So gelingt Ihr Social Media Start – die ZEMM-MIT-Methode als Schritt-für-Schritt Anleitung (Teil 1)Vermutlich haben Sie bereits erste Erfahrungen in den sozialen Medien gemacht. Aber haben Sie auch einen Schlachtplan? Wissen Sie, wer über Sie spricht, auf welchen Netzwerken Sie aktiv werden sollten und was Sie damit für Ziele ...Redaktion05.09.2011
Affiliate Marketing stärkste Disziplin der TouristikbrancheTouristikunternehmen in Deutschland nutzen Affiliate Marketing bereits intensiv, jedoch besteht Nachholbedarf einerseits für Reisevergleichsseiten im Social Media Bereich und andererseits für Reiseveranstalter bei der Suchmaschin...Redaktion22.07.2011
Diese Funktionen von Facebook sorgen für mehr Reichweite Ihrer BeiträgeSie kennen Facebook und dessen Möglichkeiten wie Ihre eigene Westentasche? Sehr gut! Aber nutzen Sie dieses Arsenal auch gezielt? In der Praxis beobachte ich oft, dass in der Hitze des täglichen Gefechts elementare Funktionen von...Redaktion12.07.2011
Starke implizite Wirkung auf das MarkenimageUnbewusst erzielt Onlinewerbung beim Nutzer einen besonders positiven Einfluss für die beworbene Marke, wie eine aktuelle Werbewirkungsstudie des Vermarkters Online Marketing Service (OMS) deutlich macht. Da sich unbewusste, hoch ...Redaktion07.06.2011
„Psychologie und Marketing funktionieren als Einheit“Marketingentscheider sind an Einblicken in Kopf und Psyche von Konsumenten interessiert, um besser auf deren Bedürfnisse eingehen zu können. Einzelne Neuromarketing-Methoden, die von anderen losgelöst angewandt werden, liefern j...Redaktion12.05.2011
Honorar-Empfehlung für Agentur-PitchesSeit Jahren verschärfen sich die Bedingungen für Agentur-Pitches. Weil Wettbewerbspräsentationen und Briefings umfangreicher werden und immer mehr Agenturen daran teilnehmen, wächst der Unmut der Branche. Das auf Agentur-Manage...Redaktion08.02.2011
Trends im digitalen MarketingZusätzliche Endgeräte treiben die Mediennutzung voran. Nicht zuletzt Apples jüngstes Produkt iPad dürfte den Medienkonsum beflügeln. von Sandra FöskenRedaktion25.08.2010
„Ein Weltkonzern scheitert an Social Media“Soziale Netzwerke im Internet verändern die Verteilung von Macht. 25 Prozent der Google-Suchergebnisse zu den 20 bekanntesten Marken verweisen auf Inhalte, die von Nutzern erstellt sind. Die Macht des Individuums, über derartige ...Redaktion28.04.2010
Postview: Eine neue Chance für effizientes Performance-MarketingSeit Monaten wird das Thema „Postview“ im Affiliate-Marketing von Netzwerken, Advertisern, Publishern und Agenturen heiß diskutiert. Dabei werden häufig Befürchtungen geäußert, die sich auf die richtige Zuordnung fälliger...Redaktion21.10.2009
Individualisierung und Interaktivität als Erfolgsfaktoren im MarketingSeit mehreren Jahren sehen sich viele Unternehmen mit stagnierenden Märkten, zunehmend homogeneren Leistungen und sinkender Kommunikationseffizienz konfrontiert. Diese Entwicklung geht vielerorts mit einer wachsenden Kaufzurückha...Heribert Meffert15.10.2003