Vernachlässigt die Dmexco das Zukunftsthema E-Privacy?Die Dmexco ist das Top-Event der Digital-Branche. Da darf das Thema Online-Marketing nicht fehlen. Doch Achtung! Der Online-Werbemarkt steht durch die E-Privacy-Verordnung vor einem Wandel. Dann wird es nicht mehr erlaubt sein, per...11.09.2018
So machen Sie Ihre B2B-Webseite zur Nr. 1Der Webauftritt von B2B Unternehmen sollte nicht nur ein visuelles Abenteuer, sondern das Herzstück des digitalen Marketings sein. Doch wie setzt man so etwas profesionell um? Das Whitepaper erklärt alle wichtigen Handgriffe.29.08.2018
"Führen ein Verfahren gegen Facebook": Kartellamtspräsident Mundt hat Internetplattformen im BlickAufgrund der zunehmenden Bedeutung großer Internetplattformen wie Facebook oder Google will das Bundeskartellamt verstärkt Ressourcen für kartellrechtliche Fragestellungen im E-Commerce aufwenden. Dies geht aus dem heute kürzli...Sarah Hölting27.08.2018
Angst vor Markteinstieg: What would Google DOOH?Google will in den deutschen Digital Out-of-Home-Markt eingreifen. Während die Branche schon zittert, kann unser Gastautor Thomas Koch dem nur Gutes abgewinnen: Es wäre an der Zeit, dass ein Profi den Markt aufmischt.Thomas Koch17.08.2018
Digitale Transformation und Künstliche Intelligenz: Neue Chancen für das MarketingDie digitale Transformation steckt in vielen deutschen Unternehmen noch im Anfangsstadium. Grund ist vor allem ein zu starker Fokus auf digitalen Technologien zur Steigerung der Effizienz bestehender Prozesse. Die Marketing-Verantw...14.08.2018
Zeitersparnis, Emotionalisierung und Erlebniswelten: Was Digital Natives vom stationären Handel erwartenMögen Millennials noch den Einzelhandel? Obwohl 78 Prozent der Digital Natives gerne im Internet einkaufen, ordern sie da nur bestimmte Produkte, wie etwa Bücher oder Musik. Die physische Erfahrung, die ihnen der stationäre Hand...27.06.2018
„Bin seit 1994 bei der Bundespolizei“, „Krass, da wurde ich geboren“: Wie Influencer-Marketing zur Geheimwaffe fürs Recruiting wirdMittlerweile beschäftigen sich die Personalabteilungen immer intensiver mit dem Thema Influencer-Marketing: Reichweite und Authentizität der meist jungen Meinungsmacher sollen beim Nachwuchs das Interesse für bestimmte Berufe w...13.06.2018
Kommt jetzt für Fielmann das digitale Zeitalter? Marc Fielmann teilt die Macht mit Papa GüntherGenerationswechsel bei Fielmann: Der 28-jährige Marc Fielmann wird gleichberechtigt neben seinem Vater Günther Fielmann als Vorstandsvorsitzender das Unternehmen leiten. Das Unternehmen teilte mit, dass Vater Günther Fielmann we...12.04.2018
"Besser nicht größenwahnsinnig werden": OMR-Festival-Chef Westermeyer zieht BilanzÜber 40.000 Gäste haben das Online Marketing Rockstars (OMR) Festival dieses Jahr besucht. Im asw-Interview zieht dessen Chef Philipp Westermeyer Bilanz. Außerdem spricht er über den nächsten Meilenstein, die Tücken der E-Pri...Thomas Borgböhmer27.03.2018
Hello Austin, Goodbye, Smartphone: Wie das Digital-Festival SXSW Jahr für Jahr die Zukunft vorweg nimmtWer wissen will, wie die Digitalisierung unser Leben weiter verändern wird, kommt an Texas nicht mehr vorbei – ausgerechnet. Zwischen Ölfeldern und Rinderfarmen tummeln sich einmal im Jahr Nerds und Visionäre in der Hauptstadt...Marvin Schade14.03.2018
Studie: AdBlocker sind beliebtDer Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat neue, optimierte Zahlen vorgelegt, was die Nutzung von AdBlockern in Deutschland betrifft. Demnach nutzen rund ein Viertel (24,74 Prozent) der Internet-User AdBlocker Software. Der B...27.02.2018
Übertrifft alle Prognosen: Digitale Werbung wächst immer und immer weiterDer Boom hat gerade erst begonnen: Digitale Werbung ist im Jahr 2017 um acht Prozent gewachsen und übertrifft damit die im September getroffene Wachstumsprognose von sieben Prozent. Das geht aus dem OVK (Online-Vermarkterkreis) On...27.02.2018
Top-Studie: Sprachassistenten sollen sechs Mal mehr Umsatz bringen, und das schon in den nächsten drei JahrenMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.18.01.2018
Bevorzugt die E-Privacy-Verordnung große Player? Publisher brauchen ChancengleichheitAuf der OWM-Tagung Ende November in Berlin stellten sich die Vorsitzenden der Organisation Werbetreibende im Markenverband (OWM) symbolisch auf die Bühne, um gegen die geplante ePrivacy-Verordnung Stellung zu beziehen. Volker Helm...10.01.2018
Hilferuf: 95 Prozent der Entscheider wollen Digital-Rückstand mit Fortbildungen „dringend“ aufholenDer digitale Dschungel wird immer undurchsichtiger – das spüren auch die Marketing- und Vertriebsentscheider der DACH-Regionen. Rund 95 Prozent sehen eine sehr hohe Dringlichkeit in der Umsetzung von Weiterbildungsmaßnahmen. Vo...21.12.2017