Mittelstand beim Online-Marketing auf der ÜberholspurVon wegen, die Größten sind immer die fortschrittlichsten. Beim Online-Marketing hinken große Konzerne deutlich hinterher, während sich die kleineren Unternehmen dynamisch und innovativ zeigen. Zu diesem Ergebnis kommt die von ...28.10.2016
Digitalisierung in deutschen Unternehmen: Große Unterschiede zwischen den BranchenDie Digitalisierung der gewerblichen Wirtschaft in Deutschland hat sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesteigert. Deutschland erreicht beim Digitalisierungsgrad seiner gewerblichen Wirtschaft jetzt 55 von 100 möglichen Indexpu...21.10.2016
Digitalisierung und Live-Erlebnis: Eine fruchtbare ArbeitsteilungDigitales verändert Messen oft auf ganz praktische Weise. Es erweitert das Potenzial von Messen, spricht Veranstalter, Aussteller und Publikum flankierend auf Onlineplattformen an und ermöglicht Dialoge sowie Kontakte mit der Com... Roland Karle06.10.2016
Bots: Ein Stück Software, das so wahnsinnig intelligent ist und so wenig Mehrwert bietetVollautomatische Frage-Antwort-Systeme sind der letzte Schrei in Sachen E-Commerce. Unter dem Stichwort Conversational Commerce überschlagen sich die Berater mal wieder in vielversprechenden Lösungsmöglichkeiten, die man „unbe...Frank Puscher27.09.2016
„Goodvertising“: Burda fordert Mut zu guter Werbung„Es ist Zeit für Goodvertising“. In einem Gastbeitrag erklären die BurdaForward-Geschäftsführer Tanja zu Waldeck und Martin Lütgenau warum es immer wichtiger wird, sich um gute Werbung zu kümmern und warum es gilt den „...19.09.2016
„Digitale Werbung befindet sich auf Augenhöhe mit TV“Digitale Display-Werbung wird in diesem Jahr um 6,3 Prozent wachsen – das besagt die Prognose, die der Online-Vermarkterkreis (OVK) heute veröffentlicht. Die immer am ersten Tag der Dmexco präsentierte Wachstumsprognose beziffe...14.09.2016
Website-Traffic: Fast zwei Drittel über Werbung generiertIn Deutschland werden 64 Prozent des gesamten Website-Traffics über digitale Werbung generiert, zeigt der Adobe Digital Insights „Advertising Demand Report 2016“. Dabei bewerten vier von zehn Internetnutzern die heutige digita...14.09.2016
Mitarbeitermagazin und Corporate Website: Rewe ist der große Gewinner der Fox Awards 2016Die Online-Medien der REWE Group sind die großen Gewinner der Fox Awards 2016: Das digitale Mitarbeitermagazin "ONE" und die Corporate Website überzeugten die 13-köpfige Expertenjury unter den knapp 350 eingereichten Marketing- ...10.09.2016
Individualisierte Displaywerbung: Weiterhelfen statt zu nervenAuf der Dmexco werden wieder neueste Entwicklungen im Bereich Onlinemarketing präsentiert. Dabei zeigt der Trend deutlich in eine Richtung: Stärker denn je stellt der einzelne Mensch das Zielobjekt der Werbungtreibenden dar – u...06.09.2016
True Fruits: das Verbot seiner Plakate in Bayern und die Beschwerde des WerberatsTrue Fruits und der Werberat werden sicher keine Freunde mehr. In einem neuen Video verliest Gründer Lecloux das Schreiben des Deutschen Werberats. Gewohnt humorvoll fragt der Gründer die Fans und Käufer von True Fruits, wie sie...Linda Gondorf06.09.2016
Die Generation 50+ ist für den Konsum unersetzlichAktiv. Interessiert. Qualitätsbewusst. Die Generation 50+ ist für den Konsum unersetzlich. Zu diesem Schluss kommt das Konsumbarometer 2016 – Europa der Commerz Finanz GmbH. Die Studie präsentiert die Ergebnisse einer Befra...30.08.2016
Search Retargeting bringt SEA und Display-Werbung zusammenWie erreichen E-Commerce-Unternehmen die Nutzer, die zwar bei Google & Co. nach einer Marke oder einem bestimmten Produkt gesucht, aber noch nicht gekauft haben? Die Lösung: Search Retargeting. Diese auf dem Markt einzigartige Tec...23.08.2016
Retailmarketing: Warum Live-Kommunikation als Werbemedium wichtiger wirdUnternehmen, die ihren Marketingmix ausschließlich nach Akquisekosten und Reichweite optimieren, werden künftig das Nachsehen haben, sagt Marlon Braumann, Gründer von store2be. Wer sich von anderen Marken abheben will, muss auch...02.08.2016
Storytelling im Online-Shop: So funktioniert Emotional-CommerceDer stationäre Handel hat im Vergleich zum Onlinehandel enorme Vorteile: Besucher eines Ladengeschäftes können durch zahlreiche Sinnesreize beeinflusst werden. Um als E-Commerce-Betreiber diese Nachteile zu kompensieren, müssen...28.07.2016
Microsoft übertrifft die Erwartungen der Wall Street trotz UmsatzrückgangMicrosoft konnte bei Vorlage seines letzten Geschäftsquartals im Fiskaljahr 2015/16 die Konsens-Schätzungen der Wall Street deutlich überbieten – die Umsätze und der Nettogewinn fielen besser aus als von Analysten erwartet. A...23.07.2016