Kunden wechseln ständig zwischen Online- und Offline-TouchpointsDem Verbraucher von heute ist es egal ist, wo oder mit welchem Gerät er mit dem Anbieter kommuniziert. Denn 58 Prozent der für eine Studie befragten 18- bis 36-Jährigen Verbraucher erwarten, jederzeit und über alle Kanäle mit ...Redaktion21.07.2014
Omnichannel als Chance für den Einzelhandel in DeutschlandDie technologischen Entwicklungen der vergangenen Jahre haben umfangreichen Einfluss auf unser tägliches Leben genommen. Fast jeder Deutsche nutzt das Internet für die unterschiedlichsten Dinge und über mobile Geräte mittlerwei...Zoll18.07.2014
Werbung wird wichtigste Einnahmequelle im Mobile-SegmentIn vier Jahren wird der weltweite Umsatz mit mobiler Werbung sowie Medialeistungen auf 90 Milliarden US-Dollar angestiegen sein – von 53 Milliarden Dollar in diesem Jahr. Damit entwickelt sich Mobile Advertising nach Prognosen de...Redaktion11.07.2014
Internetnutzer wünschen mobile Dienste am UrlaubsortMobile standortbezogene Dienste helfen vielen Verbrauchern am Urlaubsort: Sie wissen, wo sich die Person gerade befindet und informieren, welche touristischen Highlights in der Umgebung zu finden sind. Deutsche Internetnutzer sind ...Redaktion10.07.2014
Marktführer Microsoft verliert NutzerDas Betriebssystem von Microsoft hat im Mai 2014 gegenüber denen von Apple und Google weiterhin an Boden verloren: Der Verlust lag bei fast neun Prozentpunkten zwischen Mai 2013 und Mai 2014, allein zwischen Februar und Mai 2014 w...Redaktion07.07.2014
Markenbekanntheit der Streaming-Anbieter gewachsenDas Marktforschungsinstitut Yougov stellt ein deutliches Marktwachstum für Web-Videostreaming fest. Der Siegeszug der Zusammenführung von Internet und TV werde nicht aufzuhalten sein. Wie der Yougov Brand-Index zeigt, hat Maxdome...Redaktion04.07.2014
Search und Social verstärken sich gegenseitigUnternehmen, die im Rahmen ihres Onlinemarketings Suchmaschinenwerbung mit Kampagnen in sozialen Medien verknüpfen, erzielen bessere Erfolge als bei isoliertem Bespielen des Search-Kanals. Dies hat der Technologieanbieter Marin So...Redaktion03.07.2014
Onlinewerbung bald umsatzstärkstes SegmentDie Digitalisierung in der Medien- und Unterhaltungsbranche schreitet einer Prognose des Beratungsunternehmens Pricewaterhouse-Coopers (PwC) zufolge immer weiter voran: Zwischen 2013 und 2018 werden die Erlöse aus Digital weiter z...Redaktion01.07.2014
„Ich sehe dauernd Werbung für Produkte, die ich bereits gekauft habe“Weil auch Suchmaschinenwerbung immer mehr auf Individuen geschaltet wird, sind Werbungtreibende in der Lage, Zielgruppensegmente von zentraler Stelle über die Kanäle hinweg zu adressieren und spezifisch anzusprechen. Nach Meinung...Redaktion26.06.2014
Multi-Channel-Kommunikation steckt noch in den AnfängenZwischen Anspruch und Wirklichkeit in der Multi-Channel-Kommunikation klafft eine Lücke: Seit mehr als einem Jahrzehnt werden Ansätze kanalübergreifender Kommunikation in Lehrbüchern und Vorträgen vorgestellt, aber die Praxis ...Redaktion26.06.2014
Ausgaben für Onlinewerbung in Großbritannien am höchstenIm vergangenen Jahr wurden laut Interactive Advertising Bureaus (IAB) Europe 27,3 Milliarden Euro für Onlinewerbung ausgegeben. Der bedeutendste Werbemarkt in Europa ist mit 7,4 Milliarden Euro das Vereinigte Königreich, gefolgt ...Redaktion25.06.2014
Die Googlifizierung der WerbungMatt Ackley steuert das Marketing beim Unternehmen Marin Software. Er erwartet, dass innerhalb der nächsten drei Jahre 65 Prozent der Online-Budgets in den automatisierten Einkauf von Medialeistung wandern. Selbst Premium-Inventar...Redaktion24.06.2014
22 Millionen Deutsche wollen Smart Glasses nutzenNoch sind Smart Glasses in Deutschland kaum verfügbar, trotzdem steigt das Interesse daran stark an. Fast jeder Dritte ab 14 Jahren (31 Prozent) kann sich vorstellen, ein Gerät wie Google Glass zu nutzen. Das entspricht 22 Millio...Redaktion23.06.2014
Werbeausgaben für mobiles Inventar mehr als vervierfachtReal Time Bidding, auch RTB oder „Programmatic“ genannt, befindet sich weiter im Aufwind. Bereits im ersten Quartal 2014 stiegen die Werbeausgaben für Programmatic um 15 Prozent an. Die Ausgaben für programmatisch gehandeltes...Redaktion16.06.2014
Mobile Werbung: Regionale Verbundenheit stärkt KaufabsichtenDie „Werbewirkungsstudie Mobile“ des Vermarkters OMS und der Eye square GmbH belegt erstmals einen direkten Zusammenhang zwischen regionaler Verbundenheit und erhöhter Werbewirkung: Neben einer gestiegenen Wahrnehmung (Awarene...Redaktion12.06.2014