Erfolgreiche Mundpropaganda: Warum Empfehlungskampagnen echte Akquise-Motoren sindIntelligentes AdBlocking und eine Vielzahl an Anti-Tracking-Tools machen es Unternehmen immer schwerer, potenzielle Neukunden über herkömmliche Marketing-Kanäle anzusprechen. Doch anstatt mit immer teurer werdenden Marketing-Kam...31.05.2017
Instagrams ShadowBan killt ihr Engagement? Erste Hilfe für MarketerSie haben das Gefühl, ihre Followerzahlen stagnieren, die Likes werden weniger und ihr Engagement wächst nicht? Dann sind Sie tatsächlich vom Shadow Banning betroffen. Denn Instagram zieht gerade in den Kampf gegen Bots und Spam...Linda Gondorf30.05.2017
Top-Studie: Wer in Asien wirbt, sollte auf "Mobile only" setzenMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.25.05.2017
Jagd auf digitale Top-Talente: Müssen Unternehmen heute völlig transparent sein?Kontrollierte Transparenz ist in den Augen junger Top-Talente ein wichtiger Erfolgsfaktor. Unternehmen mit einer Kultur, in der Informationen frei fließen können und Vertraulichkeit die Ausnahme ist, profitieren ihrer Meinung nac...04.05.2017
Fernseh-Werbung versus Digital Advertising: TV erreicht die 16- 24-Jährigen nur noch seltenDer „Interaction Report 2017“ der GroupM zeigt, dass die digitale Werbung in 2017, trotz aller Herausforderungen rund um Standards, Measurement und Supply Chain Integrity, ihr rasantes Wachstum fortführt. Einen wichtigen Erfol...04.05.2017
Deutsche Sichtbarkeitsraten für Display-Werbung aktuell auf dem TiefpunktAktuelle „Meetrics Ad Viewability Benchmarks“ zeigen den niedrigsten bislang gemessenen Sichtbarkeitswert für den deutschen Online-Werbemarkt.02.05.2017
Mehr Daten als Sandkörner: Warum Dark Data die dunkle Seite der Business Analytics ist„Dark Data“ – das klingt unheimlich, wenn nicht fast schon gefährlich. Und in der Tat, die „dunklen Daten“, also der verborgene Teil der anfallenden Datenmassen, birgt durchaus Risiken für Unternehmen. Dabei besteht die...28.04.2017
Digitale Werbebranche: Deutschland bietet im globalen Vergleich das geringste Level an MarkenrisikoOb Ad Fraud, Brand Safety oder Viewability Werte: In Zeiten von Fake News und markenunsicheren Medienumfeldern ist Transparenz sehr bedeutend. Deswegen sind Unternehmen, die sich im digitalen Advertising aufhalten, dazu aufgerufen,...25.04.2017
Philipp Westermeyers Bilanz des OMR-Festivals: "Bei uns wird hartes Business gemacht"Zwei Tage bewegten die Online Marketing Rockstars die Branche mit ihrem Mix aus Messe, Kongress und Party. Auch wenn diese Mischung aus Happening und betont cooler Business-Attitüde nicht allen gefallen hat, zieht Ober-Rocker Phil...07.03.2017
Top-Studie: Neurowissenschaftler belegen höhere Werbewirkung von Videos in Premium-UmfeldernMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.03.03.2017
Prognosen übertroffen: Digitale Werbung wächst um 6,5 ProzentDigitale Werbung (Online und Mobile) ist in 2016 um 6,5 Prozent gewachsen und übertrifft damit die im September getroffene Wachstumsprognose von 6,3 Prozent. Das geht aus den heute durch den Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesv...22.02.2017
Es ist keine gute Idee, wenn Händler die Digitalisierung auf die lange Bank schiebenAuch wenn wir erst am Anfang dieser Entwicklung stehen, Künstliche Intelligenz (KI) und kognitive Computersysteme werden viele Bereiche unseres Lebens verändern. Einer dieser Bereiche ist der Handel, der sich durch den Einsatz vo...10.02.2017
Global Digital Report 2017: So digital ist die WeltNeue Zahlen zum Stand der Digitalisierung: Die Digital-Agentur We Are Social hat ihren Digital Report 2017 veröffentlicht. Das Kompendium umfasst alle Daten und Statistiken sowie Zahlen zur Internet-, Social- und Mobile-Nutzung, u...07.02.2017
Börsengang: Snap erinnert mehr an Twitter als an Facebook – Instagram Stories überschatten IPODie Zahlen sind auf dem Tisch – und der Anblick ist nicht besonders erfreulich. Mehr als eine halbe Milliarde Dollar hat Snap Inc. im vergangenen Jahr verloren – mehr als der Anbieter der beliebten App Snapchat überhaupt erlö...06.02.2017
Reinvent or Die! Warum das kontinuierliche Neuerfinden für Marken heute überlebenswichtig istMarken und Unternehmen müssen sich weiterentwickeln, um langfristig erfolgreich zu sein. Dafür ist es nötig, den eigenen Status Quo herauszufordern und sich neu zu erfinden. Denn wer sich nicht verändert, stirbt. Reinvention mu...01.02.2017