Plus 6 Prozent: Digital-Werbung auf WachstumskursDas Internet behauptet sich als das am stärksten wachsende Werbemedium: Online und mobil wurden 2015 mit digitaler Displaywerbung nahezu 1,68 Milliarden Euro umgesetzt – sechs Prozent mehr als 2014. Für das laufende Jahr rechne...29.02.2016
Die perfekte mediale Inszenierung der Visite von "Mr. Facebook"Es war die viel zitierte Sonntagslektüre: So detailliert wie in der „Welt“ hat sich Facebookchef Mark Zuckerberg selten über das Social Network geäußert. Interessant ist dabei nicht nur die Interview-Konstellation, bei der ...29.02.2016
Bannerwerbung? – Blödsinn! Heute werden andere Werbeformen gebrauchtFür drei von vier Deutschen ist störende Werbung der wichtigste Grund zur Nutzung eines Adblockers. Das geht aus einer Untersuchung der Monetarisierungsplattform Teads und Research Now hervor. Doch Banner sind sowieso Blödsinn. ...Anne M. Schüller26.02.2016
Die neue Cross-Channel-Marketing-Strategie: Integrierte Teams müssen kanalübergreifend denkenDie Digitalisierung und steigende Mobilnutzung eröffnen Unternehmen heute vielfältige neue Möglichkeiten für die Kundenansprache. Bei der Umsetzung einer konsequenten Cross-Channel-Marketing-Strategie allerdings haben viele Unt...24.02.2016
Wie Sie mit Sales Acceleration Tools ihre Effizienz steigernUnter der Gattung „digitale Verkaufsbeschleuniger“ gruppieren sich derzeit jede Menge unterschiedlicher Insellösungen für Detailaufgaben von der Datenanreicherung durch Social Media bis hin zu gängigen Tracking-Werkzeugen. D...Frank Puscher24.02.2016
Die digitale Geldbörse vor Diebstahl schützenLaut einer Schätzung von Future Market Insight wird der Markt für E-Payment bis 2020 deutlich an Volumen zulegen. Dazu steigt auch das Risiko für Zahlungsausfälle und Betrug auf Seiten der Händler und Verbraucher24.02.2016
Virtual Reality-Hype: Chancen und Grenzen für das MarketingDie Euphorie über Virtual Reality nimmt hysterische Züge an. Gestandene Medien vermischen munter Augmented und Virtual Reality, übersehen das gigantische Henne-Ei-Problem und verstellen so den neutralen Blick auf eine großartig...Frank Puscher24.02.2016
Möbel Roller setzt auf kanalübergreifende ZusammenarbeitWie schon bei DocMorris arbeitet Claus Welther bei Möbel Roller mit Hochdruck daran, die unterschiedlichen Marketing-Kanäle vergleichbar und zentral steuerbar zu machen. Nur so ist für ihn ein ertragsmaximierendes Marketing mög...Frank Puscher22.02.2016
Wie man Social Selling im B2B-Vertrieb erfolgreich einsetzen kannMit einer Social-Selling-Strategie können Sales Manager potenzielle Kunden in sozialen Netzwerken identifizieren und so neue Absatzpotenziale erschließen. Über Social Selling werden Vertriebsziele schneller erreicht17.02.2016
Franz-Rudolf Esch: "Potenziale der Digitalisierung werden nicht ausgeschöpft"Bei allen Marketingverantwortlichen hat die Digitalisierung höchste Priorität. Doch viel Potenzial bleibt ungenutzt, weiß Professor Franz-Rudolf Esch. Der Markenexperte über Chancen, Vorreiter und Markenidentitäten in digitale...Johannes Steger04.02.2016
Storytelling im B2B: Geschichten zum WeitererzählenSind Sie ein guter Geschichtenerzähler? Geschichten sind nicht nur als Content zu gebrauchen, sie eignen sich auch prima für das Empfehlungsmarketing. Wer Mundpropaganda systematisch in Gang bringen will, muss Erzählstoff bieten...Anne M. Schüller28.01.2016
Der Marken-Gipfel 2016: Dueck und Esch treffen auf Porsche und ADACVier Trends bestimmen und verändern die Markenführung nachhaltig: Digitalität, Crossmedialität, Vertrauen und Ethik. Um Wissen, Praxis und neue Ideen zusammen zu bringen, treffen sich Entscheider im März zum Marken-Gipfel 201621.01.2016
Für AdBlock-Nutzer: RTL schrumpft DschungelvideosRTL testet die nächste Waffe im Kampf gegen Ad-Blocker: Statt die Werbe-Muffel einfach auszusperren, wie es die Bild macht, verknappen die Kölner den Zuschauern jetzt den Bild-Ausschnitt. So laufen die Dschungelcamp-Clips bei Ad-...Redaktion19.01.2016
Leila Summa ist ab sofort Senior Vice President Marketing Solutions bei XingLeila Summa, 39, hat zum 1. Januar die neugeschaffene Position als Senior Vice President Marketing Solutions bei der Business-Community Xing übernommen. Sie soll Lösungen für Unternehmen entwickeln, um mit ihrer Zielgruppe übe...13.01.2016
Wenn Sichtbarkeit wichtiger als Media-Qualität wirdIm ersten Halbjahr 2015 hat sich die Einstellung von Werbungtreibenden und Agenturen in Deutschland im Hinblick auf die Media-Qualität deutlich verändert. Olaf Mahr, Managing Director DACH bei Integral Ad Science, sagt, dass Zäh...12.01.2016