Die fünf aktuellen digitalen Trends im AutomobilbereichDas Automobil von Morgen wird eine ganz bestimmte Ressource in rauen Mengen verbrauchen und gleichzeitig produzieren –Daten. Egal ob Design und Produktion, Marketing, Kundenbindung oder Konsumverhalten - die enorme Datenflut wird...20.07.2016
So wenig Online-Händler bewerben ihre AppsShopping-Apps sind 2016 das große Trendthema im Online-Handel. Eine aktuelle Umfrage des M-Commerce Spezialisten Shopgate zeigt jedoch, dass nur zwei von drei Shopping-App-Anbietern die eigene App aktiv bewerben, um Neukunden zu g...18.07.2016
Supermärkte im Wandel: Wie Konsumgüterhersteller dem Umbruch trotzenDer Lebensmittelhandel ist im Umbruch und stellt auch Hersteller von Markenprodukten vor neue Herausforderungen. Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle Studie der Managementberatung Bain & Company. Wie sich Konsumgüterhesteller rÃ...13.07.2016
Nudging in der B2B-Kommunikation: Warum kleine "Schubser" große Erfolge bringenVor- und Nachteile abwägen, Nutzen maximieren, Kosten minimieren: Entscheider sind rational geprägte Menschen. Einerseits. Andererseits zeigt ein Blick in die Verhaltensökonomie: Menschen fällen immer auch weniger logische Ents...08.07.2016
YouGov: 52 Prozent haben AdBlocker im DauerbetriebTrotz Klagen und Kampagnen: AdBlocker- und Anti-Tracking-Software sind unter Nutzern (immer noch) sehr beliebt. Rund ein Drittel der Deutschen (35 Prozent) verwenden die Programme auf ihrem Heim-PC oder Smartphone, mehr als die Hä...Redaktion06.07.2016
42,4 Milliarden Euro Umsatz: Drei erfolgreiche Mütter, drei erfolgreiche Ebay-ShopsSelbständige Mütter mit minderjährigen Kindern leisten einen wesentlichen, oftmals unterschätzten Beitrag zur deutschen Wirtschaft. Dieses Jahr werden die sogenannten „Mompreneure“ 42,4 Milliarden Euro Umsatz erzielen. Drei...28.06.2016
Infografik: So verbreitet sind AdblockerEin Viertel der deutschen Internetnutzer setzen so genannte Adblocker ein: Computerprogramme, die Werbung auf Websites blockieren oder sie ausschneiden. Außerhalb Deutschlands sind diese zum Großteil noch beliebter. Nur in einem ...22.06.2016
Intelligentes Vernetzen – Wie aus Customer Touch Points echte Trust Points werdenKommunikation findet überall und auf immer neuen Kanälen statt. Waren es früher eher face-to-face-Kontakte im Verkaufsgespräch oder zum Beispiel auf Events, verlagern sich diese Touch Points immer mehr in die digitale Welt21.06.2016
Faktor Mensch: Womit man Kunden wirklich überzeugtTechnologie kann Menschen heute auf vielfältige Weise ersetzen und damit Prozesse optimieren, präzisieren und Kosten minimieren. Im Kundenservice aber sollten Unternehmen lieber nicht darauf setzen: Laut einer aktuellen Studie de...20.06.2016
Mobile Strategie: In sieben Schritten zum ErfolgSmartphones und Tablets sind schon lange weit mehr als "Second Screens". Das hat auch Einfluss auf das Kaufverhalten: Immer häufiger beginnt die Customer Journey auf dem Smartphone. Doch viele Unternehmen und Marken tun sich schwe...16.06.2016
Fan-Ansprache der Zukunft: Vier Beispiele für digitales SportmarketingKeine Frage, 2016 wird ein Super-Sportjahr. Werbetreibende sollten die Digitalisierung bei sportlichen Großveranstaltungen nutzen, Sportler als Testimonials richtig einsetzen und die neuesten Trends nicht verschlafenLinda Gondorf15.06.2016
Studie zum Thema Scheitern: Wenn Gründer Angst habenDeutsche IT-Professionals sind der Meinung, dass Deutschland einen lockereren Umgang mit dem Thema „Scheitern“ braucht. Misserfolg sollte als Teil des Lernprozesses akzeptiert werden13.06.2016
Business-Profile und Promoted Posts: Instagram macht es zukünftig wie "Mama" FacebookImmer mehr Unternehmen haben Instagram für sich entdeckt. Was bislang fehlte: Spezielle Analyse- und Auswertungsmöglichkeiten. Der Ruf danach wurde in den letzten Monaten immer lauter. Nun führt die Fotoplattform Instagram Insig...06.06.2016
Der Werbe-Muffel als Business-ModellDie digitale Disruption produziert ohne Ende Erfolgs- und Schreckensnachrichten, und oft ist ein und dieselbe Meldung beides – es kommt nur auf den Standpunkt an. So auch kürzlich, als auf einer Tech-Konferenz in New York bekann...Georg Altrogge03.06.2016
Digitale Wirtschaft: Wer verdient am meisten?Die digitale Wirtschaft wächst und bringt jede Menge neuer Arbeitsmodelle und Berufsbilder hervor. Welche Jobs am besten bezahlt werden und mehr hat eine Studie des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) in Zusammenarbeit mit d...31.05.2016