Im Innovationsland Deutschland herrscht aktuell StillstandAnnähernd jeder deutsche Manager würde unterschreiben, dass der Digitalisierung eine Schlüsselrolle für das Überleben seines Unternehmens zukommt. Dennoch wird dieser Transformation in der Praxis nicht genügend Bedeutung beig...Christian Raetsch24.11.2017
Kommunikationsgeräte die Emotionen lesen? Die psychologische Dimension des Digital MarketingEmotion Tracking-Methoden stecken längst nicht mehr in den Kinderschuhen, sondern werden bereits heute im Netz und in Elektrogeräten eingesetzt. Was bedeutet dies für das Digital Marketing? Eine maximal personalisierte Kommunika...09.11.2017
Blühende Banner – Adblocker mal andersImmer mehr Menschen benutzen Adblocker. Warum also nicht den leeren Platz mit etwas Schönem füllen? Das dachte sich auch UM Studios und hat in Zusammenarbeit mit der nfluencer Marketing Agency und Superhero Cheesecake den Adblock...Redaktion31.10.2017
Die Suche nach digitalen Talenten, ohne klare VorstellungDer Bedarf an neuen Mitarbeitern mit digitalen Qualifikationen in der E-Commerce-Branche ist riesengroß. Zugleich besitzen viele Unternehmen aber keine klaren Vorstellungen, welche fachlichen und persönlichen Qualifikationen die ...25.10.2017
Investitionen in B2B-Onlinemarketing wichtigerIm B2B-Online-Marketing herrscht derzeit eine große Dynamik. Neue Technologien und digitale Marktplätze nehmen einen immer höheren Stellenwert ein. Langsam gelangt das Thema aus der Nische heraus in den Fokus von Messen wie der ...22.09.2017
Dmexco-Special: Digital Asset Management als Zünglein an der Content-Marketing-WaageBrand Safety wird im Hinblick auf externe Dienstleister, etwa bei Programmatic Advertising, ausführlich diskutiert. Tatsächlich ist es aber an der Zeit, dass die Werbetreibenden beim Thema Digitale Assets auch vor der eigenen Hau...15.09.2017
Dmexco-Special: Datenschutz geht uns alle an! Welche Lösungen braucht es jetzt?Sie kommt. Die viel umworbene, viel gefürchtete und viel beschriebene Datenschutz-Grundverordnung, von der EU auch scherzhaft Verordnung (EU) 2016/679 oder hier im Folgenden kurz DSGVO genannt.14.09.2017
PwC-Studie: Deutsche misstrauen Facebook und vertrauen den Öffentlich-RechtlichenIm digitalen Zeitalter können Nachrichten-Websites und soziale Netzwerke ihre Nutzer oftmals nicht vom Wahrheitsgehalt der veröffentlichten Inhalte überzeugen. Das ergab eine repräsentativ angelegte Studie der Wirtschaftsprüfu...08.09.2017
Die größten Familienunternehmen in Deutschland: Mächtige Unternehmen sind besser vernetztSkepsis und Unbehagen: Unter Deutschlands größten Familienunternehmen sieht sich weniger als die Hälfte bei der Digitalisierung des Geschäftsmodells gut oder sehr gut aufgestellt. Als größtes Hemmnis für die Digitalisierung ...14.08.2017
Kinder und Medien: Wie digital sind Young Digital Natives wirklich?Welche Medien konsumieren die 7,17 Millionen Kinder zwischen vier und 13 Jahren in Deutschland, wie und wie oft nutzen sie diese, wie gestalten Kinder generell ihre Freizeit, gibt es Unterschiede im Online- und Offline-Verhalten u...08.08.2017
Microsoft will sich weiter auf Cloud-Bereich fokussieren und streicht weltweit StellenMicrosoft holt zum großen Schlag aus: CNBC zufolge wird Microsoft 3.000 Stellen streichen. Zwei Drittel der Entlassungen werden Arbeitsplätze außerhalb der USA betreffen. Grund dafür? Die Cloud11.07.2017
Microsoft und die Influencer: "Der Unterschied liegt darin, dass wir Influencer nicht buchen wie Plakat- oder Kinowerbung"Seit über einem Jahr arbeitet Magdalena Rogl bei Microsoft Deutschland. Als Head of Digital Channels intensiviert sie die Kooperation mit Markenbotschaftern – auch intern. Im asw-Interview spricht sie über Influencer-Marketing ... Christine Mattauch07.06.2017
7 Gründe, warum Video im B2B ein Muss istKommunikation ohne Videos und Bewegtbild? No way! Sie führen bei Mailings zu besseren Öffnungsraten, halten Besucher länger auf der Webseite (um 88 Prozent, Quelle: Mist Media) und können Emotionen besser transportieren als jed...07.06.2017
Die Konkurrenz schläft nicht: Laut Studie halten 83 Prozent die Strategie ihrer Mitbewerber für überlegenDie deutsche Konsumgüterindustrie hat ein Problem: Sie schafft es in Zeiten der Digitalisierung immer noch nicht, das Potenzial der neuen Technologien auszuschöpfen. So liegen Wunschleistungen und tatsächliche Ergebnisse der Mar...01.06.2017
Erfolgreiche Mundpropaganda: Warum Empfehlungskampagnen echte Akquise-Motoren sindIntelligentes AdBlocking und eine Vielzahl an Anti-Tracking-Tools machen es Unternehmen immer schwerer, potenzielle Neukunden über herkömmliche Marketing-Kanäle anzusprechen. Doch anstatt mit immer teurer werdenden Marketing-Kam...31.05.2017