Drei Bausteine für Loyalität in einer kontaktlosen WeltHeißt Social Distance auch Brand-Consumer-Distance? Nein. Loyalität kann auch während einer Krise wie der Coronavirus-Pandemie aufgebaut werden.Anne-Kathrin Velten15.12.2020
OMR-Chef Westermeyer: "Wir gehen sicher nicht pleite"Corona machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Erstmals seit Gründung musste OMR-Chef Philipp Westermeyer 2020 das legendäre OMR Festival absagen. Doch statt zu Jammern hat er die OMR Medienmarke ausgebaut – und sich am Ham... Anja Sturm07.12.2020
Fiskars-Gartengeräte: Marke als "Enabler"Können Werkzeuge Kult sein? Für Finnen schon. In seiner Heimat ist der Werkzeughersteller Fiskars eine Institution. Jetzt will sich die Marke auf dem deutschen Markt durchsetzen. Christoph Lergenmüller, PR & Communications Manag... Jana Samsonova24.11.2020
Transformation: Wie Ralf Belusa Hapag-Lloyd digitalisiertHapag-Lloyd hat sich binnen drei Jahren zum digitalen, agilen und laut "Handelsblatt" profitabelsten Container-Carrier der Welt entwickelt. Mitverantwortlich dafür ist Ralf Belusa. Was er als CDO bei der Hamburger Traditionsreeder... Vera Hermes09.11.2020
Was denkt eigentlich … Anke Herbener?Als CEO der Digitalagentur MRM und Board Member der McCann Worldgroup sieht Anke Herbener für ihre Zunft in der Coronakrise auch etwas Positives. Über sich selbst sagt die 48-Jährige: "Ich bin tatsächlich keine Sirene." Anja Sturm05.11.2020
Rettet die Innenstädte – aber wie?Große Shopping-Tempel und Online-Händler machen den kleineren Läden zu schaffen, die Corona-Krise hat die Lage verschärft. Nun bläst Wirtschaftsminister Peter Altmaier zur Rettung der Stadtzentren. Es mangelt nicht an Ideen â€...21.10.2020
Marianne Janik wird neue Chefin von Microsoft DeutschlandDr. Marianne Janik (54) wird zum 1. November 2020 zur Vorsitzenden der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland berufen. Sie übernimmt die Aufgabe von Sabine Bendiek, die Anfang 2021 als Personalvorstand zur SAP wechseln wird. Henning Eberhardt14.10.2020
"5 Fragen"-Serie zum DigitalmarketingIn unserer "5 Fragen"-Serie zum Digitalmarketing nennen ausgewählte Marketingverantwortliche ihre aktuellen Herausforderungen, geben zu, wo sie persönlich noch digitalen Nachholbedarf haben, und teilen ihre persönlichen digitale... Henning Eberhardt25.09.2020
Studien der Woche: Innenstädte, Online-Werbung, KlimaschutzMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. Die absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche. Henning Eberhardt25.09.2020
Es ist Dmexco-Zeit – 5 Fragen an: Paul Paska von PumaHeute ist der zweite und letzte Tag der digitalen Dmexco. Damit endet auch unsere "5 Fragen"-Serie zum Digitalmarketing. Zum Abschluss steht Paul Paska, Head of Marketing DACH von Puma, Rede und Antwort. Henning Eberhardt24.09.2020
Es ist Dmexco-Zeit – 5 Fragen an: Ulrike von Mirbach von MiniHeute startet die digitale Dmexco. Passend dazu haben wir Mini-Marketingchefin Ulrike von Mirbach zum Digitalmarketing befragt. Im Interview beschreibt sie, warum dabei neben messbaren KPIs immer auch eine nötige Portion BauchgefÃ... Henning Eberhardt23.09.2020
Die Dmexco naht – 5 Fragen an: Martin Dominicus von Carl ZeissEs ist "kurz vor Dmexco". In unserem "5 Fragen"-Interviewformat erklärt diesmal Martin Dominicus, Head of Global Digital Marketing von Zeiss Vision Care, wie er Optikern mit Wissen, Beratung und Services rund um Digitalmarketing h... Henning Eberhardt22.09.2020
Die Dmexco naht – 5 Fragen an: Eduard Gerlof von LichtblickIn dieser Woche findet die erste digitale Dmexco statt. Im Vorfeld haben wir Eduard Gerlof, Marketingchef von Lichtblick, zum Digitalmarketing befragt. Im Interview spricht er über die "unendliche Geschichte von Mar Tech Suites“... Henning Eberhardt21.09.2020
Die Dmexco naht – 5 Fragen an: Anna Alex von PlanetlyKommende Woche als Speakerin bei der digitalen Dmexco, heute schon in unserem "5 Fragen"-Format zum Digitalmarketing: Anna Alex, Co-Gründerin von Outfittery und Planetly Henning Eberhardt17.09.2020
Die Dmexco naht – 5 Fragen an: Anja Urlichs von PaypalVor der ersten digitalen Dmexco haben wir ausgewählte EntscheiderInnen zum Digitalmarketing befragt. Diesmal spricht Anja Urlichs, Marketingchefin von Paypal Europe, über die schwierige Messbarkeit von Influencer-Kampagnen. Darü... Henning Eberhardt15.09.2020