"Wenn Google besser ankommt als betriebliche Learning-Systeme, läuft etwas schief"Im Interview erklärt Sascha Grosskopf, Demand Generation Manager EMEA beim Talent Management Spezialisten Cornerstone OnDemand, wie wichtig die Digitalisierung im betrieblichen Lernen wirklich ist und auf was Unternehmen und Mitar...Linda Gondorf25.08.2015
Alphabet: Google macht seine Marken widerstandsfähig und agilGoogle sorgt für Schlagzeilen. Dieses Mal nicht wegen der Sammlung und Nutzung privater Daten, sondern wegen der neuen Holdingstruktur. Zukünftig werden alle Google Aktivitäten in der neuen Holding Alphabet geführt. Von Branche...Jürgen Gietl14.08.2015
So schalten Unternehmen auf Instagram die optimale WerbungInstagram bietet Unternehmen zunehmend Werbemöglichkeiten. Neben sogenannten Carousel-Ads, Anzeigen und Collagen gewinnt dabei auch Bewegtbild an Bedeutung. Welche Formate es gibt und wie man sie anwendetLinda Gondorf12.08.2015
Sri Lanka testet als erstes Land Googles Internet-Ballon "Loon"Mit seinem Projekt "Look" will Google jeden Winkel der Welt mit schnellem Internet versorgen. Dafür braucht es laut des Suchmaschinenriesen nur einen unbemannten Ballon, der in der Stratosphäre schwebt. Sri Lanka will als erstes ...Linda Gondorf31.07.2015
agentur images: Jung von Matt bleibt unangefochtene Nummer 1Die Agentur Jung von Matt verteidigt ihren Spitzenplatz in den agentur-images 2015 in allen Kategorien. Dem Gros ihrer Verfolger fehlt es offenbar an Profil – was der Kundenzufriedenheit der 328 befragten Marketingverantwortliche...27.07.2015
Dynamische Attribution: So lassen sich Budgets in Echtzeit ändernGerade haben es die meisten Onlinemarketer geschafft, die Customer Journey in einem Attributionsmodell abzubilden und die Werbekanäle entsprechend zu gewichten, da zeichnet sich bereits die nächste Herausforderung ab: die dynamis...Frank Puscher15.07.2015
Die Top 7 Ärgernisse wegen mieser Digital-WerbungDer Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) schlägt Alarm: Die Nutzungsrate von Adblocker-Software liegt mittlerweile bei über 20 Prozent. Der Verband konstatiert einen “erheblichen Schaden für...15.07.2015
Acht Tipps für die perfekte Social-Media-ÜberschriftNoch bevor der Leser beginnt, sich dem eigentlichen Text zu widmen, fällt beim Betrachten der Überschrift die Entscheidung darüber, ob ein Artikel für interessant und lesenswert gehalten wird oder nicht. Doch wie entwickelt ma...Linda Gondorf14.07.2015
Adblocker-Rate liegt bei über 20 ProzentWas man bisher nur ahnte, hat der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) nun mit Zahlen unterfüttert: Die Zahl der Menschen, die mit Adblockern digitale Werbung blockieren, ist immens groß. Laut...13.07.2015
Offensive Werbekampagne: "Mach's dir selbst – Sei ein Wixer!"Sätze, die man in einer deutschen Werbekampagne nicht erwartet: "Wixen hat mein Leben verändert", "Meine Frau hat mich vom wixen überzeugt" oder "Wixen ist die Zukunft". Wieso sie trotzdem ins Schwarze treffen, zeigt die Kampa...09.07.2015
Warum mobile Werbung besser werden mussFür die mobile Werbebranche gibt es dieses Jahr kein „Sommerloch“. Dafür hat Apple mit seiner Ankündigung gesorgt, mit dem im Herbst geplanten Update auf iOS9 die technologischen Voraussetzungen für Adblocker auf mobilen...Gastbeitrag07.07.2015
Das Digital Acceleration Center: Accenture eröffnet Labor für die digitale ZukunftDas Beratungsunternehmen Accenture eröffnet mit dem „Digital Acceleration Center“ ein Innovationszentrum in Bonn, das Kunden und Partnern einen konkreten Eindruck der digitalen Zukunft vermittelt. Mit Demos und Technologien zu...23.06.2015
Tchibo-Marketing-Chef: "Die große Kunst ist es, User an Prozessen zu beteiligen"Seit sieben Jahren betreibt Tchibo die Innovationsplattform Ideas. Inzwischen ist sie zum universellen Kommunikations-Hub gewachsen. Mitmachmarketing ist für Tchibo-Marketing-Chef Wolfgang Merkle der Schlüssel im Kampf gegen Aufm...Frank Puscher23.06.2015
Werbefrei und anonym: Der eBlockerGute Nachricht für Nutzer, schlechte für Verlage und Werbungtreibende: Das Hamburger Start-up eBlocker bringt eine Box auf den Markt, mit dem Nutzer alle Geräte im heimischen Netz vor Datensammlern und Werbungtreibenden schütz...Julia Wadhawan23.06.2015
Best-in-eCommerce 2015: Vier erfolgreiche Praxisbeispiele aus dem OnlinehandelAuf der Software-Messe tools 2015 wurden in diesem Jahr Online-Händler und Systemintegratoren für besonders gelungene eCommerce-Projekte ausgezeichnet. In 18 Kategorien vergab die Jury den „Best in eCommerce“-Award. Vier Proj...19.06.2015