Jeder zweite Digital Native ist Bewegtbild-Heavy-User. Aber auch lineares TV ist bei Jungen nicht outJunge Menschen zwischen 14 und 20 wurden in einer fragmentierten digitalen Bewegtbild-Welt sozialisiert und haben die Möglichkeit, zwischen unterschiedlichsten Streaming-Anbietern und Endgeräten zu wählen. Und dennoch schätzen ...01.09.2017
Barack Obama spricht auf der South by Southwest über die digitale ZukunftPräsident Obama setzte sich mit Evan Smith, Chefredakteur von "The Texas Tribune" zusammen und sprach auf der South by Southwest-Messe über neue Technologien, Nutzbarkeit für die Politik, Apples Verschlüsselungen und den Wandel...Linda Gondorf14.03.2016
Studie: Berliner am längsten im Netz, Bayern eher Online-MuffelDie Deutschen sind aktuell 40 Stunden in der Woche im World Wide Web unterwegs - eine durchschnittliche Arbeitswoche. Besonders online-affine Bundesbürger surfen sogar noch 14 Stunden mehr. Die meiste Zeit verbringen die Berliner ...10.08.2015
TV-Vermarkter schwächeln bei der Ansprache von Digital NativesAcht von zehn Fernsehzuschauern, die zu den „Millennials“ zählen, entscheiden sich für eine TV-Sendung, wenn sie dazu vorab in ihrem Sozialen Netzwerk einen Ausschnitt oder ein Werbevideo gesehen haben. TV-Sender tun sich jed...08.05.2015
Neues Plug-in "Timewaste Timer" kontrolliert die Facebook-NutzungEin neues Browser-Plug-in bittet Nutzer zur Kasse, die zu viel Zeit auf Facebook verbringen: "Timewaste Timer" soll helfen, die eigene Medienabhängigkeit zu bekämpfen. Die App reagiert damit auf die zunehmende Abhängigkeit von S...Julia Wadhawan28.04.2015
Unternehmen müssen der Digitalisierung mehr Bedeutung verleihenDie Studie "Überlebensstrategie Digital Leadership" von Deloitte Digital und Heads! zeigt, dass viele Unternehmen bei der digitalen Transformation Nachholbedarf haben. Firmen, die langfristig erfolgreich bleiben wollen, müssen si...16.04.2015
Digital Natives wünschen sich mehr innovative Services mit Mobil-AppsInteraktivität und Innovation: Das wünscht sich rund jeder fünfte 18 bis 24-Jährige (21 Prozent) in Bezug auf neue und innovative Service-Leistungen. Dies sind die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage des internationalen M...14.02.2015