Editorial zur Februar-Heftausgabe: 22 Schlagzeilen für 2022Auch 2022 starten wir mit einer Doppelausgabe ins neue Jahr. Doch statt ganz klassisch auf die kommenden zwölf Monate zu blicken, haben wir uns dieses Mal für ein Experiment entschieden: Wir haben 22 Köpfe nach ihren Wunsch-Schl... Christa Catharina Müller04.02.2022
Die Dmexco naht – 5 Fragen an: Frank Hensgens von IndeedNächste Runde für unsere fünf Fragen zum Digitalmarketing im Vorfeld der Dmexco: Frank Hensgens, DACH-Geschäftsführer von Indeed, erklärt die Herausforderungen für Performance-basierte Modelle wie die Jobsuche und ist der Ü... Henning Eberhardt16.09.2020
Urteil: Yelp darf Auswahl bei Online-Bewertungen treffenOb Restaurant, Lieferservice oder Friseur – für alles gibt es Bewertungen im Internet. Eine Betreiberin von Fitnessstudios fühlt sich durch die Auswahl des Portals Yelp benachteiligt. Durchsetzen kann sie sich vor dem höchsten...15.01.2020
Christmas-Detox: Jeder dritte Deutsche reduziert die Smartphone-Nutzung an WeihnachtenEndlich mal das Handy weglegen! 31 Prozent der Bundesbürger nutzen ihr Smartphone an Weihnachten weniger als an anderen Tagen. Bei jungen Nutzern liegt der Anteil sogar bei 49 Prozent. Dennoch sind Weihnachtsgrüße per SMS oder M...21.12.2018
Erstsemester-Nerds und Online-Freaks: Thomas Koch blickt auf eine Dekade Dmexco zurückOnline-Jünger versammeln sich zum 10. Mal in Köln zur alljährlichen Messe Dmexco. Doch bei manchen der Gläubigen macht sich Kritik breit. Die Dmexco ist dem Druck aufstrebender Wettbewerber ausgesetzt. Gastautor und Werbe-Exper...03.09.2018
Gamescom feiert den E-Sport: 51 Millionen Euro hat die Branche in Deutschland im Jahr 2017 umgesetztEs wird immer deutlicher: Deutschland entwickelt sich im Bereich E-Sports schneller als europäische Nachbarländer. Unternehmen erkennen das Potenzial von E-Sport und investieren in derartiges Sponsoring, um eine größtenteils ju...21.08.2018
Bahnbrechende Innovation oder typisches Blasenprojekt? Der Traum vom HyperloopEs passiert immer wieder: Eine spektakuläre Idee begeistert eine Community – obwohl vieles gegen ihre Realisierung spricht. Das jüngste Beispiel für Visionsmarketing, der Hyperloop, ist so erfolgreich, dass er womöglich tatsÃ... Christine Mattauch28.03.2018
Connected TV: Öffnet sich der TV-Werbemarkt?Seit zehn Jahren prophezeit die Branche das neue Zeitalter der Bewegtbildvermarktung jenseits von YouTube über SmartTVs. Doch bislang fristen adressable und connected TV und deren werbliche Monetarisierung ein tristes Nischendasei...Frank Puscher23.10.2017
Alibaba mit großen Schritten überholt: Deshalb ist das Unternehmen Tencent Chinas größter Online-GigantDas chinesische Unternehmen Tencent hat seinen Gewinn im ersten Quartal deutlich steigern können und verzeichnete ein starkes Wachstum bei den Werbeeinnahmen. Doch wer steckt hinter Tencent und warum ist es stärker als Jack Mas M...Linda Gondorf19.05.2017
Internetagentur-Ranking: Deutsche Full-Service-Digitalagenturen wachsen um 18 ProzentMehr Honorarumsätze und mehr Beschäftigte. Der Wachstumskurs der Full-Service-Digitalagenturen in Deutschland ist ungebrochen. Dies belegt das jährliche Branchenbarometer „Internetagentur-Ranking 2017“ des Bundesverbands Dig...08.05.2017
Nach dem Snapchat Discover-Launch in Deutschland: Was Sie über die App mit dem Geist wissen müssenSeit dieser Woche haben vier deutsche Medienmarken eine offizielle Präsenz bei Snapchat. Mit dem Discover-Launch in Deutschland will Snap im hiesigen Werbemarkt Fuß fassen und im Kampf gegen Facebook auch für seine Nutzer attrak...Marvin Schade28.04.2017
"Sorry Netflix, ich hab jetzt 'ne Affaire": Die grenzelose Begeisterung für PokémonGoDas wohl beliebteste Videospiel der 90er Jahre ist zurück und zwar als App. Bereits seit einer Woche können US-Bürger mit ihrem Handy auf Pokémon-Jagd gehen. Für deutsche Nutzer wurde die PokémonGo-App erst in dieser Woche of...16.07.2016
dmexco 2016: Mehr Aussteller, mehr Fläche, mehr internationale Top-Brands10 Prozent mehr Aussteller, 20 Prozent mehr Fläche, 50 Prozent international: Die dmexco 2016 überzeugt mit neuen Bestwerten. Von Skandinavien bis Israel: Mehr als 950 Aussteller aus allen wichtigen Märkten und Bereichen haben s...23.05.2016
Googles Angriff: Ist Allo das bessere Whatsapp?Skype und Whatsapp? Ein alter Hut. Meint zumindest Google und schickt zwei neue Dienste ins Rennen: Duo, eine App für Videotelefonate, und der Messanger Allo sollen den Markt aufwühlen – mit künstlicher IntelligenzLinda Gondorf20.05.2016
Wie die digitale Transformation zum Erfolgsfaktor wirdJeder vierte Euro wird bis 2020 online ausgegeben. Doch nicht nur der Erfolgskurs des e-Commerce gegenüber dem stationären Handel zeigt: Ob Banken, Medien-, Technologiekonzerne oder Lebensmittelhersteller, Unternehmen sind branc...19.05.2016