Starke implizite Wirkung auf das MarkenimageUnbewusst erzielt Onlinewerbung beim Nutzer einen besonders positiven Einfluss für die beworbene Marke, wie eine aktuelle Werbewirkungsstudie des Vermarkters Online Marketing Service (OMS) deutlich macht. Da sich unbewusste, hoch ...Redaktion07.06.2011
„Psychologie und Marketing funktionieren als Einheit“Marketingentscheider sind an Einblicken in Kopf und Psyche von Konsumenten interessiert, um besser auf deren Bedürfnisse eingehen zu können. Einzelne Neuromarketing-Methoden, die von anderen losgelöst angewandt werden, liefern j...Redaktion12.05.2011
Honorar-Empfehlung für Agentur-PitchesSeit Jahren verschärfen sich die Bedingungen für Agentur-Pitches. Weil Wettbewerbspräsentationen und Briefings umfangreicher werden und immer mehr Agenturen daran teilnehmen, wächst der Unmut der Branche. Das auf Agentur-Manage...Redaktion08.02.2011
Trends im digitalen MarketingZusätzliche Endgeräte treiben die Mediennutzung voran. Nicht zuletzt Apples jüngstes Produkt iPad dürfte den Medienkonsum beflügeln. von Sandra FöskenRedaktion25.08.2010
„Ein Weltkonzern scheitert an Social Media“Soziale Netzwerke im Internet verändern die Verteilung von Macht. 25 Prozent der Google-Suchergebnisse zu den 20 bekanntesten Marken verweisen auf Inhalte, die von Nutzern erstellt sind. Die Macht des Individuums, über derartige ...Redaktion28.04.2010
Postview: Eine neue Chance für effizientes Performance-MarketingSeit Monaten wird das Thema „Postview“ im Affiliate-Marketing von Netzwerken, Advertisern, Publishern und Agenturen heiß diskutiert. Dabei werden häufig Befürchtungen geäußert, die sich auf die richtige Zuordnung fälliger...Redaktion21.10.2009
Individualisierung und Interaktivität als Erfolgsfaktoren im MarketingSeit mehreren Jahren sehen sich viele Unternehmen mit stagnierenden Märkten, zunehmend homogeneren Leistungen und sinkender Kommunikationseffizienz konfrontiert. Diese Entwicklung geht vielerorts mit einer wachsenden Kaufzurückha...Heribert Meffert15.10.2003
Zeiten des "Kostenlos-Kults" im Internet sind vorbeiDer bisher kostenlose Datenspeicherdienst "My-Files.de" wird ab 20. Juli nur noch gegen eine Nutzungsgebühr zur Verfügung stehen. Für 50 MB Speicherplatz auf einer virtuellen Festplatte werden dann fünf Euro im Monat berechnet,...Redaktion09.07.2001
Endung für den Mond beantragtKein Witz: Das US-amerikanische Unternehmen IQ US. Incorporated, ein Anbieter internationaler Domains, hat am 4.Juli bei der ICANN einen Ländercode für den Mond beantragt. Internetländercodes sind die charakteristische Endungen ...Redaktion07.07.2001
40-Prozent-Marke überschrittenDie dynamische Entwicklung des Internets zum Massenmedium hält an. Im Juni wurde bei den Nutzerzahlen die 40-Prozent-Marke überschritten. Das bedeutet, dass 26 Millionen Deutsche ab 14 Jahren im Internet surfen. Im Mai waren es n...Redaktion05.07.2001
Handys und Taschencomputer als Marketing-ToolUm 2006 können in Westeuropa etwa 37 Milliarden drahtlose Werbebotschaften verschickt werden, so eine Prognose der Forst & Sullivan-Beratung. Für den Sektor mobile Bannerwerbung rechnet die Studie mit einem explosionsartigen ...Redaktion26.06.2001
BGH-Urteil kurbelt den Markt anEin Grundsatzurteil des Bundesgerichtshofes hat zusätzlichen Schwung in den Handel mit Domainnamen gebracht: Vor gut einem Monat, am 18. Mai, hatte der 1. Zivilsenat des Karlsruher Gerichts entschieden, dass die Verwendung von Gat...Redaktion22.06.2001
Deutsche surfen nicht am Internet-TelefonDer Countdown läuft: In zehn Tagen startet der japanische Telko-Riese NTT den Dienst "L-mode". Er bietet Kunden in Japan Zugang zum Internet über besondere Festnetz-Telefone mit LCD-Bildschirmen. L-mode hat gute Aussichten, ein g...Redaktion21.06.2001
Käufer fordern mehr KundendienstKundendienst und Pünktlichkeit sind die beiden Kernfaktoren, die für die Gesamtzufriedenheit der Kunden beim Online-Shopping verantwortlich sind. Dies ist eine der Hauptaussagen der aktuellen Studie des Marktforschungsinstitutes ...Redaktion20.06.2001
Handwerk.de mit virtuellem Büro im NetzAuch Handwerker kommen in ihrer Vertriebsorganisation nicht mehr ohne Internet aus. Nach dem Schraubenhersteller Würth, der per Außendienst einen Online-Service für Handwerker bewirbt, hat nun auch der Zentralverband des Deutsch...Redaktion19.06.2001