Eine „Mindset-Tour" in ein wachstumsstarkes und chancenreiches Land: Innovationen made in AfrikaDie digitale Revolution verändert einen Kontinent, der lange als hoffnungslos galt und auch heute noch ein schlechtes Image hat. Wer weiß schon, dass es in Nairobi Hunderte Start-ups gibt und in Kigali Drohnen fliegen? Ein deutsc... Christine Mattauch08.02.2018
Sportmarketing: Warum Potenziale und Sponsoring-Chancen verpasst werdenSport ist ein Wirtschafts- und damit auch Marketing-Faktor geworden. Doch selbst im Fußball liegt noch Potential brach. Es mangelt zumindest teilweise an Sportmarketing-Know-how. Dabei sind die Erfolgsmuster im Markt gut zu erkenn...06.02.2018
Intelligenter als wir selbst? Experte schätzt, dass in fünf bis 10 Jahren die High-Tech-Jeansjacke Standard istWenn wir uns die Zukunft in der Textilbranche vorstellen, dann ist sie durchzogen von Technologie. Google vereint Kleidung mit Sensoren und auch Sportler tragen zur besseren Kontrolle ihrer Leistungsfähigkeit Shirts und Schuhe mit...Linda Gondorf29.01.2018
Warum innovative Startup-Ideen und Gadgets vor allem für ältere Menschen lebensnotwendig sindDamit Ältere länger selbstbestimmt leben können, nutzen immer mehr Menschen über 65 Jahre die Möglichkeiten der Digitalisierung. Manche Start-ups entwickeln auch speziell für diese Altersklasse Gadgets. asw Online stellt Gesu...Linda Gondorf19.01.2018
Wann waren Sie das letzte Mal so richtig offline? Huffington-Post-Gründerin bringt Digital Detox-App aufs Handy„Digital Detox“ ist in aller Munde. Deswegen gibt es schon seit Jahren Apps, die Nutzern dabei helfen, die Smartphone-Nutzung einzuschränken. Nun will auch Arianna Huffington in dieses Business einsteigen und macht gemeinsame ...Linda Gondorf02.01.2018
Zehn Jahre iPhone: Ein genauer Blick auf das revolutionärste SmartphoneMit dem neuen iPhone X hat sich der Kultkonzern Apple selbst übertroffen: An dem 1320 Euro teuren Smartphone verdient Apple so gut wie noch nie. Der Grund dafür liegt auch in der Marketingstrategie. 80 Mal am Tag greifen Nutzer i...26.12.2017
Top-Studie: Sneaker, Synthesizer und Fidget Spinner - diese Produkte haben 2017 die deutsche Popkultur geprägtMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.09.11.2017
Wellenreiter oder Wasserschlucker?Die Digitalisierung erfasst nach und nach sämtliche Lebensbereiche und treibt uns alle vor sich her: Unternehmen, Marken, Menschen. Sie erfasst uns entweder als freundliche, dynamische Welle, die Tempo macht und uns einen großen ...26.10.2017
Connected TV: Öffnet sich der TV-Werbemarkt?Seit zehn Jahren prophezeit die Branche das neue Zeitalter der Bewegtbildvermarktung jenseits von YouTube über SmartTVs. Doch bislang fristen adressable und connected TV und deren werbliche Monetarisierung ein tristes Nischendasei...Frank Puscher23.10.2017
Moderner und digitaler – für dieses Ziel entbehrt Rewe zwei Milliarden Euro. Eine Reaktion auf Amazon Fresh?Rund zwei Milliarden Euro will die Supermarktkette Rewe 2018 in die Modernisierung ihres Angebots sowie die Qualifikation ihrer Mitarbeiter stecken. Doch reicht das, um gegen Amazon zu bestehen?Sarah Hölting18.10.2017
Online-Berichte zum Wahlkampf ausgewertet: FDP ist Deutschlands Digital-ParteiEine Analyse der Online-Berichterstattung von Echobot zeigt: Die FDP ist Deutschlands "Digital-Partei". Über CDU, SPD, Grüne und Co. thematisieren nur durchschnittlich 2,8 Prozent der Online-Berichte die "Digitalisierung". Der Br...22.09.2017
Dmexco-Special: Medien unter Druck – die Angst, nicht mehr gebraucht zu werdenDie dmexco, eines der größten internationalen Digitalevents, gastiert in dieser Woche wieder einmal in Köln. Experten aus dem Medien-, Marketing- und Tech-Bereich geben sich dort im Eiltempo die Klinke in die Hand und diskutiere...05.09.2017
Top-Studie: Von Arbeit 4.0 über Datenschutz bis E-Health – Parteien setzen 2017 verstärkt auf DigitalthemenMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.31.08.2017
Kreative müssen Marktforschung als Chance begreifenKreation und Marktforschung: Der eine Bereich emotional getrieben, der andere analytisch – kann das zusammenpassen? Ja, es muss sogar: Wer heute als Kreativer begeistern will, sollte definitiv auf Daten setzen.12.07.2017
Proben verteilen war gestern: Fünf Tipps, für die erfolgreiche Umsetzung von digitalem ProduktsamplingSchon seit Jahrzehnten verlassen sich Konsumgüterhersteller bei der Verkaufsförderung auf den Sampling-Kanal. Gerade in der schnelllebigen Lebensmittelbranche ist der unmittelbare Produktkontakt essentiell. Das Produktsampling u...19.06.2017