Google – Eine Automarke?Hinter vielen der Aufsteigermarken aus dem Silicon Valley stehen starke Persönlichkeiten, starke Visionen und häufig auch der Anspruch, die Welt ein bisschen besser zu machen. So will Google Mitgründer Sergey Brin mit dem neuen ...Konrad Weßner05.09.2014
Nur geringes Interesse an neuen AppsZwei von drei deutschen Smartphone-Nutzern haben laut „Focus“ im Juni 2014 nicht eine einzige neue App heruntergeladen. Netzökonom Holger Schmidt schlussfolgert aus dieser aktuellen Befragung, die das Internet-Statistikportal ...Redaktion03.09.2014
Verleger sollten Tablets verschenkenMediaexperte Thomas Koch warnt davor, mobile Werbung über alle Geräte zu scheren. Während das Smartphone in erster Linie für die Suche und den schnellen Nachrichtenkonsum eingesetzt werde, sei die Tablet-Nutzung mit jener von Z...Redaktion01.09.2014
Neue Eingabeverfahren werden Touchscreen ablösenAls Steve Jobs 2007 das Touchscreen-Smartphone vorstellte, war es eine Sensation. Jetzt steht ein ganzes Spektrum neuer Eingabeverfahren für Smartphones in den Startlöchern. Wie das Nachrichtenportal Innovations-Report berichtet,...Redaktion26.08.2014
Ohne Handy sind Teenager outKinder mit Handys oder Smartphones – ein immer häufigerer Anblick: Bereits die Hälfte der Grundschüler in Deutschland besitzt ein Mobiltelefon – bei weiteren acht Prozent planen die Eltern, in Kürze eins zu kaufen. Im Jugen...Redaktion22.08.2014
Mobile Marketing bleibt HerausforderungContent Marketing ist nach Meinung von Digital-Experten derzeit der wichtigste Trend im Online-Marketing. Fast jeder Zweite von rund 100 befragten Online-Marketing-Experten sieht darin das Top-Thema. Damit tauscht die Produktion vo...Redaktion20.08.2014
Budgetverschiebungen im Online-Marketing: mehr Interaktionen mit KundenDie IT- und Telekommunikations-Unternehmen geben mehr für Marketing aus und setzen dabei verstärkt auf Online-Kanäle. In diesem Jahr wollen die Unternehmen im Durchschnitt fünf Prozent ihres Gesamtumsatzes für Marketingmaßnah...Redaktion18.08.2014
Selektiver Vertrieb: Onlinehändler begrüßen Urteil gegen DeuterDas Landgericht (LG) Frankfurt am Main hat dem Rucksackhersteller Deuter untersagt, die Belieferung eines Händlers davon abhängig zu machen, dass dieser die Waren nicht über eine bestimmte offene Internet-Handelsplattform vertre...Redaktion11.08.2014
Social Media wird Messebeteiligungen beeinflussenBisher werden Social Media selten im Rahmen von Messen eingesetzt. Dabei sehen Unternehmen diese digitalen Kanäle als immer relevanter an. Aufklärung und ganzheitliche Konzepte sind notwendig, um mit Social-Media-Aktivitäten den...Redaktion07.08.2014
Ungenutztes Potenzial von Social MediaFirmen setzen zwar auf soziale Medien wie Facebook, YouTube und Twitter, um klassisch Informationen zu vermitteln. Der interaktive Austausch mit Kunden, Interessenten oder Mitarbeitern ist allerdings kaum verbreitet, hat PwC in ein...Redaktion06.08.2014
Das neue Widerrufsrecht: Was Online-Händler nun beachten müssenMit der gesetzlichen Umsetzung der Verbraucherrechtsrichtlinie 2011/83/EU des Europäischen Parlamentes und des Rates sind weite Teile des Widerrufsrechts reformiert worden. Ziel dabei ist, das Widerrufsrecht in den EU-Mitgliedssta...Redaktion06.08.2014
Kundenfeedback hilft, Retouren zu vermeidenRücksendungen halten 90 Prozent der Online-Shopperinnen zwar für ein selbstverständliches Service-Angebot von Webshops, doch 59 Prozent empfinden Retouren im Netz als nervig. 61 Prozent der Befragten würden gerne weniger umtaus...Redaktion30.07.2014
Erfolgsfaktoren für Google AdWordsUm Mitbewerbern einen Schritt voraus zu sein, kann sich Mobile Marketing lohnen. Marcel Pirlich, CEO und Gründer des Management-Tools Adspert, hat sieben Schlüsselfaktoren zusammengestellt, um Google-AdWords-Manager anzuregen, ei...Redaktion30.07.2014
Geldwäschegesetz stellt Payment-Unternehmen vor HerausforderungenMit Payment-Systemen sind hohe Geldwäscherisiken verbunden, mit denen sich die Betreiber der Dienste auseinandersetzen müssen. Welche rechtlichen Vorgaben dabei relevant sind und welche Auswirkungen speziell das novellierte Geldw...Redaktion30.07.2014
Telekommunikation: Facebook ist erstmals wichtigster ServicekanalMehr Beiträge, mehr Plattformen, mehr öffentlich gezeigte Unzufriedenheit: Soziale Medien werden für die Kommunikation zwischen den Unternehmen der Telekommunikations-Branche und ihren Kunden immer wichtiger. Für die Markenanbi...Redaktion23.07.2014