Die beste Werbung machen Freunde und BekannteDie Deutschen vertrauen bei Werbung in erster Linie auf persönliche Empfehlungen (78%). Den zweiten Platz belegen Verbrauchermeinungen im Internet (62%), gefolgt von Zeitungsartikeln auf Platz drei (63%). Das ist das Ergebnis eine...08.10.2015
Digitale Verlängerung: Wenn die Messe zur Dialogplattform wird"Hand aufs Herz – Führen wir echte Gespräche auf Facebook? Oder treffen wir wichtige Entscheidungen im Online-Chat? Unsere Erfahrung zeigt das Gegenteil", schreibt Gastautorin Christiane Schmid im absatzwirtschaft-Schwerpunkt â...06.10.2015
BVB steigt als erster Bundesligist ins Affiliate-Marketing einDer Fußballverein Borussia Dortmund beauftragt den Performance-Spezialisten The Reach Group mit der ersten deutschlandweiten Onlinemarketing-Kampagne für einen Bundesligisten. Mit dem Ziel, die Marke des Clubs zu stärken und ...02.10.2015
Gedruckt + Digital: 59,2 Millionen lesen noch ZeitungZMG weist erstmals die vollständige Netto-Reichweite von gedruckten Zeitungen und ihren digitalen Angeboten gemeinsam aus. Über alle Altersgruppen hinweg erreichen die Zeitungen rund 85 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung01.10.2015
Die Studien der Woche: Der Store im digitalen Zeitalter, Content-Strategien und die Schnäppchensuche beim Online-KaufJede Woche werden neue Studien veröffentlicht, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Forschungsergebnisse der vergangenen Woche24.09.2015
Online-Werbung hat aus Konsumentensicht ein „Imageproblem“Auf der diesjährigen dmexco präsentiert die defacto digital research GmbH erstmals die Ergebnisse der Studie „Digital Consumer 2015“. Die Studie analysiert die Akzeptanz von Online-Werbung und die Möglichkeiten und Grenzen e...24.09.2015
Digital mit stärkstem Umsatzwachstum jetzt auf Augenhöhe mit TVAuch dieses Jahr veröffentlicht der Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW am ersten Tag der dmexco seine aktuelle WachstumsÂprognose für den digitalen Display-Werbemarkt für das laufende GesamtÂjahr. Und die Premium-Digitalverm...16.09.2015
Der Boss von Bench: "Ehrlich gesagt, hatte ich die Marke nicht auf dem Schirm"Manchem der 300 Gäste blieb das Konfetti noch Tage später ein treuer Begleiter. Bei der Eröffnungsfeier des neuen Firmensitzes neulich in München erzeugte Bench mit kleinen Mitteln große Wirkung. Auch sonst geriet das Event an... Roland Karle15.09.2015
Content Marketing: Ein Buzzword mit ErfolgsgarantieKaum eine Kampagne kommt mehr ohne Geschichten aus. Was sind Wert und Wachstum von Storytelling im digitalen Zeitalter? Was macht guten Content aus? Und auf was müssen Unternehmen achten?Linda Gondorf11.09.2015
Acht Fragen an Philipp Westermeyer, Online Marketing RockstarsWelche Themen bestimmen die Zukunft des Digitalmarketing? Welche Qualifikationen braucht die Branche? absatzwirtschaft.de hat den Internet-Unternehmer und Online Marketing Rockstar Philipp Westermeyer gefragt.Julia Wadhawan10.09.2015
„Apple gefährdet Angebots- und Meinungsvielfalt“Scharfe Kritik an Apple: Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) spricht sich gegen das Vorhaben des US-Giganten aus, eine Content-Blocking-Schnittstelle in das neue Betriebssystem iOS 9 zu inte...Redaktion10.09.2015
In fünf Schritten zur digitalen MarketingkampagneMit der wachsenden Anzahl an digitalen Kanälen, über die sich Konsumenten erreichen lassen, steigt auch die Komplexität der Kampagnen-Strategie. Ordnung ins Chaos bringen fünf Schritte für eine gelungene Digitalmarketing-Kamp...Julia Wadhawan09.09.2015
Digitalmarketing: Mehr als Social Media und Banner-WerbungDigital ist das neue Normal, das bedeutet auch: Marketing findet heute immer auch online statt. Mit den Möglichkeiten der Internetwelt steigt aber auch die Verwirrung. In einem Schwerpunkt widmet sich absatzwirtschaft.de daher in ...Julia Wadhawan07.09.2015
Die Studien der Woche: Werbewirkung, Budgeterhöhung und InternetnutzungJede Woche werden neue Studien veröffentlicht, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Forschungsergebnisse der vergangenen Woche03.09.2015
Der Kunde im MittelpunktDas Kosmetikunternehmen L’Occitane erzielt eine umfassende 360-Grad-Sicht auf seine Kunden und automatisiert seine Cross-Channel-Marketing Kampagnen.26.08.2015