So sieht 2016 aus: Technologiestandards, neue Vertriebskanäle, bessere Digital Marketing-Strategien2016 steht vor der Tür und vieles wird sich ändern. Im neuen Jahr rücken der Kunde, der digitale Wandel, die Loyalität, die Ökologie, die Qualitätskontrolle und die Werbemittelsichtbarkeit noch mehr in den Fokus. Zwölf füh...18.11.2015
"In Sicherheit": Facebook will Feature öfter verwendenIm Zuge der Terroranschläge von Paris hat Facebook ein neues Features zum Einsatz gebracht: Die "In Sicherheit"-Funktion. Nutzer, die sich in einem Gefahrengebiet aufhalten, können durch das Feature zu erkennen geben, dass sie si...16.11.2015
OWM Umfrage: Unternehmen planen 2016 steigende WerbeausgabenDie werbenden Unternehmen blicken optimistisch auf das Jahr 2016: Sie rechnen mit höheren Umsätzen und wollen ihre Werbeausgaben steigern. Größte Herausforderung ist und bleibt die sich weiter beschleunigende Digitalisierung. â...12.11.2015
Wenn Anzeigen in einigen Medien besser wirken: Fünf Verlage legen Quality Impact-Studie vorDie fünf Medien Frankfurter Allgemeine Zeitung, Handelsblatt, Die Zeit, Süddeutsche Zeitung und Der Spiegel haben sich für eine Studie zur Werbewirkung in Qualitätsmedien zusammengetan. Bei der Studie Quality Impact kam heraus,...12.11.2015
Social Marketing im Wandel: Virtueller Rückenwind für Social EntrepreneurshipImmer häufiger gelingt es Social Entrepreneuren auf Crowdfunding-Plattformen, mit einem minimalen finanziellen Aufwand Menschen für ihre Anliegen zu gewinnen11.11.2015
iPad Pro-Launch: Das PC-Bashing des Apple-Chefs CookApples neues Tablet-Modell, das 12,9 Zoll große iPad Pro, kann vorbestellt werden. Apple-CEO Tim Cook ließ es sich anlässlich des Verkaufsstarts nicht nehmen, erneut medial kräftig die Werbetrommel zu rühren: Dem britischen Te...11.11.2015
13 Experten, 13 digitale Marketing-Trends für 2016Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. 13 Experten aus den Bereichen Marketing, digitales Storytelling, E-Commerce und HR erzählen, welche Trends sie für 2016 sehen. Auch nächstes Jahr erwarten uns spannende Entwic...10.11.2015
Warum Social Marketing nichts mit Social Media Marketing zu tun hatFreiwillig ein Verhalten akzeptieren, ablehnen, verändern oder aufgeben? Social Marketing zielt genau darauf ab. Der asw-Schwerpunkt in dieser Woche: Social Marketing. Dabei beleuchten wir jeden Tag einen Aspekt des Themas aus The...Linda Gondorf09.11.2015
B2B-Vertrieb: Ohne digitale Kanäle geht es nichtDigitalisierung, Industrie 4.0, Vernetzung, "predictive maintenance" – Schlagworte wie diese sind heute in aller Munde. Vor allem bei innovativen Produkten und Produktionsprozessen ist der digitale Wandel schon voll im Gange. All...05.11.2015
Die Studien der Woche: Wirksamkeit von Online-Marketing, neue Perspektiven für Fachkräfte und IdeenwirrwarrJede Woche werden neue Studien veröffentlicht, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Forschungsergebnisse der vergangenen Woche05.11.2015
Was bringt 2016? Elf Marketing Vorhersagen für KMUsWas sind die wichtigsten Marketing-Trends und Vorhersagen für kleine und mittelständische Unternehmen im Jahr 2016? ReachLocal, ein Online-Marketing Dienstleister, hat die relevanten Punkte zusammengefasst02.11.2015
Lea-Sophie Cramer: „Ich hatte nie Angst vor Herausforderungen“Sex sells – glaubten die Investoren und gaben ihr Geld gerne an Lea-Sophie Cramer, die mit einer extravaganten Idee um die Ecke kam: einem Online-Sexshop für Frauen. Also gab die junge Unternehmerin ihre Spitzenposition in der W...Linda Gondorf30.10.2015
„Frag Anna“ Reloaded: Virtueller Kundenkontakt macht den Servicemitarbeiter umso wichtigerMit Anna, der Onlinehelferin von Ikea, haben in der Vergangenheit etliche Kunden bereits Erfahrungen gesammelt. Und auch auf anderen Webseiten sind virtuelle Service-Agenten längst aktiv. Die technischen Möglichkeiten solcher dig...Sven Drinkuth30.10.2015
Schwerwiegende Veränderungen der Wirtschaftswelt durch die DigitalisierungDie digitale Transformation scheint in den Unternehmen angekommen zu sein. Vier von fünf Teilnehmern einer Befragung der Mutaree GmbH bestätigen, dass aufgrund der digitalen Transformation eine strategische Neuausrichtung für Un...30.10.2015
Messen und Events: Tipps für den Social Media-Auftritt bei VeranstaltungÜber Hashtags laufen Messen und Veranstaltungen heute auch immer online ab. Die Social Media-Kommunikation ist in dieser Zeitspanne essentiell für den Veranstaltungsauftritt. Gleichzeitig kann hier schnell der Überblick verloren...Julia Wadhawan08.10.2015