Performance Campaign von TikTok wissen mussTikTok will es Werbetreibenden leichter machen, beste Ergebnisse mit ihren Kampagnen auf der Social-Media-Plattform zu erzielen. Hierfür wurde eine neue, automatisierte Prozesslösung gelauncht. Fünf Fakten über die Smart Perfor...Jennifer Caprarella18.11.2022
Umfrage: Betriebe bei Kooperation mit Start-ups vorsichtigDie Mehrheit der etablierten Unternehmen arbeitet nach Angaben einer Studie noch nicht mit digitalen Start-ups zusammen. Doch woran liegt das? Redaktion15.11.2022
Reject AllImmer mehr Website-Betreiber passen ihre Cookie-Banner an, damit Nutzer*innen die von ihnen ungeliebten Datenkekse leichter ablehnen können. Diese zunehmende Cookie-Verweigerung kann nämlich auch eine Chance für Marketer sein. Karsten Zunke08.11.2022
Deutscher Marketing Tag: Vertrauen ist (fast) allesHeute ist der 47. Deutsche Marketing Tag gestartet. Über 70 hochkarätige Expert*innen sprechen zu verschiedenen Trendthemen im Marketing. Das Thema Vertrauen spielt dabei eine besondere Rolle.Redaktion02.11.2022
Die stummen Geräte werden lautScreens, die heute noch stumm sind, könnten schon bald für alle hörbar werden. Zum Beispiel an Bahnhöfen oder in Fitnessstudios. Möglich macht das die neue Generation von Bluetooth namens Auracast. Welche Einsatzszenarien gibt... Frederic M. Servatius01.11.2022
Das sind die Trends im B2B-Online-MarketingDigitalmarketing dominiert seit Jahren die Marketingbudgets. Für Unternehmen im B2B-Bereich gilt das anscheinend auch in Krisenzeiten. Laut einer Umfrage ist das B2B-Online-Marketing weiterhin auf Wachstumskurs. Jonas Stark25.10.2022
Digitaler Werbemarkt auf WachstumskursTrotz Krise wird der digitale Werbemarkt in diesem Jahr wachsen. Das prognostiziert die Omnicom Media Group. Ein wesentlicher Treiber ist Retail Media. Jonas Stark20.10.2022
KI in der Kreation: Wie weit kann die Automatisierung gehen? Big Data, Machine Learning und künstliche Intelligenz helfen nicht nur bei der Optimierung und Personalisierung digitaler Werbemittel. Sie liefern auch selbst Texte, Bilder und Videos. Klaus Janke19.10.2022
Wer trödelt, verliertDort ein Video, hier ein Klick, E-Mail gecheckt und schnell eine neue Hose bestellt: Wer agile Zielgruppen ansprechen möchte, darf nicht trödeln. Marketing Tech schaltet daher verstärkt in den Realtime-Modus – auch bei Segment... Karsten Zunke18.10.2022
Live läuftEs ist die Neuerfindung des Einkaufsfernsehens: Per Livestream wenden sich Händler im Internet direkt an ihre Kunden, das Format erlaubt sogar Interaktion. Was in China bereits weit verbreitet ist, nimmt in Deutschland gerade erst... Christine Mattauch18.10.2022
Ein Stack braucht eine Strategie Kerstin Clessienne ist Managing Partner beim Marketing Tech Lab. Im Interview gibt sie einen Einblick in den Marketing-Tech-Dschungel. Sie verrät, wie sich viele Unternehmen darin verlaufen und mit welchen Strategien sie sich zure... Thomas Thieme18.10.2022
Eine Plattform für alle DatenIn den Filialen und Online-Kanälen der Schwarz Gruppe kaufen jährlich mehrere Milliarden Kund*innen ein. Zusätzlich sammelt der Handelsriese Produkt- und Prozessdaten. Wie Marketing Tech hilft, das meiste herauszuholen. Karsten Zunke17.10.2022
E-Commerce in Südostasien auf dem VormarschDer südostasiatische Raum ist bekannt für beliebte Urlaubsorte und futuristische Technologien. Laut einer Studie reißt auch dort der Trend zur Digitalisierung nicht ab. Darüber dürfte sich vor allem der E-Commerce in Südostas... Jonas Stark13.10.2022
Der Marketing-Tech-Stack: komplex oder komfortabel? Immer wieder stehen Unternehmen vor der Gretchenfrage: Sollte Marketing Tech aus einer oder vielen Händen kommen? Eine Pauschalantwort gibt es nicht. Klaus Janke13.10.2022
Schwerpunkt Marketing Tech: Wer Marketing sagt, muss auch Tech sagenDie Oktober-Ausgabe der absatzwirtschaft wirft einen tiefen Blick in die weite Welt von Marketing Tech und durchleuchtet die verschiedensten Winkel von Daten und Datenallianzen über Künstliche Intelligenz und Automatisierung zu k... Christa Catharina Müller07.10.2022